Knorr Tomaten Bolognese vs. Knorr Bolognese Unsere Beste!

Hey meine Lieben, 

normalerweise mache ich meine Bolognese komplett selber, also ganz ohne Tütchen oder ähnliches. Dennoch kommt immer mal wieder der Tag, an dem wir schnell etwas zu Essen benötigen und dann kommt genau solch ein Tütchen zum Einsatz.

Aus diesem Grund waren wir auch unheimlich neugierig, ob die neue Bolognese Unsere Beste! von Knorr tatsächlich so gut ist wie sie gelobt wird.

Über Knorr:


Dafür stehen wir:Essen ist mehr als nur Ernährung - es hält Leib und Seele zusammen. Ob beim Zubereiten oder Genießen: Ein gutes Essen beeinflusst, wie wir uns fühlen, berührt unsere Sinne und bereitet uns großes Vergnügen. Wir möchten begeisterndes, schmackhaftes und gesundes Essen herstellen – mit Ihnen und für Sie.

Quelle: Knorr.de


Knorr Tomaten Bolognese


Zutaten:

48% Tomatenpulver, Zucker, Stärke, 6% jodiertes Meersalz*, Palmöl, WEIZENMEHL, Würze, Speisesalz, Kochsalzersatz , Basilikum, Thymian, Oregano, Zwiebeln, Hefeextrakt, Rote-Bete-Pulver, Knoblauch, Pfeffer, Aromen. * 78 % Meersalz im zugesetzten Salz gewonnen aus natürlichen Kaliummineralien Kann Spuren von Milch und Ei enthalten.

Unsere Meinung:

Um diese Bolognese zubereiten zu können, benötigt man eigentlich nicht viel. Im Grunde nur ca. 200 g Hackfleisch, 300 ml Wasser und eine dieser Packungen. Dazu dann noch ca. 250 g Spaghetti und schon kann das Menü nach ca. 15 Minuten genossen werden.

Nachdem man die Tüte öffnet kommt einem schon ein sehr leckerer und angenehm tomatiger Duft entgegen. Auch geschmacklich ohne und mit Nudeln kommt gerade die tomatige Seite hervor. Insgesamt musste ich die Soße etwas nachwürzen, da sie geschmacklich noch etwas verbessert gehörte. Dennoch waren wir im Gesamten echt begeistert. Die Konsistenz ist angenehm „fest“, sodass sie auf den Nudeln schön hängen bleibt. Auch farbig ist die Bolognese ansprechend, denn sie hat eine schön rote Farbe.

Knorr Bolognese Unsere Beste!


Zutaten:

48% Tomatenpulver, Zucker, Stärke, 6% jodiertes Meersalz*, Palmöl, WEIZENMEHL, Würze, Speisesalz, Kochsalzersatz , Basilikum, Thymian, Oregano, Zwiebeln, Hefeextrakt, Rote-Bete-Pulver, Knoblauch, Pfeffer, Aromen. * 78 % Meersalz im zugesetzten Salz gewonnen aus natürlichen Kaliummineralien Kann Spuren von Milch und Ei enthalten.

Unsere Meinung:

Auch diese Variante der Bolognese-Soße funktioniert sehr einfach. 200 g Hackfleisch, 250 ml Wasser, 1 Tüte, 250 g Spaghetti und fertig ist das Bolognese-Gericht.

Wenn man hier die Tüte öffnet, dann riecht es weniger nach Tomate sondern eher nach einer Menge Kräutern. Die Farbe der Soße ist im Gesamten etwas heller und ist auch vom Geschmack komplett anders. Man schmeckt eher die Kräuter und das Hackfleisch heraus. Die Konsistenz ist auch in diesem Fall schön dickflüssig, sodass sie von den Spaghetti hervorragend aufgenommen werden kann.

Unser Ergebnis:

Wir haben in zwei Töpfen beide Soßenvariante angefertigt und sie direkt am Tisch ausprobiert. Immer wieder wurden Spaghetti mit einer der beiden Soßen auf den Teller getan und ausprobiert. Wir haben lange überlegt und probiert, bis jeder seinen Favoriten für sich entdecken konnte.

Die Variante Tomaten Bolognese hat meinen Freund eher überzeugt, er mag den tomatigen Geschmack sehr gerne. Diesen vermisst er bei der neuen Bolognesesorte schon etwas, daher wird dieser wohl nicht sein Favorit werden.

Ich persönlich finde beide Soßen auf ihre Art sehr lecker, denn die tomatige Variante ist mal etwas anderes. Meine Geschmacksnerven würden diese immer wieder gerne essen.
Die neue „Die Beste“ Variante ist auch sehr lecker, denn man schmeckt hier sehr gut das Hackfleisch und die Kräuter heraus. Ist definitiv auch mal eine Variante.
Dennoch würde ich persönlich wohl auch eher zur tomatigen Variante greifen, dafür habe ich den Geschmack zu gerne.

An eine selbstgemachte Bolognese kommen beide Tüten natürlich nicht heran, doch das sollen sie auch nicht. Man sollte den Unterschied zwischen selbstgemacht und Fertigprodukt meines Erachtens schon noch erkennen können. Sonst könnte man ja alles nur noch damit herstellen.

Dennoch sind beide Varianten sehr angenehm und gerade für die verschiedenen Geschmäcker ein tolles Ergebnis. Wer gerne das tomatige herausschmeckt sollte zur Variante „Tomaten Bolognese“ greifen und bei dem Geschmackserlebnis Kräuter und Hackfleisch dann doch eher zu „Bolognese Die Beste!“.

Gesamtergebnis heißt somit, definitiv für das schnelle Essen empfehlenswert!!!

Kennt ihr die neue Bolognese von Knorr?

Lieben Gruß,

eure Ruby