Schokolade...eine Sünde die es Wert ist ;o)

Hey meine Lieben,

zu erst einmal wünsche ich euch allen einen schönen Tag. Muss ich ja auch Mal machen. ;o)
Achja, die liebe Schokolade. Wenn ich das richtig einschätze, dann lieben und hassen wir alle sie zu gleichen Stücken. Denn eine Schokolade kann so dermaßen lecker und verführerisch sein, dass man einfach hineinbeißen muss. Und im Nachhinein ist die komplette Tafel weg und man hat ein schlechtes Gewissen.

So ist es bei mir des Öfteren, aber andererseits muss man sich auch mal etwas gönnen. Nur sollte es nicht unbedingt gleich die komplette megagroße Tafel sein. :D

In Bezug auf Schokolade, bin ich auf den Onlineshop „Cacaomundo“ gestoßen. Ich gebe zu, ich habe noch nie von ihm gehört bzw. Produkte von diesem gesehen. Doch die Aufmachung der Internetseite hatte mich wirklich sehr angesprochen und daher wurde ich neugierig und habe mich umgeschaut. Und zu meinem Erstaunen konnte ich wirklich vieles über die Firma herausfinden, aber auch über Ihr Schokoladensortiment was mich persönlich wirklich überzeugt hat.

Gerne möchte ich euch Cacaomundo nun etwas näher bringen:

Informationen zur Firma:

Cacaomundo nennt sich im Mundgebrauch auch "The Chocolate Business Company". Diese Schoki-Company bietet Schokoladentäfelchen, Schoko-Dessert-Cups, Trüffel, Pralinen und allerlei andere Schokoladenprodukte an, die individuell und kreativ zu Werbeschenken gestaltet werden können.
Am Anfang war noch die Idee Schokolade & Pralinen direkt ohne Zwischenhandel
zu vermarkten.

• Hinzu kam der vielfach ausgesprochene Kundenwunsch nach personalisierten
Kleinstserien von Schokolade und Pralinen als Werbemittel.(Gewerblich & Privat)
• Aus diesen Ideen wurde ein konkretes Konzept entwickelt.
• Das Konzept wurde Anfang 2008 zunächst als interne Handelsorganisation der
Naschwerk GmbH umgesetzt.
• Um den stetigen Wachstum Rechnung zu tragen, wurde im Februar 2009 die
eigenständige Cacaomundo GmbH gegründet


Unser Produktsortiment bietet Ihnen:

• Fair kalkulierte Preise
• Höchste Produktqualität dank hochwertiger Rohstoffe, feinster Veredelungsverfahren
und strenger Qualitätskontrollen
• Ein eigenständiges Produktdesign
• Die Möglichkeit der schnellen und kostengünstigen Erstellung kleiner Serien von
Werbemitteln und Grußbotschaften, die frisch und aktuell sind.

Quelle: Cacaomundo

Der Onlineshop:
th_Startseite Cacaomundo
Schon wenn ihr auf die Startseite des Cacaomundo-Onlineshops geht, werdet ihr sofort mit schokoladigen Grüßen in Empfang genommen.

Die Seite ist im Großen und Ganzen farblich sehr in Rot gehalten. Oft ist Rot eine zu kräftige Farbe, doch hier wurde sie clever eingesetzt und lädt eher ein als das sie abschreckt.

Was einem sofort ins Auge fällt, wenn man schon auf der Startseite seine Runden dreht ist, dass in dieser Firma viel mit Kreativität gearbeitet wird. Hier kann man nicht nur einfach Schokolade einkaufen, sondern wirklich und tatsächlich diese auch noch mit dem eigenen Logo oder ähnliches verschönern oder verzieren.

Die Aufteilung dieser Seite ist wirklich sehr ansprechend und einfach zu durchschauen. Man muss nicht lange herumsuchen, sondern findet alles was man braucht auf einem Fleck.

Den Produktkatalog, der für die meisten mit am wichtigsten ist, wurde auf der linken Seite angebracht. Besonders angenehm finde ich, dass hier die Schrift relativ Groß gehalten wurde, sodass man sofort erkennt was hinter dem jeweiligen Abschnitt zu finden ist. Und auch schön, dass man neben der Schrift immer ein Abbild der Schokoladenform erhält. Es soll ja immer noch Menschen geben, die eventuell mit dem ein oder anderen Schokoladenbegriff nichts anfangen können. So finde ich es sehr passend, dass die Form immer schon mit aufgeführt ist, sodass man sofort erkennt wo man hinmöchte. Auch für Lesefaule sehr geeignet, denn die Bilder reichen um zu wissen wo man hin muss. ;o)

Folgende Kategorien sind einem geboten:


th_Valentinstag

- Bestseller

Hier werden die beliebtesten Produkte aufgezeigt.

