kennt ihr Knack & Back?!

Hey meine Lieben,

es ist doch jeden Sonntag immer wieder das gleiche. Es wird aufgestanden und man möchte doch so gerne zumindest an diesem Tag gemeinsam etwas total leckeres frühstücken. Natürlich ist hierfür alles Mögliche geeignet von Cornflakes über Quark bis hin zum Brot.

Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, dann ist der Sonntag doch ein bisschen was anderes oder. Zumindest ist das bei uns immer mal wieder so, wenn auch nicht immer.

Wir haben Sonntags immer mal gerne ein paar leckere Brötchen oder Hörnchen auf dem Tisch. Es bringt einfach ein ganz anderes Feeling, als wenn man an diesem Tag auch das Brot auf den Teller legt.

Da wir in der Woche immer zu unterschiedlichen Zeiten frühstücken und auch der Samstag immer eher schneller gefrühstückt wird, nehmen wir uns zumindest jeden zweiten Sonntag vor diesen total genüsslich anzugehen. Schön mit frischen Brötchen, Hörnchen oder ähnliches zu beginnen. Einfach ein richtig leckeres Frühstück, bei welchem man lange da sitzt und quatscht.
So und aus diesem Grund benötigt man ja immer frische Brötchen. Nun stellt sich nur immer wieder die Frage, woher holt man diese denn. Geht man zum Bäcker oder nimmt man welche zum Aufbacken.

Letzten Endes gehen wir jedes Mal zum Bäcker und holen verschlafen Brötchen um dann am Frühstückstisch langsam wach zu werden.

Nun habe ich schon öfters im Laden die Produkte von der Firma Knack & Back gesehen und war doch immer wieder neugierig. Und dennoch bin ich zu jedem Zeitpunkt daran vorbeigelaufen. Leider habe ich auch einige Erfahrungen mit anderen aufgebackenen Brötchen gemacht, die nicht so gut ausgefallen sind. Daher war ich immer etwas skeptisch.

Aus diesem Grund habe ich mich wirklich gefreut, als mir die Möglichkeit geboten wurde dass ich ein paar Produkte der Firma Knack & Back testen darf.

Wir haben uns riesig gefreut und waren schon total gespannt, wie uns die Produkte schmecken und ob es sich lohnt diese ab und an für unser Sonntagsfrühstück zu kaufen.

Doch bevor ich euch etwas zu meinem Urteil mitteilen, möchte ich euch noch etwas über die Firma Knack & Back selber berichten.

Das Unternehmen:

Knack&Back™ steht für Produkte höchster Qualität – und für ein Unternehmen, das sich auch seiner gesellschaftlichen Verantwortung gerne stellt.
Wir sind ein Teil der Pillsbury Familie. 2001 wurde das Unternehmen Pillsbury von dem Lebensmittelhersteller General Mills übernommen, dessen Wurzel die Verarbeitung von Weizen zu Mehl ist. General Mills Inc. aus Minneapolis (USA) steht heute weltweit auf Platz sechs der Lebensmittelhersteller. Der Sitz des Unternehmens General Mills GmbH in Deutschland ist Hamburg.

Die ständige Kontrolle und unser ausgereiftes Qualitätsmanagement (zertifiziert nach ISO 9001 und ISO 22000) garantieren eine gleich bleibend hohe Qualität unserer Produkte – die übrigens komplett ohne Geschmacksverstärker und künstliche Konservierungsstoffe hergestellt werden.
General Mills kümmert sich aber auch um gesellschaftliche Belange. So setzen wir uns hier in Deutschland mit großem Engagement für die Hamburger Tafel e.V. ein.
Quelle: Knack & Back

Die Marke:

Knack&Back™ hat schon lange einen festen Platz in den Herzen der Verbraucher: Seit 1972 können Sie sich Ihre Back-Träume ganz bequem erfüllen – und genießen das, was Sie sich wünschen: Immer genau dann, wenn Sie es sich wünschen!

Vor jedem Knack&Back™ Genuss steht das Öffnen der Teigdose mit einem lauten „Knack“. Dabei ist der typische Schlag gegen die Tischkante schon seit 2002 nicht mehr nötig: Man muss nur noch das Etikett abziehen und die Dose öffnet sich ganz von alleine.

