Freundschaftsband von Lena

Hallo meine Lieben,
ich finde ja individuell zusammengestellte Geschenke zu Weihnachten, Geburtstagen oder auch einfach mal so immer total schön. Man erkennt, dass der Schenker sich tatsächlich Gedanken gemacht und seine Idee verwirklicht hat. Natürlich muss es nicht immer individuell sein, denn wenn man sich etwas bestimmtes wünscht und es dann auch bekommt, dann finde ich das auch prima. :)

Aber heute möchte ich euch etwas vorstellen, was ich persönlich gerade im Bereich „Freundschaft“ total klasse finde. Es ist etwas persönliches, individuelles und etwas was Frau normalerweise sehr gerne trägt.


Heute geht es nämlich mal um Freundschaftsbänder, welche ihr individuell besticken lassen könnt und zwar von Lena im Shop „Freundschaftsband.de“.

Über Lena und ihren Anreiz zum Shop:

Alles fing damit an, dass Lenas beste Freundin vom gemeinsamen Heimatort nach Stuttgart umziehen musste. Nun wollte Lena ihrer besten Freundin etwas mitgeben, was ihnen hilft sich in Erinnerung zu behalten bzw. das man etwas in der Hand hat und so dem anderen nah ist obwohl man doch kilometerweit entfernt ist.

Mit Hilfe guter Freunde, eine Portion Mut, einer nigelnagelneuen Stickmaschine, der Stickerei im eigenen Wohnbereich und ihrer Website hat Lena nun ihren kleinen Traum erfüllt und einen eigenen Shop auf die Beine gestellt in welchem man sehr schöne und vor alledem verschiedene Freundschaftsbänder aus Leder individuell bestickt erhält.

Der Onlineshop:


Neben dem tollen Logo des Shops – welches glaube ich Lenas Kopf darstellt – finde ich die Startseite sehr offen, ansprechend und hell gestaltet. Man bekommt sofort Lust sich dort umzuschauen und es hilft auf alle Fälle, dass man im Onlineshop auch viel über Lena, Ihre Hintergründe, die Arbeit selber und die Bänder erfährt. Man bekommt einen guten Überblick, wird toll informiert und bekommt schnell und ohne Probleme jederzeit eine Antwort von Lena per Mail. Hat mich sofort begeistert.

Im oberen Bereich des Shop erhält man eine kleine, aber sehr schön aufgebaute Kategorisierung, aus welcher man auswählen kann.

- Über mich
- Band gestalten
- Warenkorb
- Zur Kasse


Im Armbandkatalog unter „Band gestalten“ findet man nun alle derzeitig verfügbaren Bänder. Bisher sind es insgesamt 8 verschiedene Bänder von dünn über dick, bis hin zu leicht verschnörkselt. Ich persönlich finde sie alle sehr ansprechend und kann mir gut vorstellen, dass es demnächst bestimmt noch mehr geben wird. Lena ist ja erst am Anfang.

Sehr schön finde ich übrigens, dass die einzelnen Bänder unter anderem Namen wie

- Bärenstark
- Herzenslust
- Morgenrot
- Schneeweis
- etc.


haben und man sofort auf den ersten Blick erkennt, ob noch Bänder zur Verfügung stehen oder eben nicht. So kann man sich gleich zwischen denen entscheiden, die noch vorrätig sind!

Übrigens finde ich auch die Bilder, auf welchen die einzelnen Freundschaftsbänder aufgezeigt werden super gemacht. Sie kommen richtig gut zur Geltung und man kann sich ein sehr gutes Bild davon machen. :)

Auch bekommt man beim Band selber noch einmal tolle Informationen zum Band selber, darunter Länge, Breite, Ausführung und anderes.

Bei einer Bestellung fallen dann übrigens noch 2,40 € Versandkosten innerhalb Deutschlands an und bezahlen kann man unter anderem mit PayPal, Sofortüberweisung, VisaCard, etc.

Der Konfigurator:
Nun habe ich natürlich auch solch ein Band erstellt und möchte euch, bevor ich euch die fertige Version aufzeige – noch kurz die Konfiguration aufzeigen.