- Neuheiten
Das Neuste vom Neusten. Das solltet ihr nicht verpassen!

- Schokolade
Hier findet ihr verschiedene Produkte. Sowohl die kleinen Täfelchen, als auch die Trinkschokolade, Pralinen und anderes.

- Trüffel
Verschiedenste Schokoladentrüffelsorten werden hier angeboten.

- Pralinen
Schön gestaltete Pralinen mit den unterschiedlichsten Varianten.

- Mischungen
Hier könnt ihr euch Trüffel- oder Pralinenmixe bestellen. Das gute, der Inhalt wird vorher verraten. So könnt ihr sehen, ob sie euch zusagen. ;o)

- Kaffee
In dieser Kategorie wird euch Kaffee bzw. Espresso angeboten.

- Tee
Eine sehr interessante Kategorie. Chocolatea in mehreren Varianten. Klingt verdammt interessant. ;o)

- Marzipan
Mit Marzipan kann man vieles anstellen. Verschiedene Formen sind möglich, sucht euch das passende heraus!

- Schokocups
Kleine gefüllte Schokocups in verschiedenen Ausführungen. Schaut euch um!

- Präsente
Es gibt so viele Anlässe um Schokolade zu verschenken. Und hier habt ihr eine Auswahl, wie euer Schokopräsent aussehen könnte.

- Business Pack
Kleine Täfelchen, die man perfekt an Kunden und Freunde verschenken kann. Hier noch eine persönliche Botschaft oder das Firmenlogo drauf und schon ist man im Rennen. ☺ Kann man in mehreren Mengenangaben bestellen.

- Business Präsente
Für die wichtigeren Kunden oder liebsten Verwandten, können es natürlich auch mal größere Präsente sein als nur eine kleine Tafel Schokolade. Diese Präsente nun noch in einer schönen Piccolo-Box verpasst und mit einer individuellen Schrift versehen, kommt mit Sicherheit gut an. Auch hier gibt es mehrere Mengenangaben.

- Gutscheine
Wie jeder kennt. Auch hier kann man sich Gutscheine bestellen und einem Freund schenken. Dieser darf sich dann selber etwas aussuchen!

- Etiketten
Die eigenen und persönlichen Etiketten für die Schokoladenverpackung individuell selber gestalten!
Wenn ihr nun auf die jeweils für euch interessante Kategorie klickt, gelangt ihr sofort zu den einzelnen angebotenen Produkten.

Habt ihr euch für eines der Produkte entschieden, könnt ihr auf dieses klicken und erhaltet eine genaue und detaillierte Erklärung. Finde ich persönlich sehr angenehm. So weiß man sofort, wie viel Inhalt ist vorhanden, was für ein Kakao-Gehalt ist in der jeweiligen Schokolade und sind Nüsse oder andere Früchte enthalten.

Auch muss ich sagen, sind die Bilder der einzelnen Produkte sehr schön aufgenommen und gestaltet. Man erkennt, wie das Produkt aussehen soll und kann sich damit dann schon besser identifizieren.
th_Ostern
Auch die Idee mit den selbst kreierten Etiketten finde ich eine wirklich gelungene Sache. Natürlich sind hier höchstwahrscheinlich Firmen die Höchstabnehmer, denn für ein kleines Präsent an die Mitarbeiter oder Kunden ist immer gut. Gerade wenn es um Weihnachten oder Veranstaltungen geht. Es sieht einfach besser aus, wenn eine Firma eine Kleinigkeit mit auf den Weg gibt. Einfach um sich bei den Kunden zu bedanken, oder sich doch wieder ins Gedächtnis rufen zu können!
Und mit Schokolade hinterlässt man eigentlich immer einen guten Eindruck, sofern diese gut schmeckt. ;o)

Doch auch im privaten Bereich ist es eine wirklich tolle Sache. Gerade wenn ich an Hochzeit, Taufe, Weihnachten oder einfach nur eine Liebesbotschaft denke. Nicht immer möchte man eine riesige Tafel jedem in die Hand drücken. So eine kleine Schokoladentafel, die mit einem schönen Liebespruch, dem Taufnamen und –datum des Kindes oder einfach dem Hochzeitspaar mit Tag enthält kommt mit Sicherheit immer gut an. Man hat etwas persönlicheres in der Hand und freut sich, dass man eine kleine erhalten hat. Es sind nicht immer die großen Sachen, die einem Freude bereiten. Gerade die kleinen unerwarteten Botschaften machen es aus!

