W-Lamp bringt Glamour in unser Wohnzimmer

Bildrechte Skors

Vor kurzem bin ich auf ein Unternehmen gestoßen, was mir ehrlich gesagt so noch gar nicht aufgefallen ist. Wobei das bei der Bannbreite der Marken und Firmen heutzutage auf der anderen Seite gar nicht so schwer ist. Denn wenn wir mal ehrlich sind, dann ist man als Käufer teilweise wirklich schon überfordert, weil es von einigen Produkten so viele verschiedene Variationen der unterschiedlichsten Marken gibt.

Ich finde es allerdings immer wieder schade, dass somit auch oft Firmen oder Marken untergehen welche es jedoch verdient hätten bekannt zu sein, einfach weil sie etwas anderes auf den Markt bringen wollen. Etwas, was es vielleicht auf dem Markt so bisher noch nicht gibt oder ein bekanntes Produkt mal auf eine andere Art und Weise.

So zum Beispiel auch die Firma „Skors“, welche sich darauf spezialisiert hat kreative und coole Produkte (wenn auch teilweise altbewährte) auf den Markt zu bringen. Darunter fallen Golfzubehöre, Lampen, Portemonnaie, Bilderrahmen und einiges mehr.

Die Firmenphilosophie:

Mit außergewöhnlichem Golfzubehör fing alles an. Wir stellten aber schnell fest, dass es außerhalb vom GolfSport noch viel mehr coole und kreative Produkte gibt, die es verdient haben, auf den deutschen und europäischen Markt gebracht zu werden.

Zum einen vereinen wir die Distribution mit dem klassischen eCommerce und haben Verkäufer draußen auf der Straße, um die Produkte auch in den Einzelhandel zu bringen und zum anderen nutzen wir unsere Produkte als Werbemittel. Aber auch Werbemittelkonzepte und Kampagnen sind ein Steckenpferd der Geschäftsleitung.

Der Internetauftritt:

Zu erst einmal hat die Firma Skors einen allgemeinen Internetauftritt, auf welchem alle Produkte die derzeit von ihnen auf dem Markt sind aufgezeigt werden. Daneben noch Informationen zur Firma selber, zu allen Neuigkeiten rund um Firma und Produkt, sowie Daten zu Händlern und Werbemöglichkeiten.

Die Internetseite selber ist einfach, leicht verständlich und sehr übersichtlich gestaltet worden. Im Hintergrund befinden sich Bilder derzeitiger Produkte damit man als Kunde gleich mal einen kleinen Einblick erhält.

Durch eine einfache und selbsterklärende Kategorisierung im oberen Bereich findet man schnell einen Überblick und kann sich so die einzelnen Marken der Firma mal etwas genauer anschauen. Beim Anklicken der jeweiligen Marke wird man direkt auf die Seite zum Produkt weitergeleitet. Hier erhält man neben einigen Informationen, auch oft ein Video zur besseren Verständlichkeit und natürlich aussagekräftige Bilder. Wie ich finde, kann man sich hier ein sehr gutes Bild vom Produkt machen.

Damit man nun auch die Möglichkeit hat, dass gewünschte oder interessante Produkte zu kaufen wird man direkt an den jeweiligen Onlineshop weitergeleitet. Dort hat man dann die Möglichkeit, sich aus verschiedenen Produktvariationen die perfekte für einen selber herauszusuchen. :)

Die Produktmarke W-Lamp:

Mir persönlich haben es ja die W-Lamp´s angetan, welche mir schon bei meinem ersten Besuch total gut gefallen haben. Aus diesem Grund habe ich mich auch hier mal etwas näher mit befasst und auch den Onlineshop mal unter die Lupe genommen.

Sobald man auf die Seite vom Onlineshop kommt, fällt natürlich auf, dass alles sehr einfach gestrickt gestaltet ist. Mich persönlich hat es aber keineswegs gestört, da ich ja tatsächlich nur an den W-Lamps interessiert war. So habe ich keine große Unterteilung benötigt. Die Kategorisierung im oberen Bereich ist für Nutzer, welche die einzelnen Produkte nicht kennen leider sehr unübersichtlich. Man muss sich durchklicken um zu verstehen was jeweils dahinter steckt.

Auf der anderen Seite kann man auf der Hauptseite von Skors zum jeweils zugehörigen Shop der Produkte geleitet werden, sodass ein Durchklicken so nicht unbedingt notwendig wird.

Kurze Beschreibung der W-Lamps:

Lasergeschnittener Lampenschirm mit zahlreichen Designvarianten, von Hand montiert, lieferbar in neuartiger Verpackung - für einen flachen Versand. Kinderleicht zu montieren! Die individuelle Gestaltung jeder Lampe spiegelt sich in hoher Detailtreue, vor allem in puncto Farbe und Kategorie des verwendeten Papiers und verleiht so jedem Produkt einen einzigartigen Charakter.

Im Shop werden dem Kunden einige W-Lamps mit den unterschiedlichsten Designs angeboten. Es ist meines Erachtens für fast jeden etwas dabei. Für die Kinder ist derzeit Heidi im Programm, aber auch die Winxfeen sind vertreten und dazu ruhigere wie einfarbige Lampenschirme mit kleinen angenehmen Mustern.

