Conditorei Coppenrath & Wiese - Himbeer-Mascarpone-Dessert


Da kommt spontan Besuch vorbei, ihr habt so gar nichts vorbereitet und ihr wollt doch so unglaublich gerne etwas anbieten.

Natürlich kann man sich nun in die Küche stellen und schnell ein paar kleine Sachen zaubern, doch letzten Endes hat man dadurch natürlich weniger Zeit für die Gäste und das möchte man ja auch nicht.

Doch Coppenrath & Wiese hat sich nun etwas tolles neues einfallen lassen. Es werden kleine Desserts aus der Gefriertruhe angeboten, welche innerhalb einer halben Stunde fertig und zum schlemmen bereit sind.

Conditorei Coppenrath & Wiese - Himbeer-Mascarpone-Dessert



Beschreibung:

Eine cremige Versuchung aus frischer Mascarpone-Sahne, fein geschichtet mit saftigen Himbeeren in fruchtiger Himbeermousse und hellem Biskuitteig. Fein bestreut mit braunem Kandisfarinzucker, dekoriert mit einer süßen Himbeere. Ein Dessert so cremig und zart, frisch und fruchtig wie ein unbeschwerter Sommertag.

Conditorkunst im Becher- Kleiner Augenblick. Diese "Kleinen Augenblicke" bringen großen Genuss! Schicht für Schicht eine pure Verlockung - Löffel für Löffel unwiderstehlich: das sind unsere Conditor-Desserts. Sie bestehen aus feinsten Früchten, frischer Sahne, lockerem Biskuit und werden liebevoll von Hand verziert. Ob als krönender Abschluss für liebe Gäste oder als Belohnung im Alltag, mit unseren Desserts entfalten kleine Augenblicke große Wirkung!

Die Sorten:

- Kleiner Augenblick Mousse au Chocolat
- Kleiner Augenblick Erdbeer-Stracciatella
- Kleiner Augenblick Marzipan-Mandel
- Kleiner Augenblick Himbeer-Mascarpone
- Kleiner Augenblick Pfirsich-Pannacotta
- Kleiner Augenblick Dessert der Saison Banane-Schoko

Inhalt & Preis:

Diese kleine Box beinhaltet 2 Desserts für einen Preis von ca. 2,69 €.

Mein Fazit:

Die Verpackung selber macht schonmal neugierig und spricht mich vom ersten Moment an. Dann natürlich die verschiedenen Sorten, alle samt klingen unglaublich lecker.

Ich habe mich letzten Endes erstmal für Himbeer-Mascarpone entschieden, einfach weil ich Himbeeren super gerne mag. Aber ich denke Stracciatella und Mousse au Chocolat müssen auch nochmal in den Korb gesteckt werden. ;o)

Nach Auspacken der kleinen Becherchen, welche sehr stabil und fest sind, habe ich gleich Lust aufs Schlemmen bekommen. Es sieht so lecker aus und riecht auch dementsprechend, wenn der Deckel abgenommen wird.

Doch bevor das Schlemmen beginnen kann, sollte man das kleine Dessert zwischen 30 – 45 Minuten in Zimmertemperatur stellen oder 2 Stunden in den Kühlschrank auftauen lassen. Danach kann man dann nach Lust und Laune genießen. 

Nachdem ich den Deckel abgenommen habe, kam mir schonmal ein sehr angenehmer und himbeeriger Duft entgegen. Ich habe sofort Vorfreude auf das kommende bekommen und kann sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Dieses kleine Dessert besteht aus verschiedenen Schichten. Einfach frische Sahne, feinste Früchte, lockerer Biskuit und das dann noch in mehreren Schichten aufeinander. Es ist unglaublich liebevoll gestaltet worden, sodass man es sehr schön an Gäste oder auch für sich selber servieren kann.

Geschmacklich macht dieses kleine Dessert ebenso etwas her. Die Früchte schmecken frisch und fest, wie als ob sie nicht tiefgefroren waren. Der Biskuit ist weich, locker und hat ebenfalls einen sehr angenehmen Geschmack. Dann noch die Sahne in Kombination mit allem anderen und es gibt eine leckere Mischung im Mund, die mich begeistern konnte.

Ich kann diese Variante auf alle Fälle weiterempfehlen und denke schon, dass auch die anderen einen angenehmen und leckeren Geschmack haben werden.

Wir werden die anderen Sorten mit Sicherheit auch noch genauer unter die Lupe nehmen. ;)

Liebe Grüße,

eure Ruby