Rezension: Nebelweiß von Amber Auburn


Diesen vierten Teil der Reihe fand ich im Gesamten wieder sehr angenehm. Wir haben tatsächlich mal eine komplette Folge, in welcher einiges an Action hineingepackt wurde. Von der ersten bis zur letzten Seite wird man mitgezogen.

Nebelweiß von Amber Auburn

Bildrechte Amber Auburn


EBook: 74 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Sprache: Deutsch
Reihe: 4 / ?
Kostenpunkt: E-Book 0,99 €, TB 4,98 €
Erschienen: Juni 2016


Episode 1: Fuchsrot
Episode 2: Wolfspack
Episode 3: Pantherherz
Episode 4: Nebelweiß
Episode 5: Kupferfell (Juli 2016)


Die Testspiele im Camp der Raubtiere gehen weiter. Lena ist bestrebt, trotz ihrer Verletzungen, bis zum Ende durchzuhalten und ihrem Rudel zum Sieg zu verhelfen. Dabei ahnt sie bereits, dass sie irgendwann gegen Rajani kämpfen wird, die als Fel zur gegnerischen Mannschaft gehört. Als sie ihr schließlich in der Kampfgrube gegenübersteht, erkennt Lena, dass Rajani ein furchtbares Schicksal erleiden muss, von dem sie nichts geahnt hatte.


"Worte sind Magie, die jene verzaubern, die an sie glauben."

Amber Auburn ist das Pseudonym einer Fantasy-Autorin aus Berlin, die jede freie Minute zum Schreiben nutzt. Sie ist nicht nur leidenschaftliche Serien-Guckerin, sondern auch große Tierliebhaberin. Schon als Kind studierte sie bergeweise Bücher über Tierarten. Nun, mit der Gestaltwandler-Serie, erfüllt sie sich einen kleinen Traum und kann ihr Wissen endlich anwenden.


​Diesen vierten Teil der Reihe fand ich im Gesamten wieder sehr angenehm. Wir haben tatsächlich mal eine komplette Folge, in welcher einiges an Action hineingepackt wurde. Von der ersten bis zur letzten Seite wird man mitgezogen.

Die Schreibweise ist weiterhin sehr angenehm und durchaus bildhaft. Sowohl die Umgebung, das Spiel an sich und auch die Charaktere wurden gut umgesetzt und versetzen die Geschichte durchaus in den Kopf. Trotz allem ich die Geschichte sehr gerne lese, bin ich nicht so gefangen wie ich es gerne sein würde. Es könnte natürlich daran liegen, dass man immer nur kleine Kapitel erhält und dann wieder warten muss. So entsteht schlussendlich einfach nicht die starke Bindung wie in anderen Büchern.

Die Umsetzung dieses Teils hat mir wieder sehr gut gefallen und auch die Spiele waren gut durchdacht und aufgeladen, sodass man mit Freude und Tatendrang weitergelesen hat. Die kleinen Überraschungen was den Pantherjungen und Rajani betrifft macht mich natürlich schon sehr neugierig und ich bin gespannt wie es weitergeht.

Was mich etwas verwirrt ist die Situation zwischen Janis und Lena? Ich dachte es wäre gar nicht so leicht eine Beziehung zwischen ihnen aufzubauen und dennoch scheint es schlussendlich ohne Probleme zu funktionieren. Mich wundert es ein bisschen, dass keiner in der Gruppe seine negativen Sprüche diesbezüglich von sich gibt. Ich dachte, dass eine Beziehung erst zu stande kommt, wenn Lena auch tatsächlich ebenfalls eine Alpha ist. Aber gut, wir werden sehen wie es sich weiter entwickelt.

Von den Charakteren mag ich Lena und Rajani unglaublich gerne. Aber auch Finn und Matteo sind ganz besondere Persönlichkeiten, von denen ich gerne noch mehr hören möchte. Naja und natürlich unseren Pantherjungen, der mich mehr als nur neugierig gemacht hat.
​Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.