Als erstes sucht man sich natürlich das gewünschte Freundschaftsband aus, dann scrollt man bei diesem bis runter und stößt sofort auf den Konfigurator.


Hier kann es dann also beginnen. Zu erst würde ich immer den Text wählen, damit man sieht wie viel Platz noch für ein Bild bzw. ein Zeichen ist. :)

Man hat die Möglichkeit einen gewünschten Text einzugeben, danach die Schriftfarbe, -art und -größe auszuwählen. Oben sieht man immer, ob es machbar ist da die Stricklänge aufgezeigt wird.


Total klasse finde ich, dass man oben immer aufgezeigt bekommt, wie das bestickte Freundschaftsband später einmal aussehen wird. *g*

Hat man vorerst alles eingestellt klickt man auf „fertig positioniert“ und kann sich noch Symbole auswählen, die eventuell mit aufgestickt werden sollen.

Man bekommt verschiedene Symbol-Varianten aufgezeigt aus welchen man auswählen kann, danach muss nur noch entschieden werden wie große und in welcher Farbe.


Sehr schön finde ich übrigens, dass man in der oberen Darstellung selber hin und herschieben kann so dass sowohl die Schrift, als auch das Bild genau so angebracht sind wie man es gerne möchte. Also kann man solange rumschieben, bis man der Ansicht ist dass es passt.

Das finde ich mal klasse. :)

Ist man mit allem zufrieden heißt es nur noch ab damit in den Warenkorb und bestellen.

Mein Freundschaftsband:

Schon kurze Zeit nach meiner Bestellung erhielt ich von Lena die Information das mein Freundschaftsband auf dem Weg zu mir ist. Leider kam es auch nach 2 Wochen warten nicht bei mir zu Hause an. Nachdem ich mehrfach mit Lena Kontakt aufgenommen habe, sind wir schlussendlich dazu über gekommen das wohl irgendein Postbote begeistert war von meinem Armband und es einfach mal behalten hat. :D

Liebe Lena, ich habe bei unserer Postbotin ganz genau geschaut aber leider kein Freundschaftsarmband entdeckt. Also entweder es war jemand anders oder es wurde verschenkt. *grrr*

Nachdem wir nun beide davon ausgegangen sind, dass das Armbändchen nicht mehr bei mir eintreffen wird hat sich Lena sofort daran gemacht mir ein neues Freundschaftsband zu besticken, damit ich es zu Weihnachten auch verschenken kann. Beim zweiten Versuch war das Band schon zwei Tage später bei mir zu Hause.

Das Freundschaftsband sieht wirklich schön aus, die Strickerei wurde sauber aufgebracht, sodass man perfekt die Wörter - welche ich darauf gestickt habe wollte - ersehen kann. Wobei mir Lena freundlicherweise zwei Bänder gemacht hat....denn meine Schrift – welche ich mir ausgesucht habe – war einfach viel zu verschnörkselt. Da sieht man die Wörter nicht so schön. ^^

Wenn man mit den Fingern bzw. Fingernägeln darüber streicht kommt kein Faden heraus und auch so verzieht sich nichts. Ein wirklich tolles Geschenk für die beste Freundin oder die Schwester wie ich finde. :o)

 Allerdings muss ich auch sagen, dass das Armband etwas groß ist und an meinen Armen sehr weit wirkt. Es wäre schön, wenn es im Gesamten etwas Kürzer wäre, damit es perfekter am Arm hält. Dennoch muss ich sagen, dass es sich sehr angenehm anfühlt und vom Material kaum auffällt.

Mein Gesamtfazit:

Ein sehr süßer und schöner Shop, der von einer herzliche und super freundlichen Lena geführt wird. Wenn ich Fragen hatte, bekam ich stets eine zügige und aufklärende E-Mail von ihr, sodass ich durchaus sagen kann dass der Kundenservice super ist.

Auch der Shop ist hell und freundlich, sodass es angenehm ist darin zu stöbern. Die Auswahl ist klein, aber dafür genaustens überdacht und definitiv ansprechend.

Lieben Gruß,

eure Ruby

@ zur Verfügung gestellt von Lenas Freundschaftsband.de