Hey meine Lieben,

shoppen ist schon etwas feines. Und gerade wir Frauen haben doch am meisten Spaß ein bisschen einkaufen zu gehen. Sei es nun in den Geschäften oder aber in Onlineshops. Ich bin auch jemand, der sich gerne mal umschaut und immer wieder auch zugreift. Es ist halt doch immer wieder Fall, dass man einfach etwas Neues im Schrank braucht. Man hat die Klamotten schon so lange angehabt und man möchte einfach Abwechslung. ;)

Aus diesem Grund bin ich auch immer wieder auf der Suche nach einem neuen Onlineshop, wo es schöne und günstige Klamotten gibt. Denn auch beim Shopping möchte man ja ein bisschen sparen so kann man schließlich am Ende doch etwas mehr einkaufen. ;o)

Und auf meiner letzten Suche bin ich auf den interessanten Onlineshop EasyYoungFashion gestoßen. Hier gibt es sowohl für die Damen als auch für die Herren die unterschiedlichsten Kleidungsstücke. Aber auch noch einiges anderes, sodass es sich lohnt hier Mal vorbeizuschauen.
Gerne möchte ich euch diesen Onlineshop nun etwas näher bringen.

Der Onlineshop:

Willkommen bei Easy Young Fashion - Kaufen Sie Junge Mode günstig im Easy Young Fashion Online Shop - Bummeln Sie auch immer durch die Stadt um Klamotten anzuschauen, die irgendwie alle gleich aussehen? Dann haben Sie endlich die passende Jeans gefunden, die aber Ihr Budget sprengen würde? Dann sind Sie bei Easy Young Fashion genau richtig. Wir haben für Sie laufend neue und junge Mode aus Italien, frisch, anders und bezahlbar sowie faire unkomplizierte Beratung. Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an Jeans, Oberteilen, Gürteln, Schmuck und Accessoires für Damen und Herren. Dank dem breiten Sortiment können Sie Young Fashion Styles und Designs kombinieren und müssen nicht in unzählige Geschäfte laufen.
….

Quelle: EasyYoungFashion


Die Aufmachung:

Wenn ihr auf die Startseite des Onlineshops gelangt, werdet ihr von einer angenehmen Aufmachung in Empfang genommen. Der Hintergrund ist in einer dezenten grau-blauen Farbe gehalten und leicht zu überblicken. Man erkannt auf den ersten Blick alle wichtigen Informationen, welche man zum Einkaufen benötigt.

Aufgeteilt wurde der Onlineshop in folgende Oberkategorien:

- Damen
- Herren
- Accessoires
- SALE


Wenn ihr auf die jeweilige Kategorie klickt, erhaltet ihr noch einmal eine angenehme Unterteilung. Ich finde es immer sehr hilfreich, wenn man noch einmal alles ein wenig unterteilt hat. So kann man nach bestimmten Kleidungsstücken einfach schneller und genauer suchen. Und man hat immer nur eine bestimmte Anzahl an Kleidungen und verliert nicht so schnell den Überblick.

Anfangs war ich etwas irritiert, dass man in diesem Onlineshop so überhaupt nicht filtern kann. Da ich doch meistens schon nach bestimmten Kategorien oder Kleidungsstücken mit gewissen Preispensums suche ist eine Filtermöglichkeit immer sehr angenehm.

Hier ist dies nicht geboten, aber auch nicht von Nöten. Es gibt zwar einige Kleidungsstücke im Onlineshop doch nicht so viele dass man Seitenlang suchen müsste. Aus diesem Grund war es dennoch sehr angenehm, hier ohne Filterung shoppen zu gehen.

Positiv ist mir aufgefallen, dass es insgesamt doch sehr ausgefallene Kleidungsstücke sind die man so nur selten in den Geschäften erhält. Dazu lassen die Preise sich durchaus sehen. Auch schön finde ich, dass es manche Tops, Shirts oder ähnliches für einen angenehmen Preis und mit einem Zusatz wie z. B. einer passenden Kette bestellen kann.

Dies habe ich so noch nicht wirklich gesehen und hat mich überrascht und überzeugt!
Weiterhin gefällt es mir, dass die Kleidungsstücke jeweils an einer Dame oder einem Herrn aufgezeigt werden. Ich persönlich brauche diese Art immer um einfach sehen zu können, wie das jeweilige Stück fällt und am Körper letzten Endes aussieht. Ich fühle mich einfach wohler, dass das Kleidungsstück auch wirklich meinen Geschmack trifft.

Ich kaufe eher selten bis nie Kleidung im Internet die nicht von einem Model aufgezeigt werden.
Bei der jeweiligen Kleidung kann man vor der Bestellung auch genau ersehen, aus welchem Material es gemacht und wie es zu pflegen ist. Natürlich ist auch eine Beschreibung mit vorhanden, welche das Stück genauer aufzeigt.

Im Bereich „Sale“ findet man wie üblich die derzeit runtergesetzten Stücke. Hier ist zu beachten, dass natürlich nicht immer jede Größe noch vorhanden ist. Man kann hier durchaus seine Schnäppchen schlagen!

Wenn ihr euch im Onlineshop lange genug umgeschaut und eingekauft habt dann steht nur noch der Gang zur Bestellung an.

Besonders toll finde ich, dass innerhalb Deutschlands keine Versandkosten anfallen. Hier ist nicht einmal ein bestimmter Warenwert vorausgesetzt, was ich sehr angenehm finde. So kann man sich auch mal etwas Kleines bestellen und hat keine weiteren Mehrkosten.

