Profissimo Raumduft-Set „Winterapfel“

Im Bad haben wir ja meistens ein Raumduft-Set stehen, einfach damit der Duft dort ein bisschen die unangenehmen Gerüche welche sich im Bad bilden können überdeckt bzw. wegnimmt.

Zur Winterzeit haben wir uns mal an einen winterlich angehauchten Duft von Profissimo herangewagt und nun möchte ich euch gerne meine Meinung kundtun.

Profissimo Raumduft-Set „Winterapfel“



Meine Erfahrung:

Wir probieren ja unheimlich gerne neue Düfte für das Bad oder auch andere Räume aus, wobei solch ein Raumduft-Set bei uns vorwiegend im Bad steht.

Da es ja nun auf die kalte Winterjahreszeit zugegangen ist wollten wir mal etwas winterlich an Düften im Bad verstreut bekommen, sodass ich bei DM gleich mal bei der Sorte „Winterapfel“ zugegriffen habe. Es klang einfach zu verführerisch. :)

Die Flasche habe ich ja schon von einem anderen Set her beschrieben. Sie ist einfach, aber dafür auch sehr ansprechend. Sie fällt nicht sofort ins Blickfeld, was ich persönlich ganz gut finde sofern der Duft sich herauslehnt.

Wir haben bei diesem Duft mal alle Stäbchen in das Fläschchen gesteckt, einfach weil dieser so fast gar nicht wahrzunehmen war. Leider mussten wir auch mit dieser Menge feststellen, dass der Winterapfelduft zwar an den Stäbchen selber enthalten ist sich aber im Raum so überhaupt nicht verteilt. Wenn man das Bad betritt bekommt man von diesem Duft eigentlich gar nichts mit. Obwohl wir ja wissen, dass dieser Duft vorhanden sein sollte wird er nicht wahrgenommen was ich unglaublich schade finde.

Ganz nah am Stäbchen kann ich den Duft riechen und finde ihn zwar etwas künstlich, aber dennoch sehr angenehm. Ich hätte es wirklich unglaublich angenehm gefunden, diesen auch im ganzen Bad zu riechen doch dafür reicht die Zusammensetzung scheinbar einfach nicht aus. Sehr schade.

Diese Sorte werde ich wohl nicht mehr nachkaufen, denn der Duft hat sich einfach nicht im Raum verteilen wollen und so bringt er uns leider überhaupt nichts. :( 

Liebe Grüße,

eure Ruby