Eine Versandkostenfreie Lieferung ist ab einem Bestellwert von insgesamt 60,00 € möglich, auf jeden Warenwert darunter fallen noch einmal 3,69 € Versandkosten an.

Was ich klasse finde, die Produkte werden auch noch in einige andere Länder geliefert.

Darunter fallen:
Österreich, Belgien, Tschechien, Dänemark, Estland, Spanien, Frankreich, Irland, Italien, Portugal, Polen, Niederlande und viele weitere.

Eine Bezahlung ist nur gegen Vorkasse möglich. Hier werden verschiedene Varianten angeboten:

- PayPal
- Vorabüberweisung
- Abbuchungsverfahren (nicht alle Kunden)
- Onlinebanking

Auch interessant für den ein oder anderen, es kann fast jeder ein unabhängiger Cacaomundo Handelspartner werden.

Registrierung als unabhängiger Cacaomundo Handelspartner
Registrieren Sie sich jetzt als unabhängiger Cacaomundo Handelspartner und sichern Sie sich bis zu 28 % Einkaufsrabatt auf das Cacaomundo Produktsortiment. Cacaomundo stellt für Sie einen eigenen, personalisierten Online-Shop zur Verfügung.

Die Registrierung ist kostenfrei!
Mit Ihrer ersten Bestellung in Höhe von mindestens 10.000 Punkten (100 Punkteentsprechen ca. 1,00 Euro, Shop Basispreis, zzgl. Mehrwertsteuer) und nach Rücksendung Ihres Handelspartner-Vertrages wird Ihr Shop für öffentliche Bestellungen freigeschaltet und Sie erhalten Provisionen auf Shopumsätze Ihrer Kunden und Handelspartner.
Nutzen Sie für Ihre Erstbestellung unsere Auswahl an empfohlenen Starterpaketen für einen erfolgreichen Geschäftsaufbau!
Quelle: Cacaomundo

Was jedoch alles bei einem selber vorab geklärt werden muss, kann ich euch hier nicht aufzählen. Solltet ihr ein Handelspartner werden wollen, dann solltet ihr euch vorher genau darüber informieren, was dies für euch und eure steuerlichen Ansätze bedeutet. Leider kann ich euch nicht sagen, in wie weit man sich wo anmelden muss, damit es alles abgesichert ist. Hier am besten noch ein Mal einen Profi zu Rate ziehen.

So, nun aber zu meinen Produkten, welche ich freundlicher Weise für einen Produkttest vom Cacaomundo Handelspartner „Der Schokoshop" zur Verfügung gestellt bekommen habe.

th_DSC_1709

1 x Trinkschokolade am Stiel Zartbitter

th_DSC_1714th_DSC_1722th_DSC_1723
Ich liebe heiße Schokolade. Gerade im Winter wenn es kalt ist, setze ich mich gerne mal auf die Couch oder mit Freundin in ein Café und trinke eine leckere Schokolade. Irgendwie braucht meine Seele das ab und zu und sie schmeckt doch so verdammt lecker. ;o)

Sehr neugierig war ich nun auf diese Trinkschokolade. Wenn ich ehrlich bin, dann mag ich diese Schokolade am Stiel nicht so gerne, was daran liegt dass sie sich einfach so schlecht auflösen. Und dann schwimmen die kleinen Teilchen in der heißen Milch. Mag ich nicht so gerne.

Demnach war ich gespannt wie diese Schokolade ausfallen wird. Zu Anfang muss ich erwähnen, dass mir die Aufmachung ungemein gut gefällt. Sie macht einfach was her, wenn ich mir so eine tolle Form anschaue.

Nachdem ich mir meine Milch warm gemacht habe, tunkte ich also meine schöne Schokoladenform in die Milch und rührte bis sie sich aufgelöst hat. Naja mehr oder weniger aufgelöst hat. Was sehr positiv ist und auch für die Qualität spricht, dass sich die Schokolade recht schnell aufgelöst hat und das obwohl es ein solch großes Stück Schokolade war. Dennoch hat sich nicht alles aufgelöst. Ob das nun daran lag, dass meine Milch nicht heiß genug war oder einfach an der Schokolade kann ich nicht sagen.

