Bäume pflanzen mit Plant for the Planet



Hey meine Lieben,

heute möchte ich euch ein Projekt vorstellen, bei welchem ihr etwas guten tun könnt.

Schon im Jahr 2007 wurde die Schülerinitiative von Felix gegründet. Ihr könntet ihn eventuell noch von „Die Gute Schokolade“ kennen. Auch damals war ich schon dabei, denn ich finde es einfach toll wie sich Kinder für unsere Welt einsetzen. So sieht man auch gleich mal, ein einzelner Junge kann etwas bewegen in dem er andere mit ins Boot zieht. ;)

Auch in diesem Jahr geht es wieder um die Bäume, denn diese werden meist nur gerodet und nicht wieder gepflanzt. Das möchten die Kinder von „plant-for-the-planet“ ändern und haben deshalb ein weiteres tolles Projekt ins Leben gerufen.

Auf der Seite von Plant for the Planet hat man die Möglichkeit im Wald einen Baum zu pflanzen.

Alle Bäume sind von Kindern gemalt worden, sodass keiner wie der andere aussieht. Hierbei sucht man sich einen gemalten Baum aus, spendet eine Kleinigkeit (nach eigenem Ermessen) und pflanzt einen oder mehrere Bäume.

Das Besondere daran, er wird nicht nur virtuell gepflanzt sondern auch in der Realität. Wobei er dort wohl nicht so kreativ aussehen wird, sondern so wie die meisten Bäume. :)

Ich finde es eine ganz tolle Sache und hoffe ihr seit alle ebenfalls fleißig dabei. :o)

Liebe Grüße,

eure Ruby