Balea MED – Ultra Sensitive Totes Meer

Meine Haut verträgt ja nicht alle Produkte, aber das ein oder andere ist ja gerade für empfindliche und trockene Haut geeignet. Daher habe ich sehr gerne ein für mich neues Produkt von Balea ausprobiert, in welchem Totes Meer enthalten ist. Dieses beruhigt und hilft ja doch sehr oft bei angegriffener Haut.

Balea MED - Ultra Sensitive Totes Meer


Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Dicaprylyl Ether, Caprylic/Capric Trioglyceride, Urea, Glyceryl Stearate Citrate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Methylpropanediol, Butyrospermum Parkii Butter, Glyceryl Stearate, polyglyceryl-3, Methylglucose Distearate, Maris Sal, Olea Europaea Fruit Oil, Panthenol, Sodium Carbomer, Caprylyl Glycol, Ethylhexyl-Glycerin, Xanthan Gum, Caprylhydroxamic Acid, Tocopherol

Inhalt & Preis:

In der Tube sind 100 ml enthalten und kosten ca. 3,95 €.

Die Anwendung:

Diese Hautpflegecreme soll eigentlich bei besonders trockener und gereizter Haut zum Einsatz gebracht werden. Einfach etwas Creme auf die Hand geben, etwas warm reiben und dann auf den jeweiligen Stellen ordentlich verteilen. Bei Bedarf gerne auch mehrmals täglich.

Mein Fazit:

Totes Meer Produkte sind für meine Haut eigentlich unglaublich gut. Sie helfen der Haut sich zu regenerieren und sie gleichzeitig ein bisschen zu beruhigen, daher mag ich diese Varianten eigentlich unglaublich gerne. Meine Haut reagiert eigentlich fast immer sehr positiv darauf.

Sie sind nicht so „aggressiv“ wie Totes-Meer Badezusätze, die meine Haut zu Beginn immer erstmal angreifen. Die sind für mich nur dann nützlich, wenn ich es öfters einsetze und meine Haut sich dann an die positive Wirkung gewöhnen kann. ;o)

Aber gut, zurück zu dieser Pflegecreme. Vom Geruch her ist dieses Produkt schonmal sehr passend, denn es riecht tatsächlich nach „Totem Meer“. Naja, wobei ich selber noch nicht direkt am toten Meer wahr und daher nur den „künstlichen“ Duft kenne. Aber diesem entspricht der Duft vollkommen und das gute ist, dass er nicht sehr intensiv ist und zudem nicht auf der Haut anhält. Wer ihn also nicht mag kann dieses Produkt dennoch ohne Bedenken einsetzen.

Die Pflegecreme ist leicht dünnflüssig und kann recht gut auf der Haut verteilt werden. Allerdings muss man aufpassen, dass sie nicht von der Hand fließt. Wenn man dies jedoch weiß, dann hat man keinerlei Probleme.

Die Creme zieht sehr schnell ein und hinterlässt auf der Haut ein gutes und angenehmes Gefühl. Das Jucken und die trockenen Stellen sind sehr schnell verschwunden und halten auch eine ganze Weile an. Nachdem ich die Hautpflegecreme einige Wochen im Einsatz hatte, ging es meiner Haut immer besser. In dieser Zeit habe ich zwei Tuben benötigt, da man doch relativ viel benötigt.

Insgesamt bin ich super zufrieden mit dieser Creme und kann sie auf alle Fälle weiterempfehlen.

Lieben Gruß,

eure Ruby