Der persönliche Geschenkservice vom Spezi-Haus


Die Weihnachtszeit rückt immer näher und damit auch die Überlegungen was schenke ich meinem Liebsten, der Familie oder auch den Freunden. Es ist jedes Jahr das gleich. Man überlegt, fiebert und findet auch immer etwas neues und dennoch finde es eine schwierige Angelegenheit.

Nun gibt es aber neben den Liebsten, welche um einen herum sind auch Familienmitglieder und Freude die vielleicht nicht im Dorf nebenan, nur eine halbe Stunde entfernt oder im Nebenhaus wohnen. Was macht man, wenn man Familienangehörige oder Freunden eine Freude machen möchte, die zu weit weg wohnen.

Natürlich man denkt an diese und schickt ein kleines Päckchen. Doch was schenkt man einer Person die eigentlich alles schon hat, die mit sich und ihrem Leben im reinen ist. Eine schwierige Angelegenheit, auf welche ich allerdings eine süße Antwort gefunden habe.

Im letzten Jahr durfte ich das Spezialitäten Haus kennenlernen und war von den kleinen Leckereien total begeistert. Sie schmecken intensiv und machen mehr als nur ein bisschen süchtig. ;o)

Aus diesem Grund habe ich mich auch in diesem Jahr wieder ein bisschen umgeschaut und bin dabei auf den Geschenkservice aufmerksam geworden. Hier hat der Kunde die Möglichkeit die süßen Sachen auszusuchen und direkt schön verpackt an den Beschenkten übersenden zu lassen. Die Idee finde ich klasse und wenn wir mal ehrlich sind, dann sind Lebkuchen, Printen oder ganze Geschenktruhen eine ganz fabelhafte Idee zum Verschenken. Es sind viele Kleinigkeiten, welche man über die Weihnachtszeit vernaschen kann und immer wieder an den Schenker erinnert wird. ;o)

Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen diesen exklusiven Service einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Der Onlineshop:

Zuerst einmal möchte ich euch kurz den Onlineshop von SpeziHaus aufzeigen, denn ich finde der sollte auf alle Fälle erwähnt werden.

Schon beim Öffnen der Startseite bekommt man Hunger. Die tollen Bilder der süßen Produkte, der ungemein nostalgischen Boxen und der vielen Variationen ist einladend und ansprechend.

Man bekommt mit wenigen Klicks einen schnellen und ausgiebigen Überblick über das Sortiment, die Handhabung und die gebotenen Möglichkeiten.

Die einzelnen Produkte sind in einer Kategorisierung auf der linken Seite angebracht, sodass man sehr schnell zu den gewünschten geführt wird.

Bei jedem Produkt direkt erhält man einen perfekten Überblick über diese. Durch Bilder und Beschreibungen kann man sich ein perfektes Bild davon machen.

Was neben der Vielzahl an ganz besonderen Produkten ungemein positiv auffällt sind die kalkulierten Versandkosten die der Kunde tragen muss. Den für lediglich 2,90 € hat dieser die Möglichkeit kleinere Produkte oder auch ganze Truhen zu bestellen. Eine wie ich finde faire Angelegenheit. ;o)

Zahlbar sind die Köstlichkeiten auf folgende Varianten:

- Vorauskasse
- Kauf auf Rechnung
- per Nachnahme
- per PayPal
- per Kreditkarte


Eine wie ich finde runde Sache. :o)

Der Geschenkservice vom Spezialitäten-Haus:

Mit diesem Service kann man entweder sich selber oder auch anderen eine Freude machen. Gerade in und um die Weihnachtszeit ist es eine schöne Sache, solch kleine Leckereien an Freunde oder Verwandte zu verschenken. Es ist eine kleine süße Aufmerksamkeit, die angesichts der Qualität auch überhaupt nicht teuer ist.

In diesem Jahr haben meine Eltern das Glück gehabt, von mir mit einer ganz besonderen Überraschung beglückt zu werden. Ich habe Ihnen nämlich eine dieser besonderen Truhen vom Spezialitäten Haus zukommen lassen.

Da wir ganz in der Nähe von Nürnberg wohnen, lag es natürlich nahe dass die Nürnberger Truhe aus dem Sortiment genau das passende Geschenk wäre.