Nun müsst ihr also nur das jeweilige Stück bezahlen und das könnt ihr auf die unterschiedlichsten Varianten durchführen:

- Barzahlung bei Abholung
- Vorkasse per Überweisung
- Zahlung per Nachnahme (zzgl. Nachnahmegebühr 5 €)
- Zahlung per PayPal
- Zahlung per Rechnung
- Zahlung per Rechnung (über Klarna)
- Zahlung per Ratenkauf (über Klarna)


Nach einem sehr netten E-Mail-Kontakt wurde mir die tolle Möglichkeit geboten, diesen Onlineshop zu testen. Dafür durfte ich mir ein Kleidungsstück aus dem derzeitigen Angebot heraussuchen und bestellen.

Nach langem hin und her, habe ich mich dann schlussendlich für folgenden tollen Blazer entschieden.

Baumwoll Fashion Blazer 3/4 Arm schoko
th_DSC_3111th_DSC_3112

Material:
97 % Baumwolle
3 % Elasthan


Meine Meinung zum Blazer:

Da ich schon länger auf der Suche nach einem neuen Blazer bin, habe ich mich besonders in dieser Kategorie genauer umgesehen und bin letzten Endes sogar fündig geworden.

Wenn ich etwas Bestimmtes möchte, dann habe ich immer ein gewisses Bild vor Augen und wehe die Kleidungsstücke sehen dann nicht so aus. Es ist fürchterlich, im Laden gibt es oft so viele Blazer und dennoch war ich nie überzeugt oder sie waren mir viel zu teuer.

Hier war ich allerdings wirklich begeistert. Dieser ¾ Blazer hat etwas, dass mir ganz besonders gefällt. Er ist nicht wie die Standardblazer, die im Normallfall ja langärmlig sind. Auch der Kontrastabschluss des Blazers hat mich total fasziniert und begeistert. Schon auf den Bildern hat er mir sehr gut gefallen und daher wollte ich diesen unbedingt haben. Nun gab es ihn noch in den unterschiedlichsten Farben, doch habe ich mich schlussendlich für Schoko entschieden. Diese Farbe ist schön Dunkel und passt sehr gut zu meinen Haaren.

Auch die Größe hat hervorragend gepasst. Ich habe mir diesen Blazer in der Größe 36 bestellt und er passt wie angegossen. Ich hatte erst Angst, dass er zu klein sein könnte. Aber dies ist er auf keinen Fall. Er dürfte weder größer noch kleiner sein, genau richtig für meine Statur.
Auch die Verarbeitung ist wirklich gut. Die Nähte sind alle Sauber und ohne heraushängende Fäden abgeschlossen. Ich bin natürlich keine Näherin oder Verarbeitungskennerin, aber man hat ja immer wieder unterschiedliche Verarbeitungen bei den Kleidungsstücken. Und ich bin mit dieser Verarbeitung persönlich sehr zufrieden.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Blazer einige Sommer überstehen wird.
Was jedoch sofort auffällt, dass der Blazer aus sehr dünnem Material verarbeitet wurde. Hält man den Blazer ins Licht dann sieht man sofort wie das Licht durch scheint. Aber dies war mir vorher schon bewusst, daher ist das vollkommen in Ordnung und keinesfalls ein Nachteil.
Das tolle ist auch, dass er vielseitig einsetzbar ist. Man kann ihn einfach mal so anziehen, wenn man schick und elegant aussehen möchte. Aber auch für ein Vorstellungsgespräch, Arbeitsgespräch oder ähnliche Anlässe ist er sehr gut geeignet. Mit der richtigen Kombination kann er in vielen Lebenslagen ein guter Begleiter werden. :o)

Mein Gesamtfazit zu EasyYoungFashion:

Ich bin sehr angetan von diesem tollen Onlineshop. Er bietet außergewöhnliche, schicke, elegante und einfach super schöne Kleidungsstücke sowohl für Damen als auch Herren. Auch die Accessoires-Abteilung ist schön aufbereitet und bietet viele unterschiedliche Möglichkeiten diese mit der Kleidung zu kombinieren.

Dieser Shop wird mit Sicherheit auch euch begeistern. Wenn ihr immer mal wieder ein neues Kleidungsstück haben möchtet das nicht jeder hat dann solltet ihr auf alle Fälle vorbeischauen. Ich bin mir sicher, auch ihr werdet hier fündig und habt schon bald eine neue Errungenschaft zu Hause.
Man kann sich wirklich eine ganze Weile beschäftigen und muss sich letztlich entscheiden, was man denn nun kaufen möchte. Doch muss ich auch sagen, dass die versandkostenfreie Bestellung einen schon dazu anregen könnte einmal mehr zu kaufen. Immerhin hat man sich die Versandkosten gespart, die man bei manch anderen Shops einfach noch einmal drauf rechnen müsste.

Besonders sollte man auch den Versand ansprechen. Mein Blazer war schon nach 2 Tagen bei mir zuhause und dazu ordentlich verpackt. Er kam in einem Karton, in welchem der Balzer noch einmal in Folie eingewickelt wurde. Fand ich persönlich wieder klasse, da so mein Blazer einfach noch einmal geschützt war.

Ich war insgesamt sehr zufrieden, sowohl mit der Aufmachung des Onlineshops, der Abwicklung meines Auftrages sowie mit meinem letztendlichen Produkt. Diesen Shop empfehle ich gerne weiter!

Vielen lieben Dank noch einmal an den Onlineshop EasyYoungFashion, dass ich diesen tollen und für mich interessanten Produkttest durchführen durfte.

Wie sieht es mit euch aus? Kauft ihr lieber in Geschäften oder kauft ihr auch immer mal wieder in einem Onlineshop ein?

Lieben Gruß,

eure Ruby