Sehr schön finde ich, dass es zum einen Lampenschirme gibt die ein komplettes Bild oder Muster darauf haben aber auch welche die farblich ruhiger gehalten wurden und dafür kleine Spielereien von ausgestochenen Mustern haben.

Es gibt Farbenfrohe und eintönige Varianten, die für verschiedene Wohnbereiche geeignet sind. Insgesamt gibt es noch nicht allzu viele verschiedene Möglichkeiten, aber ich finde es gut dass es dennoch relativ gefächert ist und mehrere Geschmäcker angesprochen werden.

Wir selber haben uns für eine ruhigere und verspieltere Variante entschieden. Der Lampenschirm selber ist in einer cremigen Farbe gehalten und wird durch viele kleine verspielte und detailgetreue Schmetterlinge nochmal richtig aufgewertet.



Daten zum Produkt:

Maße: Unterlage 11 x 11 cm, Höhe 32 cm
Inkl. Basis, Kabel mit Schalter und Fassung
Kostenpunkt: zwischen 30 – 50,00 €
Versandkosten: 6,90 €

Geliefert wurde alles schon kurz nach meiner Bestellung, sodass ich zeitmäßig wirklich angetan war. Die W-Lamp wurde in einer Kartonstecktasche geliefert, welche als recyceltes Papier betitelt wird. Finde ich sehr schön, denn so kann man auch der Umwelt etwas gutes tun und da die Lampe unaufgebaut geliefert wird, spart das ganze etwas platz. Sie wird flach und ohne großes TamTam in einem passenden Karton angeliefert, sodass man sich hier keine Gedanken machen muss. Alles wurde ordentlich ausgepolstert, sodass auf der Reise zu mir gar nichts hätte passieren können.



Beim Auspacken war ich zu Beginn etwas skeptisch, da der Lampenschirm ja nun doch mal aus Papier besteht. Ich war mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob er tatsächlich so hochwertig wirkt wie er beschrieben wurde. Aber wenn man es nicht ausprobiert, dann kann man es auch nicht feststellen nicht war. :)

Aus diesem Grund haben wir alles ausgepackt, zusammengefaltet und aufgestellt. Der Aufbau ist wirklich unglaublich einfach und selbst ohne Anleitung machbar. Aber selbstverständlich wird mit der W-Lamp auch eine ausführliche und leicht verständliche Anleitung mitgeliefert.

Nach dem Zusammenklappen, aufstecken und dem Anbringen einer Glühbirne (nicht im Paket enthalten) musste der Stecker nun nur noch in die Steckdose gesteckt werden. Dann anmachen und voilà die W-Lamp steht und leuchtet.





Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich positiv überrascht war als die Lampe angefangen hat zu leuchten. Durch die bunten Schmetterlinge, den cremigen Lampenschirm und die Lichtreflektion denkt man tatsächlich da fliegen kleine Schmetterlinge. Der Effekt kommt hervorragend rüber, ist nicht zu aufdringlich, sondern schön dezent mit einem Hauch Glamour.

Was beim Aufstellen jedoch dringend beachtet werden muss, ist dass man alles sehr vorsichtig anfasst und zusammensteckt bzw. auseinanderzieht. Da der Lampenschirm gefaltet kam, habe ich diesen auseinanderziehen und auch die Schmetterlinge teilweise etwas in die richtige Position ziehen müssen. Im Grunde kein Problem und total einfach, aber man sollte mit seiner Kraft sparen. Sonst passiert es wie mir und man reist einen farbigen Schmetterling ab. :P

Man kann ihn natürlich wieder ankleben, aber es muss ja nicht sein wenn man einfach nur etwas vorsichtiger ist. ;o)

Unser Gesamtfazit:

Erstmal finde ich es ja toll, dass die Firma Skors solche kreativen Produkte vertreibt und hoffe natürlich, dass noch viele weitere interessante folgen und das eventuell auch die Marken selber mehr in den Fokus geraten.

Unsere W-Lamp finde ich vom optischen her wirklich schön, sie bringt etwas edles ins Wohnzimmer und verspricht ein paar gemütliche Stunden. Die Qualität ist gut und ich würde auch sagen, dass das verarbeitete Papier stärker und somit hochwertiger ist. Dennoch muss man im Kopf behalten, dass es Papier ist, welches durch reisen und dran herumziehen kaputt gehen kann. Aus diesem Grund würde ich bei kleinen Kindern diese etwas höher stellen, dass nicht daran herumgespielt werden kann. ;o)

Ansonsten wäre es natürlich noch schön, wenn man irgendwann seine ganz eigenen Bilder darauf aufbringen lassen könnte. Ich denke das wäre auch mal eine Idee, wenn man das Licht anmacht und die eigenen Gesichter oder Gegenden die einem wichtig sind betrachten kann. :)

So ist es definitiv ein klein dekorativer Blickfang, der bisher von jedem Gast positiv aufgenommen und gelobt wurde.


Ich bedanke mich für die Bereitstellung dieser W-Lamp bei der Firma Skors