schöne Krawatten bei Hemdschneider

Hey meine Lieben,

ein schönes Hemd macht aus wirklich jedem Herren der Schöpfung einen gutaussehenden Mann. Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass Männer ohne Hemden nicht gut aussehend sind, aber ich finde es hat immer etwas wenn die Herren gut passende Hemden anhaben. Und mit einer Krawatte dran ist auch immer verdammt schick. Zwar nicht zu jedem Anlass von Nöten, aber gerade bei Hochzeiten, größeren Familienfeiern, Taufen oder anderen Feiern immer wieder gerne gesehen und getragen.
Naja wobei natürlich nicht jeder Mann gerne Krawatten umbindet, aber zu manchen Anlässen ist es einfach von Nöten und da freue ich mich schon immer mal. Mir gefällt es einfach verdammt gut, wenn mein Freund Hemd und Krawatte trägt. Zwar trägt er Krawatte nicht so oft, aber dafür ein ordentliches und passgenaues Hemd. Sehr schön. :o)

Zufällig bin ich auf meiner Internetsuche auf den Onlineshop Hemdschneider gestoßen und war doch recht angetan. Hier hat man die Möglichkeit sich Maßhemden schneidern zu lassen, aber auch passende Accessoires dazu mit zu bestellen. Ich war wirklich angetan und habe mich mal etwas genauer in diesem Onlineshop umgesehen und möchte euch diese nun vorstellen.

Über Hemdschneider:

Wir von hemdschneider.de haben uns zum Ziel gesetzt, maßgeschneiderte Hemden zu höchster Qualität anzubieten, die dabei nicht mehr kosten als konventionelle Standardhemden aus dem Einzelhandel.
Quelle: Hemdschneider

Über den Onlineshop:

Schon auf der Startseite des Onlineshops könnt ihr auf den ersten Blick erkennen worum es hier geht. Die Seite ist in einem schlichten weiß-grau gehalten, was sehr angenehm für die Augen ist. Im oberen Bereich der Seite kann man auf einen Blick die einzelnen gebotenen Kategorien erblicken und gleich darunter eine sehr gelungene Diashow, in welcher man schon den ersten Einblick in die wichtigsten Kategorien erhält.

Unterteilt ist der Onlineshop in folgende Kategorien:

- Maßhemd Designer
- Stoffe
- Accessoires
- Gutscheine
- Mein Konto


Im Grunde verraten schon diese Oberkategorien was man unter der jeweiligen erwarten kann. Hier ist eine schnell Übersicht geboten, in welcher man sofort weiß wie es weitergehen kann.
Besonders interessant fand ich es ja, dass man sich tatsächlich sein eigenes passendes Hemd aus den besten Qualitätsstoffen bestellen kann.

Um dies natürlich erreichen zu können, muss man ein bisschen was vorarbeiten, denn das Team von den Hemdschneidern weiß die Maße des Bestellers ja nicht.

Aus diesem Grund kann man auf der Seite von Hemdschneider eine Anleitung zum Selbst-vermessen benutzen. Diese fragt nach bestimmten Daten, welche man eingibt und der Server rechnet einem die richtigen Maße aus. Dazu notwendig ist daheim im Grunde nur ein Maßband, welches man jedoch auch einfach ausdrucken kann. Finde ich wirklich gut!

Und was ich noch klasse finde ist, dass man theoretisch und praktisch auch das Lieblingshemd einfach einschicken kann. Wenn man ein Hemd im Schrank hat, was man super gerne anzieht weil es einfach bequem ist und passt, dann wäre das natürlich eine interessante und nutzvolle Aktion. Es wird dann eine 1:1 Kopie des eigenen Hemdes erstellt und die Hemdmaße online noch einmal zur Verfügung gestellt. Sollte es an einer Ecke eventuell doch noch etwas ziepen, kann man es hier vor dem Nähen abändern.

Nun möchte ich euch aber noch kurz etwas zum Maßhemd Designer berichten, denn diesen fand ich echt interessant.

Folgende Informationen werden abgefragt um ein passgenaues Hemd erhalten zu können:

- welcher Hemdschnitt wird bevorzugt
(extra figurbetont, figurbetont, normal, lockerer Sitz)

- welcher Stoff soll benutzt werden
Hier kann man sich die Farbe auswählen und ob es mit oder ohne Muster sein soll. Des Weiteren kann man aus drei verschiedenen Stoffsorten entscheiden. Es gibt die Basic-Line, die Premium-Line und die Master-Class. Alle drei Stoffsorten bestehen aus 100% Baumwolle und haben nur die beste Qualität. Nur gibt es natürlich super Qualität und hervorragende Qualität und dies kann man hier entscheiden. Des Weiteren ist natürlich auch noch die Webart aussuchbar, wie das Hemd verarbeitet werden soll.

- Hier kann das Hemd designt werden
(Kragen aussuchen, Manschettenform, Knopfleiste, Brusttasche, Schnitt am Bund, Rückenfalte, Knöpfe & Garn, Extras)

- Abschließen
Und schon innerhalb von 2 – 4 Wochen sollte das selbsterstellte Hemd bei einen eintreffen. Das finde ich persönlich keine allzu lange Zeit. Natürlich ist es Zeit, die man erstmal warten muss, aber dafür erhält man ein Hemd was auf einem selber angepasst ist mit allen Wünschen. Da kann man ruhig mal ein kleines bisschen warten!

Auch sehr schön daran ist, dass man das Hemd oder die Accessoires komplett versandkostenfrei erhält. Und auch die Preise sind vollkommen erschwinglich, dafür das es maßgeschneidert ist. Es fängt bei 49,00 € an und endet je nach Individualität des Hemdes unterschiedlich.

Neu im Onlineshop ist seit kurzem die Krawattenkollektion. Wir haben die Möglichkeit erhalten, dass wir uns aus dieser Kollektion eine Seidenkrawatte aussuchen durften.

Dieses Mal durfte mein Dad testen und er hat sich riesig gefreut. Nach Durchstöbern der Kollektion hat er sich dann letzten Endes für das Modell „Modica Seide Antrazit“ entschieden.
th_DSC_3038th_DSC_3039
Diese ist zu einem Preis von 39,00 € erhältlich und besteht zu 100 % aus Seide. Die Krawatte ist rechteckig gemustert, wobei diese Musterung nur leicht und nicht zu auffällig verarbeitet ist. Die Krawatte ist im gesamten an die Farbe Anthrazit gehalten und hat nur kleine dunkle rechteckige Musterungen mit beige/rosafarbenen Akzenten. Sehr schön anzuschauen.
th_DSC_2076
Die Qualität der Krawatte ist wirklich einwandfrei. Sie lässt sich angenehm anfassen und tragen. Sie ist sehr klassisch geschnitten und wirkt trotz der dunklen Farbe sehr frisch und angenehm. Am Anfang dachte ich erst, dass Sie eventuell zu langweilig und dunkel wirkt, aber ich habe einen falschen Eindruck gehabt. Sie ist sehr schick, elegant und lässt sich wirklich vielseitig kombinieren. Sei es nun nur ein Hemd oder aber auf einen Anzug. Auch zu vielen unterschiedlichen Festlichkeiten lässt sich diese Krawatte tragen, sodass sie mit Sicherheit öfters zum Einsatz kommen wird.
th_DSC_2081th_DSC_2083
Auf dem obigen Bild könnt ihr die Krawatte mit einem Windsorknoten gebunden sehen. Dieser Knoten ist für besondere Anlässe hervorragend geeignet. Beim Binden ist uns auch sofort aufgefallen, dass sich die Krawatte hervorragend und ohne Probleme binden lässt. Dies spricht wieder einmal für die einwandfreie Qualität, denn leider ist dies nicht bei jeder Krawatte gegeben.

Unser Fazit:

Ich finde den Onlineshop Hemdschneider wirklich schön und finde dass es eine gute Möglichkeit ist sich ein passendes Hemd schneidern zu lassen. Die Preise sind meiner Ansicht nach erschwinglich und passen dazu, dass hier wirklich viel Handarbeit eingesetzt wird um einen das passende Hemd zu fertigen.

Wirklich klasse finde ich auch, dass man als Neukunde auch die Möglichkeit hat das Ersthemd noch einmal nacharbeiten zu lassen. Sollte es doch noch Probleme geben, dann besteht die Möglichkeit diese an das Hemdschneider-Team weiter zu leiten und das Hemd wird noch einmal kostenfrei überarbeitet.

Finde ich persönlich einen super Service!

Wir würden Hemdschneider auf alle Fälle weiterempfehlen. Die Krawatte ist ein wirkliches Schmuckstück mit einer super und fehlerfreien Verarbeitung. Sie fühlt sich total hochwertig an und wertet einen Anzug oder ein Hemd einfach auf. Wir sind begeistert und werden die Krawatte gerne tragen und weiterempfehlen.

Gerade wenn ihr für Hochzeiten oder andere Feiern ein Hemd braucht was passt und man auch ohne Probleme den ganzen Abend tragen kann, dann solltet ihr hier auf alle Fälle mal vorbeischauen. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben und bekommt bei Fragen oder Probleme schnelle Hilfe, damit das passende Hemd auch bald getragen werden kann.

Ich möchte mich vielmals bei der Firma Hemdschneider bedanken, dass wir diesen tollen Produkttest durchführen durften.

Wie steht ihr dazu? Tragen eure Männer viel Hemden und Krawatten oder eher weniger?

Lieben Gruß,

eure Ruby