Liebe ist..... von Madame Missou


Hey meine Lieben,

ich habe euch ja vor einiger Zeit von dem Projekt von Madame Missou erzählt und danach habe ich euch ebenfalls von dem kleinen Büchlein erzählt welches aus dem Projekt „Liebe ist...“ entstanden ist.

Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen dieses kleine Büchlein ebenfalls zu lesen und nun komme ich auch endlich dazu meine Rezi zu veröffentlichen, damit ich euch dieses kleine Büchlein ans Herzen legen kann, gerade für die Weihnachtszeit. :o)

Liebe ist…
39 gefühlvolle Weisheiten, Gedichte und Geschichten über die Liebe


Daten & Fakten:

Kindle-Edition: 66 Seiten
Verlag: Madame Missou eBooks & Ratgeber
Sprache: Deutsch
Kostenpunkt: 0,89 €
Erschienen: Oktober 2014


Die Autorin:

Madame Missou wurde 1960 in Bamako (Mali) als Tochter des französischen Botschafters und einer argentinischen Botanikerin geboren. Sie studierte Kultur und Kunstgeschichte an der Université Paris-Sorbonne, bevor es sie im Alter von 25 Jahren in die neue Welt zog. In New York eröffnete sie die Galerie "Madame Missou`s Best World Arts" und spielte in diversen Musicals Haupt- und Nebenrollen. Anfang der 90er Jahre verkaufte sie ihre Galerie und verlagerte ihren Lebensmittelpunkt nach Europa. Zunächst lebte sie für einige Jahre in Lissabon, Kopenhagen, Moskau und London bis sie sich 1999 entschied dauerhaft nach Berlin zu ziehen. Hier lebt sie mit Ihrer Familie seit nunmehr fast 15 Jahren glücklich in Ruhe und führt ein erfolgreiches Leben als Schriftstellerin, Lebenstrainerin, Beraterin und Künstlerin.

Der Verlag erzählt:

39 wunderschöne, berührende, erheiternde und unendlich persönliche Gedichte, Geschichten und Weisheiten über die Liebe - präsentiert von 39 Autorinnen und Autoren in der Herbst-Anthologie "Liebe ist...".

Das Cover:

Ich finde, dass das Cover passend zum Thema gewählt wurde. Des Weiteren passt es einfach zum Stil von Madame Missou. :)

Meine Meinung:

Dieses kleine Büchlein enthält so viel intimes, privates, Wärmendes und berührendes über die Liebe das ich persönlich sehr gerne darin lese. Insgesamt haben 39 Personen ihre Gedanken und Gefühle preisgegeben über ein Thema welches so vielfältig und schwierig ist. Auch ich habe einen kleinen Abschnitt in diesem Buch und muss gestehen, dass es gar nicht so einfach war die Gedanken auch wirklich zu Papier zu kommen. Sobald ich nämlich daran gedacht habe was Liebe für mich ist, sind mir viele verschiedene Gedanken gekommen. Die Liebe ist so vielfältig, dass es schwer ist die richtigen Worte zu finden um sie für einen selber passend wiederzugeben. Probiert es aus und ihr werdet verstehen was ich meine. ;)

Ganz egal ob es nun ein Gedicht, eine kleine Geschichte, ein Vers oder die reinen Gedanken sind bei allen Sichtweisen kann ich das Gefühl dahinter wahrnehmen. Man erkennt dass das Geschriebene vom Herzen kommt und nicht einfach zusammengestöpseltes Gerede ist. Man lernt die Personen ein bisschen kennen, obwohl man sie nicht kennt und findet sich selber in der einen oder anderen Sichtweise wieder. Man findet Gleichgesinde und gleichzeitig auch neue Erkenntnisse, die einem vielleicht zum Nachdenken oder Schmunzeln anregen.

Dieses Buch soll niemanden umfassend informieren oder die Liebe erklären, sondern einfach nur aufzeigen wie ein paar Menschen die Liebe sehen bzw. empfinden. Es soll Wärme ins Herz bringen und gleichzeitig irgendwie auch aufzeigen, wie unterschiedlich und doch wieder gleich die Liebe ist.

Ich bin begeistert von diesem Buch, welches man hervorragend als Geschenk mitbringen kann. Man kann es nämlich nicht nur als E-Book, sondern auch als Taschenbuch bestellen. Dann noch ein paar nette Zeilen dazu und schon hat man ein sehr persönliches Geschenk, über welches sich bestimmt jeder freut. :o)

Übrigens möchte ich noch kurz erwähnen, dass der Erlös des Verkaufs komplett an die SOS Kinderdörfer gespendet wird. Hier kann man also gleich zwei gute Taten auf einmal in Angriff nehmen.

Wie ist eure Sichtweise? Was ist für euch Liebe?

Lieben Gruß,

eure Ruby