Der neue Duft von Playboy ..... Playboy Play it Pin UP Collection

Hey meine Lieben,

heute möchten wir uns mal mit dem Playboy beschäftigen. Jetzt aber nicht mit der Zeitschrift sondern mit der Duftmarke von Playboy.

Ich bin mir sicher, jedem von euch ist Playboy und die Playboy Hasen ein Begriff. Schon seit den sechziger Jahren verbindet man diese mit Glamour, Sexappeal und pure Weiblichkeit.
Ich habe nun von DM tatsächlich die Möglichkeit erhalten, den neuen Duft von Playboy zu testen. Dieser ist laut meiner Information im Februar dieses Jahres rausgekommen und ich möchte euch nun darüber berichten.

Playboy Play it Pin UP Collection
Eau de Toilette
Playboy Play it Pin UP Collection

Die Verpackung:

Die Außenverpackung ist in einem blauen Rautenmuster gehalten. Hier wurde ein helles und ein etwas Dunkleres blau eingesetzt, welches in der Kombination sehr gut passt. Doch dies dient lediglich als ruhiger Hintergrund, denn das auffällige an der Verpackung ist natürlich der schwarze Playboy Hase mit rosa Schleife und einem Pin Up Girl auf dem Kopf.

Hier wurde Haupt-Augenmerk natürlich auf den Playboy Hasen und das Pin UP Girl gelegt. Ist genau richtig, da es so einfach am besten die Marke Playboy wiederspiegeln kann.

Insgesamt finde ich es eine ansprechende Verpackung, die auf alle Fälle neugierig macht.

Der Flakon:

Der Flakon ist dem Playboy-Hasen entsprechend geformt worden. Zwar ist der Flakon kein Hase an sich, doch hat er die Ohren dazu und natürlich darf die rosa Schleife nicht fehlen. Die Ohren und die Schleife sind in diesem Fall der Deckel des Flakons. Und der Flakon selber ist durchsichtig gehalten und formt einen runden Bauch oder auch einen Hasenkopf ohne Augen und Nase. ;)
Ich finde den Flakon sehr passend für Playboy und er ist mal eine Abwechslung im Parfumschrank. *g*

Inhalt und Preis:
In meinem Flakon sind 30 ml enthalten und würden im Handel ca. 12,00 € kosten.

Inhaltsstoffe lt. Verpackung:
Alcohol danat., Aqua/Water/Eau, Parfum/Fragrance, Ethylhexyl Methoxycin namate, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Benzophen one-3, Ethylehexyl Salicylate, Citronellol, Butyl Methoxy Dibenzoylmethane, Limonene, Linalool, Hydroxy Citronellal, Benzyl Alcohol, Coumarin, BHT, Cinnamal, Geraniol, Propylene Glycol, Citral, Acrylates/Octylacrylamide Copolymer, Hydrolyzed Jojoba Esters, D&C RED NO.33 (CI17200), FD&C Yellow No.5 (CI19140)

Die Duftnoten:

Kopfnote
Bergamotte, viktorianische Ananas, Pfirsichnektar

Herznote
Zuckerwatte, Wildrose, Sternjasmin

Basisnote
Benzoe Laos, Sandelholz, Praline

Mein Duftfazit:

Persönlich gefällt mir der Duft sehr gut, obwohl er doch sehr süßlich ist. Jedoch kann ich für mich sagen, dass er noch grenzartig auf der guten Seite ist. Wäre er noch süßer, dann würde ich ihn eher weniger tragen.

Er verleiht einem eine verspielte, frische und junge Note. Doch auch bringt er etwas verführerisches mit sich, welches einfach die süßliche verleiht. Insgesamt ein sehr ansprechender und anderer Duft, denn man nicht immer erschnüffelt.

Meiner Ansicht ist er sowohl für den Tag als auch für den Abend sehr gut geeignet. Er verbreitet einen angenehmen und nicht zu intensiven Duft, der auch einige Stunden anhält. Allerdings finde ich, dass er doch sehr schnell an Stärke verliert. Dennoch kann man ihn auch nach einigen Stunden noch sehr leicht wahrnehmen. ☺

Ich finde dieser Duft spiegelt sehr gut die Marke Playboy wieder. Es ist ein verführerischer und weiblicher Duft, der einen selber und andere umschmeichelt.

Mir gefällt er im Gesamten sehr gut und ich werde ihn mit Sicherheit immer wieder Mal auftragen. Auf alle Empfehlenswert, wenn auch eher für die süßlichen Typen unter uns. ☺

Ich bedanke mich vielmals bei DM, dass ich diesen tollen Produkttest durchführen durfte. Meine Nase und ich waren sehr begeistert und können den Duft auf alle Fälle weiterempfehlen!

Wie sieht es mit euch aus? Mögt ihr süßliche Düfte? Duftet ihr den neuen Duft von Playboy vielleicht auch testen? Wie findet ihr ihn?

Lieben Gruß,

eure Ruby