Rezension: Black Blade - Die helle Flamme der Magie von Jennifer Estep

Hach, wie habe ich mich auf diesen letzten Teil der Reihe gefreut und nachdem ich ihn gelesen habe, muss ich sagen dass Jennifer Estep einen wahrhaftig schönen wie fulminanten Abschluss hingelegt hat.

Black Blade - Die helle Flamme der Magie von Jennifer Estep




Taschenbuch: 336 Seiten
Verlag: IVI von Piper
Sprache: Deutsch
Reihe: 3 / 3
Kostenpunkt: E-Book 12,99 €, TB 14,99 €
Erschienen: Oktober 2016


Band 1: Das dunkle Herz der Magie
Band 2: Das eisige Feuer der Magie
Band 3: Die helle Flamme der Magie





Als Diebin hat Lila Merriweather eine Begabung für drei Dinge: Erstens, sich in den Schatten zu verbergen. Zweitens, überall unbemerkt einzubrechen. Und drittens, Geheimnisse zu lüften. Diese Talente kommen ihr auch bei ihrer Arbeit als Bodyguard der Sinclair-Familie zugute - immerhin eine der mächtigsten magischen Mafiafamilien in Cloudburst Falls. Jeder weiß, dass Victor Draconi sie und die anderen Familien einkassieren will - und vorhat, jeden einzelnen Sinclair umzubringen. Doch was niemand weiß, ist, dass Lila ihm auf den Fersen ist. Auf keinen Fall wird sie zulassen, dass der Mann, der ihre Mutter getötet hat, weiteren Menschen, die ihr etwas bedeuten, Schaden zufügt. Nicht so lange es noch Häuser gibt, in die sie einbrechen kann, nicht so lange es noch Dinge gibt, die sie stehlen muss und besonders nicht so lange Devon Sinclair an ihrer Seite kämpft ...



Jennifer Estep ist Journalistin und New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab und lebt heute in Tennessee. Bei Piper erscheinen ihre Serien um die »Mythos Academy«, »Black Blade« sowie die Urban-Fantasy-Reihe »Elemental Assassin«.


Wieder einmal besticht die Autorin mit ihrer bildhaften, mitreisenden und ruhigen Schreibweise die mich persönlich von der ersten Seite wieder mitnehmen konnte. Sie kann brisante, gefährliche und actionreiche Szenen trotz allem so schreiben dass man zwar durchaus schnell voran kommt sich aber dennoch nicht gehetzt fühlt. Man liest in einem angenehmen Tempo und treibt sich selber zur Eile um immer tiefer in die Geschichte eintauchen zu können.

Wieder einmal hat die Autorin es geschafft neben unserer Hauptprotagonistin Lila auch wichtigen Nebencharakter hervorragend in das Geschehen mit einzubringen. Darunter Devon, Felix, Deah, Oscar und weitere. Man kann einen Bezug zu ihnen aufbauen und das trotz, dass sie nicht bis in kleinste Detail aufgezeigt werden.


Die Umsetzung dieses letzten Bandes ist wie ich finde perfekt umgesetzt worden. Es werden alle offenen Fragen beantwortet, man erlebt einen vielschichtigen, brandheißen und mehr als schockierenden Abschluss dieser Reihe der mich mehr als einmal hat verzweifeln und sorgenvoll lesen lassen.


Die Autorin hat es geschafft, die Gefühle in diesem Buch wieder einmal sehr stark zu vermitteln. Gerade Lila muss wieder einiges durchmachen und darunter sind auch die verschiedensten Gefühlswandlungen vorhanden. Aber durch ihre Feinfühligkeit erhalten wir auch Einblick in andere und können daher ein guten Rundumblick erhalten.


In diesem Band geht es dieses mal nochmal gefährlicher, rasanter und in gewisser Weise auch brutaler weiter als bisher. Doch schlussendlich musste es wohl genau so sein um dem „Bösewicht“ im Buch auch gerecht zu werden.

Wir verlieren im Laufe der Story viele Verbündete, finden aber gleichzeitig auch ein paar neue und was das beste ist die Monster werden wenn auch nur wenig immer wieder mit eingebunden. Wir können Sie nicht vollends nachfühlen, aber wir kommen wieder mit ihnen in Kontakt und ich muss sagen so beängstigend sie auch sind umso interessanter wirken sie auf der anderen Seite auch.


Der Abschluss des Bandes ist vielversprechend, denn auf der einen Seite schließt er ein Kapitel Cloudburst Falls ab, aber auf der anderen Seite lässt sich die Autorin ein Türchen offen falls sie doch wieder Lust verspürt dieser faszinierenden Stadt einen Besuch abzustatten. Also ich hätte keinesfalls etwas dagegen. :)



Ein wundervoller Abschluss zu einer ganz besonderen Reihe, die mich persönlich vom ersten Band in den Bann gezogen hat. Die Autorin hat hier eine faszinierende Stadt mit außergewöhnlichen Charakteren geschaffen, die einfach nur begeistern konnten. