DENTTABS - Die Zahnpastatablette

Hey meine Lieben,

die Zähne sollten stets gepflegt und sauber gehalten werden. Ich denke das muss ich euch nicht erst erzählen, dass wisst ihr auch so schon.

Aber es gibt wirklich so viele unterschiedliche Zahnpasta, dass man den Überblick welche gut ist und welche nicht schnell verlieren kann.

Zufällig bin ich auf ein neues Zahnpastaähnliches Produkt gestoßen, das mein Interesse sofort geweckt hat.

Ehrlich gesagt hatte ich diese Variation von Zahnpasta noch nicht gesehen und war wirklich neugierig, ob sie wirklich besser ist als die Altüblichen. Diese Zahnpasta ist in Form von Tabletten zu verwenden, doch genaueres weiter unten.

th_DSC_2953
Hergestellt wird diese neue Art von Zahnpasta von der Firma Denttabs. Gerne möchte ich euch ein bisschen über diese Firma und das Produkt erzählen.

Über Denttabs:

Es war eine verblüffende Erkenntnis, dass wir mit unserem Dentallabor proDentum zu gut 90% Dinge herstellen, die vermeidbar wären, hätten die Patienten ihre Zahnpflege schon früher so verstanden, wie wir sie heute verstehen.
Mit den Erkenntnissen aus einer Doktorarbeit unter Prof. Dr. Peter Gängler entwickelte sich deshalb über wenige Jahre ein revolutionäres Produkt: DENTTABS-Zahnputztabletten mit nur wenigen Inhaltsstoffen.

Nicht nur für die Frage 'nachhaltiger' Zahnpflege und der damit verbundenen unterschiedlichsten Krankheitsbilder. Es zeigte sich außerdem, dass man mit einer wertvollen Idee auch in einem tradierten Massenmarkt etwas verändern kann!
Noch haben DENTTABS einen überschaubaren Anteil am Markt. Aber die Zahl der Nutzer steigt kontinuierlich. Und auch Fachkreise fangen mehr und mehr an zu verstehen, dass es sinnvolleres als den herkömmlichen Weg gibt.

Das 'Team', dass sich um die Verbreitung der Idee DENTTABS kümmert, ist dabei weit grösser als die Zahl der tatsächlichen Mitarbeiter im Unternehmen.

Eine wachsende Zahl von 'Fans' trägt, jeder auf seine Art, dazu bei, dass DENTTABS einer immer breiteren Öffentlichkeit bekannt werden.
Quelle: DENTTABS

Der Internetauftritt:

Schon wenn man auf die Internetseite von Denttabs kommt, wird man sofort von einer hellblau-weißen Seite in Empfang genommen. Schon auf den ersten Blick erkennt man worum es geht. Nämlich um Zähne und zwar um weiße und gut gepflegte Zähne. Und wie dies erreicht werden soll wird hier natürlich auch gleich mit aufgezeigt, sodass man perfekt informiert ist.

Aufgeteilt ist die Internetseite von Denttabs in folgende Bereiche:

- Was...
- Wie...
- Wo...
- Wir...
- Wissenschaft
- Presse
- Newsletter


Eine wie ich finde sehr schöne Aufteilung in welcher man sich hervorragend zu Recht finden kann. Man erhält alle wichtigen Informationen in den einzelnen Bereichen und kann sich ein genaues Bild vom Produkt verschaffen. Genau richtig um einen Verkauf anzukurbeln.

Gerade die Bereiche Was und Wie beschäftigen sich mit dem eigentlichen Produkt „Denttabs“ und zeigen uns auf was das besondere ist und wie man es anwendet.

Doch auch die Bereiche Wo und Wir sind nicht zu verachten, denn dort erfahrt ihr etwas über die Einführung von Denttabs und wo ihr sie erwerben könnt.

Und gerade der Bereich Wissenschaft ist enorm wichtig, wenn man die genauen Inhaltsstoffe und weitere Informationen über die Zusammensetzung der Denttabs erfahren möchte.

Ich persönlich finde, dass die Internetpräsenz sehr schön aufgebaut ist. Sie bezieht sich sowohl mit den Farben, als auch mit der Aufmachung sehr an das Produkt sodass man diese mit einander verbindet. Auch erhält man viele leicht verständliche Informationen, womit man sich sicher sein kann ob es das richtige für einen ist.

Das Produkt:

So um welches Produkt handelt es sich also bei Denttabs.
Im Grunde kann man sich vorstellen dass Denttabs die eigentlich übliche Zahnpasta ersetzen soll.
Und tatsächlich sollen die Denttabs ein paar Vorteile haben, welche eine Zahnpasta leider nicht erfüllen kann. Darunter fallen:

- Putzen und polieren für natürlich glänzende und schöne Zähne
So, wie funktioniert nun das Polieren durch eine Tablette. Sie enthält feinste Putzkörper aus Kieselerde, welche einen extrem zahnfreundlichen Abriebwert erzeugen. Zusätzlich polieren viele mikorfeine und natürliche Zellulose-Fasern effektiv und sanft die Oberfläche der Zähne!

- Besonders hohe Fluorid-Wirkung remineralisiert und repariert
Denttabs haben eine hohe Fluoridwirkung, die dafür sorgt das die Zähne remineralisiert und gehärtet werden. So kann man selbst kleine Kariesschäden beheben.

- Keine Konservierungsstoffe und keimhemmende Substanzen notwendig

Uns so wendet man die DENTTABS an:

- DENNTABS-Tablette einfach zerkauen bis sie cremig wird
- Zähne mutzen mit einer feuchten Zahnbürste
- Beim Putzen Zeit lassen wie normal auch. Danach nur noch Ausspülen und fertig

Folgende Inhaltsstoffe werden verwendet:

- Mikrofeine Zellulose-Fasern
- Natriumfluorid (Sodium Fluoride)
- Amisoft (Sodium Lauroyl Glutamate)
- STEVIA (Stevioside)
- Kieselerde (Silica)
- (Minz-)Aroma
- Natriumhydrogencarbonat (Sodium Bicarbonate)
- Vitamin-C (Ascorbic Acid)
- Magnesiumstearat (Magnesium Stearate)
- Menthol
- Xanthan-Gum


So, jetzt wäre natürlich noch interessant wo man die DENTTABS kaufen kann:

Käuflich erwerbbar sind die DENTTABS in einzelnen Geschäften, in allen Apotheken und in einigen Onlineshops. Dort erhält man eine DENTTABS-Box mit 380 Tabletten für ca. 15,00 €.
Eine genaue Liste findet ihr auf der Internetseite von DENTTABS.

Mein Fazit:

Ich habe die DENTTABS-Tabletten nun seit einigen Wochen benutzt und kann sie im Großen und Ganzen wirklich empfehlen.

th_DSC_2955th_DSC_2958
An das ständige zerkauen einer Tablette bevor man Zähne putzen kann habe ich mich relativ schnell gewöhnt, sodass es hier keinerlei Probleme gab. Es ist natürlich zu Anfang sehr ungewohnt und man kommt sich auch irgendwie komisch vor. Aber wenn man mal genau darüber nachdenkt ist es ja eigentlich Schwachsinn. Ob ich mir nun Zahnpasta auf die Zahnbürste tu oder eine Tablette zerkaue, Hauptsache das Ergebnis stimmt.

Der Geschmack der Tablette ist recht angenehm. Sie ist keineswegs scharf und schmeckt leicht nach Mint.

Was mir aber überhaupt nicht gefällt und das ist ein für mich großer Kritikpunkt, dass die Tabletten nicht schäumen. In meinem Kopf ist jedoch drinnen eingespeichert, dass man seine Zähne mit Schaum putzen muss. Und dazu putze ich mit Zahnputzschaum auch wesentlich länger meine Zähne.
Und dennoch habe ich schon nach der 2 bzw. 3 Anwendung gemerkt, dass meine Zähne wesentlich glätter geworden sind. Man kann nun mit der Zunge oder dem Finger darüber fahren und merkt sofort eine angenehme und schöne Glätte. Auch habe ich so langsam das Gefühl, dass meine Zähne schöner werden. Jetzt nicht unbedingt viel weißer, aber der Zahnbelag scheint sich so langsam zu verabschieden.

Dies kann ich jedoch erst bei einem nächsten Zahnarztbesuch herausfinden und dieser dauert noch ein bisschen. Solange werde ich die Tabletten weiter nehmen und schauen was sich daraus ergibt.
Auch finde ich sie sehr praktisch zum Mitnehmen. Sei es nun zu einer Übernachtung bei Freunden oder in den Urlaub, Die kleine Packung kann immer schnell eingepackt werden und schon geht es los.

Insgesamt haben mich die Tabletten von der Wirkungsweise jedoch überrascht und überzeugt. Sie scheinen tatsächlich etwas zu bewirken und hinterlassen meine Zähne wesentlich sauberer und glatterer, als meine übliche Zahnpasta. Auch habe ich das Gefühl, dass der Plack sich so langsam verabschiedet was ich sehr willkommen heiße.

Ich kann diese DENTTABS Zahnputztablette auf alle Fälle weiterempfehlen. Man muss sich nur mit dem "Manko" auseinander setzten, dass es nicht schäumt. Mir fällt es tatsächlich sehr schwer, aber letzten Endes stimmt dennoch das Ergebnis.

Vielen Dank an das Team von DENTTABS, dass ich diesen tollen, interessanten und glatten Produkttest durchführen durfte. Ich war tatsächlich überrascht und begeistert. :o)

Wie sieht es bei euch aus mit dem Zähneputzen?

Lieben Gruß,

eure Ruby