Unsere Klassiker sind die berühmten Sonntags-Brötchen und Croissants. Schon der Duft verführt zum Aufstehen! Und seitdem haben wir unser Sortiment kontinuierlich erweitert – um viele ofenfrische Back-Erlebnisse vom leckeren Pizza-Kit bis hin zum ersten Flammkuchen-Teig zum Selbermachen. So haben Sie jeden Tag fast unendlich viele Möglichkeiten: Morgens, mittags, abends – und auch zwischendurch. Was mit unseren Frischteigen alles möglich ist, zeigen wir Ihnen übrigens auch hier. Lassen Sie sich doch einmal von unseren cleveren Rezeptideen inspirieren! Erfunden wurde die Idee des Frischteiges in der Dose 1965 von der amerikanischen Firma Pillsbury. Unser gemeinsames Markenzeichen ist das beliebte und sympathischeKnack&Back™ Teigmännchen (der Doughboy™). Wo er steht, können Sie ganz sicher sein: Hier gibt es ausschließlich die beste Qualität des Originals. Wir wünschen Guten Appetit!
Quelle: Knack & Back

Die Internetpräsenz:

Also ich schätze mal, dass ein jeder die Produkte von Knack & Back zumindest aus der Werbung kennt. Und mal ganz ehrlich, diese Werbungen sind doch immer wieder herrlich anzuschauen. Ich finde ja ehrlich gesagt schon alleine das Teigmännchen so klasse und macht einfach Spaß und Freude.
Die Figur des Teigmännchens war ein voller Erfolg, so ist zumindest meine persönliche Einschätzung. Denn diese Figur bleibt einfach im Gedächtnis und bringt doch viel Freude und Probiervergnügen mit.

Die Internetseite von Knack & Back ist auch mit viel Freude aufgebaut. Das Knack & Back Teigmännchen ist immer in irgendeiner Weise mit vorhanden und das ist auch genau richtig so. Denn dieses kleine Männchen ist einem sofort im Kopf, sobald man sich über Knack & Back unterhält.
Doch natürlich sieht man auf der Knack & Back Seite nicht nur das Teigmännchen, sondern auch die einzelnen Produkte und Kategorien. In einer kleinen Diashow erblickt man auf der Startseite die einzelnen Kategorien in Bilderform. Hier könnt ihr schon einmal sehen, was euch alles auf der Seite erwarten kann, wenn man diese nur erkunden möchte.

Finde ich sehr angenehm gestaltet. Die Farben halten sich wie auf den Knack & Back Produktschachteln in blau und teilweise mit weißen Punkten.

Aufgeteilt ist die Internetseite von Knack & Back in folgende Kategorien:

- Marke
- Produkte
- Rezepte
- Unterhaltung
- Kontakt


Im Bereich Marke und Produkte könnt ihr viele Informationen zur Firma und den einzelnen Produkten nachlesen.

Im Bereich Rezepte findet ihr einige Rezepte, welche ihr mit den Knack & Back Produkten durchführen könnt. Ich habe einige interessante Rezepte gesehen, die ich auf alle Fälle mal ausprobieren sollte. :o)

Seit neuestem findet ihr in diesem Bereich auch Profirezepte, welche von Sterneköchen erstellt wurden. Dann kann man mal Profirezepte nachbacken. :D

Im Bereich Unterhaltung könnt ihr das Teigmännchen tanzen lassen. Ist eine lustige Angelegenheit und vielleicht für die Kleinen mal lustig zu spielen.

Schön ist es auch, dass man bei den Produkten nicht nur Informationen zum Produkt sondern auch Tipps vom Profi findet wie man mit dem Produkt umgehen kann um es noch leckerer zu gestalten. ;o)
Und die einzelnen Rezepte werden auch aufgezeigt. Klingt auf alle Fälle alles sehr lecker und sieht auch so aus. *g*

Meine Testprodukte:

Nach einem sehr freundlichen E-Mail-Kontakt ist mir doch tatsächlich die Möglichkeit geboten worden einzelne Produkte der Firma Knack & Back zu testen.
Dafür bedanke ich mich noch einmal herzlichst. Wir sind schon sehr gespannt und werden gerne unsere Tests durchführen und euch darüber berichten.

Folgende Produkte haben wir erhalten:
th_DSC_3068
- Knack & Back Flammkuchenteig
- Knack & Back Sonntags-Brötchen
- Knack & Back Buttermilch-Brötchen
- Knack & Back Hörnchen
- Knack & Back Croissants

Wir waren wirklich begeistert, dass wir so viele unterschiedliche Produkte erhalten haben und werden diese nun auf Herz und Nieren testen. Hach mein Magen freut sich schon jetzt auf die nächsten Frühstücke. ;o)

Ich habe mir überlegt, dass ich jedes Produkt in einem eigenen Bericht veröffentliche. Aus diesem Grund habe ich in diesem Bericht nur die Firma Knack & Back etwas aufgezeigt. Nun werden 2 – 3 weitere Berichte folgen, in welchen ich die einzelnen Produkte noch etwas genauer aufzeige und meine Fazits mitteilen.

Seit gespannt, denn wir sind es auf alle Fälle. Wie wird unser Fazit letzten Endes ausfallen. :o)

Lieben Gruß,

eure Ruby