Insgesamt hat die Trinkschokolade aber sehr gut geschmeckt. Meine Milch hat die Schokonote sehr gut angenommen. Nicht zu stark, aber auch nicht zu schwach. Eigentlich genau so, wie ich sie haben will. Das einzig blöde war nur, dass das letzte Bisschen doch kleine Schokostücke hängen hatte. Aber gut, solange es wirklich nur am Boden war und nicht so viel kann ich darüber hinwegsehen. ☺

1 x Schokoladenriegel LOVE

th_DSC_1710
Als ich diesen Riegel gesehen habe, war ich wirklich hin und weg. Er sieht einfach nur super süß aus und wurde auch gleich mit strahlendem Lächeln an meinen Freund weiter gereicht. Als kleine liebevolle Aufmerksamkeit. Wie ihr wisst, halten wir ja lieber mal etwas davon wenn wir uns zwischendurch etwas schenken. In diesem Fall habe es zwar nicht ich gekauft, doch er hat sich dennoch darüber gefreut dass ich es an ihn sehr gerne abgegeben habe. In diesem Fall hat nur die Geste gezählt. :)

Letzten Endes haben wir es uns dann geteilt, sodass wir beide etwas von dieser sehr leckeren und schön verzierten Schokolade hatten. ☺

Sie hat uns wirklich sehr gut geschmeckt. Die Schokolade war schön zart und ist herrlich auf der Zunge geschmolzen. Man konnte auch nachdem die Schokolade schon verschwunden war, den herrlichen Nachgeschmack genießen. Hach, ich liebe so Schokolade die man sich im Mund zergehen lassen kann und noch etwas länger den Geschmack intus hat. Einfach herrlich lecker und empfehlenswert!

Gerade als kleine Aufmerksamkeit zum Hochzeitstag, einfach mal so oder auch zum Valentinstag sehr gut geeignet.

Auch die süße Verpackung dieses Riegels sollte unbedingt erwähnt werden. Er war wie ihr oben seht, in einer schönen Karlsichttüte verpackt und daran eine Dekorschleife. Mal ganz ehrlich, ist das nicht sweet. Ich war auf alle Fälle hin und weg.

2 x Mini Tafeln Schokolade, Zartbitter (53 %)

th_DSC_1712
Auf diese Schokoladen habe ich mich mit am meisten gefreut, da diese in Zartbitter waren. Ich liebe Zartbitter, es schmeckt einfach herrlich lecker. Ein bisschen herb, aber nicht zu viel. Genau nach meinem Geschmack. Einwandfrei! *jammi*

Was hier wirklich süß fand, die kleine Mini Tafel, welche das Logo meines Blogs enthielt. Ich gebe auch zu, diese konnten wir einfach noch nicht essen. Ich habe mich so sehr darüber gefreut, dass diese Tafel so liebevoll kreiert wurde und meinen Blog enthielt, dass ich sie einfach noch nicht essen konnte.

Diese muss unbedingt noch ein bisschen aufgehoben werden. ;)

3 x Mini Tafeln Schokolade, Vollmilch (35,6 %)
th_DSC_1711
Diese beiden Tafeln habe ich meiner Familie zum Testen gegeben. Immerhin sollen diese auch mal etwas abbekommen.

Auch die Vollmilch-Schokolade ist sehr gut angekommen. Man schmeckt einfach wirklich die Qualität in der Schokolade. Ich finde diese doch immer wieder wichtig. Ich möchte mich nicht zu den Schokoladenprofis zählen, aber ich würde schon meinen das mein Gaumen nicht jede Schokolade als lecker empfindet. Daher entscheide ich mal für mich und meine Familie, dass dies eine wirklich sehr leckere und weiter zu empfehlende Schokolade ist.

Mein Gesamtfazit:

So, nachdem ich nun alle Schokoladen durchprobiert habe kann ich behaupten dass ich sehr zufrieden bin und diese gerne weiterempfehlen kann.

Gerade die personalisierten Schokoladentäfelchen und Präsente finde ich eine wirklich tolle Angelegenheit um sowohl im Geschäfts- als auch privaten Bereich einfach mal Danke zu sagen oder auf sich aufmerksam zu machen.

Mit einer guten Schokolade punktet man immer und bleibt in Erinnerung. Und meiner Meinung nach, hat man bei Cacaomundo eine Schokolade gefunden auf welcher man gleichzeitig seine eigene Schriftnote mit einbringen kann!
Na wenn das nichts ist. :o)

Bin sehr zufrieden und kann euch diesen Shop nur empfehlen! Schaut euch um und lasst euch verzaubern!!

Ich möchte mich noch einmal herzlichst bei der Familie Kowalczyk bedanken, dass ich die Produkte von ihrem Schokoshop testen durfte. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Produkten und werde gerne wieder vorbeischauen. :o)

Und wie steht ihr zu Schokolade? Werbezwecke oder nicht, denkt ihr manchmal darüber nach auch für euren Blog solche kleinen Werbetäfelchen anzufertigen? Zumindest die, die ihn professionell betreiben. ;o)


Liebe Grüße,

eure Ruby