Vilsa Spritzer

Hey meine Lieben,

durch die Plattform Konsumgöttinnen habe ich die tolle Möglichkeit erhalten drei verschiedene Mineralwassersorten mit Schuss zu probieren. Allerdings nicht mit alkoholischen, sondern obstigen Schuss. ;o)


Gerade beim Sport oder auf der Arbeit trinke ich unglaublich viel Wasser, damit der Körper nicht unterversorgt wird. Mit der Zeit wird das allerdings sehr langweilig und die Geschmacksnerven hätten dann gerne mal etwas anderes. Daher war ich neugierig wie das neue Wasser von VILSA mit Geschmack schmeckt und möchte euch kurz unsere Meinung kund tun.

Ab April 2015 bringt VILSA-Brunnen die neuen VILSA Spritzer mit verschiedenen Geschmacksrichtungen in den Handel. Darin enthalten sind 95 % natürliches VILSA Mineralwasser und 5 % reiner Fruhtsaft.

VILSA Spritzer Sauerkirsche


Zutaten:

Natürliches Mineralwasser, Sauerkirschsaft aus Sauerkirschsaftkonzentrat (5%), Zucker, natürliches Sauerkirschsaftaroma, Kohlensäure, Holunderbeersaftkonzentrat, Zitronensaftkonzentrat.

Mein Fazit:

Sobald die Flasche geöffnet wird kommt ein sehr angenehmer Duft nach Sauerkirsche heraus. Es duftet natürlich, ist keineswegs aufdringlich und macht definitiv Lust aufs probieren.

Farblich ist das Wasser etwas rötlich gehalten, was darauf zurückzuführen ist dass Sauerkirschsaftkonzentrat mit eingebracht wurde.

Im Geschmackstest muss ich sagen, einfach nur unglaublich lecker. Man schmeckt die Sauerkirsche leicht und frisch heraus. Trotz allem überwiegt das Wasser und keineswegs die Sauerkirsche und das finde ich perfekt. Man bekommt daher tatsächlich mal einen anderen Geschmack in den Mund und hat dennoch weniger Kalorien.

Ich persönlich empfand diese Geschmacksrichtung als sehr lecker und besonders gekühlt aus dem Kühlschrank bringt sie Erfrischung und leckeren Geschmack.

Für meinen Freund ist es zu “wässrig”, doch für mich ist der Geschmack perfekt. Ich werde diese Sorte bestimmt mal wieder kaufen, denn es schmecht sehr natürlich und überhaupt nicht künstlich. Perfekt.

VILSA Spritzer Pfirsich


Zutaten:

Natürliches Mineralwasser, Pfirsichsaft aus Pfirsichsaftkonzentrat (5%), Zucker, Kohlensäure, Zitronensaftkonzentrat, natürliches Aroma, färbende Konzentrate aus Saflor und Karotte

Mein Fazit:

Ein sehr intensiver und ansprechender Pfirsichduft. Ich bin total begeistert, es riecht keineswegs künstlich. Auch hier bin ich also sehr überrascht über die Duftvariation. :o)

Geschmacklich muss ich allerdings sagen, dass diese Sorte so überhaupt nicht schmeckt. Geruchsmäßig ein ganz tolles Produkt, aber geschmacklich ganz und gar nicht meine Sache. Man schmeckt das Wasser mit Kohlensäure und dann noch etwas säuerliches. Man könnte denken es sei Pfirsich, aber eigentlich ist eine Kombination aus mehreren Sachen die mir persönlich so gar nicht zusagt. ^^°

Leider eine Sorte, die es bei mir zu Hause nicht mehr geben wird. Schade eigentlich.

VILSA Spritzer Himbeere



Zutaten:

Natürliches Mineralwasser, Sauerkirschsaft aus Sauerkirschsaftkonzentrat (5%), Zucker, natürliches Sauerkirschsaftaroma, Kohlensäure, Holunderbeersaftkonzentrat, Zitronensaftkonzentrat. 

Mein Fazit:

Auch bei dieser Flasche begegnet einem ein sehr angenehmer Duft, wobei er mir auch ein bisschen künstlich vorkam. Durchaus waren auch angenehme natürliche Stoffe dabei, doch im großen und ganzen würde ich behaupten duftmäßig kommt es etwas künstlich herüber.

Geschmacklich muss ich ebenfalls sagen, dass mich dieses Getränk nicht im Geringsten umhauen konnte. Auch hier schmeckt es künstlich und keineswegs angenehm, selbst wenn es schön gekühlt ist. Es ist schon komisch, wie unterschiedlich die Varianten daherkommen.

Mein Gesamtfazit:

Ich persönlich muss sagen, dass micch von allen drei Sorten lediglich die Sauerkirschvariante geschmacklich auch überzeugen konnte. Die beiden anderen sind einfach zu künstlich und geschmacklich zu intensiv, so dass es mich persönlich einfach abschreckt. Sehr schade, denn der Anfang war sehr vielversprechend.

Wenn dann würde ich nur die Variante Sauerkirsche nachkaufen, da mir diese ganz gut geschmeckt und mich erfrischt hat. :)

Kennt ihr die Produkte von Vilsa?

Liebe Grüße,

eure Ruby