Nach dem Bestelleingang hat es um die 10-11 Tage gedauert bis die Truhe eingetroffen ist, aber das ist vollkommen in Ordnung. Auch auf der Internetseite wird darauf hingewiesen, dass die Auslieferungszeiten in der Zeit von Oktober bis Dezember wegen hohem Auftragseingang um die 3 – 10 Tage beträgt. Sofern man diese Information vorher liest, kann man alles so planen dass es zeitmäßig auch funktioniert. ;o)

Nun hat sich nach meiner Bestellung erstmals nichts mehr getan, bis mich dann mitten in der Woche auf einmal meine Mutter vollkommen aufgelöst auf der Arbeit angerufen hat. Ich war schon total erschrocken was denn nun los sei, bis ich den strahlenden und lachenden Unterton wahrgenommen hatte.

Der Postbote stand nämlich ca. eine halbe Stunde vorher vor der Tür und hat meiner Mutter ein Päckchen vom Spezialitäten Haus überreicht. Völlig verdutzt hat sie das Päckchen mitgenommen und wurde gleich mal von der Nachbarin auf dieses angesprochen. Nachdem beide sich etwas darüber ausgeplaudert hatten, ging es weiter in die Küche wo schon mein Dad zur Mittagspause zu Hause war.

Wie meine Mum berichtet hat, stand auf dem Päckchen als Absender „Geschenksendung von – natürlich mir ;)“.

Finde ich perfekt, denn so weiß der Beschenkte auf den ersten Blick woher dieses interessante Paket kommt.

Schön war wohl auch das Paket an sich. Es wurde sehr schön verziert, wobei ich hier von ausgehe dass es Standard-Kartons vom Spezialitäten Haus sind die immer eingesetzt werden. Leider haben wir kein Bild gemacht, aber es machte einen weihnachtlichen Eindruck und Lust darauf den Inhalt kennen zu lernen.

Telefonisch habe ich jedenfalls eine Menge „Ahs“, „Ohs“, und viele „Wie Lecker“ erhalten. :D

Ich habe auf alle Fälle mal feststellen können, was so eine kleine süße Truhe doch für Freude bringen kann. Es ist nichts großes, kostet nicht die Welt und dennoch ist der Beschenkte gerührt dass man an ihn gedacht hat. Die Auswahl der Truhe war enorm und geschmacklich können wir nur sagen bombastisch.

Die Nürnberger Schatztruhe (36 x 25,5 x 13 cm):


- 500 g Lebkuchensterne, -herzen,- -brezeln
- 150 g Lebkuchenherzen Zartbitter
- 150 g Lebkuchenherzen Vollmilch
- 200 g Oblaten-Lebkuchen
- 100 g Elisen-Lebkuchen glasiert
- 100 g Elisen-Lebkuchen schokoliert
- 200 g Butter-Spekulatius
- 200 g Lebkuchen-Fruchtstäbchen
- 125 g Dessert-Dominos
- 100 g Nuss-Printen
- 100 g Mandel-Printen
- 100 g Honig-Printen

 


Wie ihr sehen könnt eine Augenweide, die denke ich jedem Beschenkten ein Tränchen in die Augen schießen lässt. Und für gerade mal 30,95 € kann man wirklich nichts sagen. Hier bekommt der Beschenkte eine ganze Menge vom Sortiment des Spezialitäten Haus geboten und kann sich durchprobieren.

Laut meinen Eltern und auch dem ein oder anderen was wir gekostet haben können wir sagen, dass es sich geschmacklich wie optisch mehr als nur lohnt.

Wenn ihr Freunde oder Familienangehörige habt die Süßes und Weihnachten lieben, dann macht ihr mit diesem Geschenk definitiv nichts verkehrt. ;o)

Übrigens gibt es beim SpeziHaus derzeit auch ein ganz besonderes Angebot!

Ein Willkommenspaket, bei welchem ihr für 10,95 € eine ausgefallene Mischung toller Leckereien mit einer Menge von 850 g, sowie ein gratis Hexenhaus und Jahreskalender erhaltet.


Wenn ihr dann bei Bestellung dieses Paketes noch den Code 819 eingebt, dann erhaltet ihr das ganze auch noch versandkostenfrei.

Ich würde sagen, so könntet auch ihr euch eine ganz besondere Freude machen oder evtl. einem eurer Liebsten. Ihr haltet einen tollen Einblick in die Produkte und ich kann nur sagen, dass ihr geschmacklich und vom Design her nicht enttäuscht werdet.

Es ist lecker, ausgefallen und macht Lust auf Probieren oder nicht. ;o)

Dann wünsche ich euch viel Spaß beim Stöbern und später beim Naschen. ;)

Liebe Grüße,

eure Ruby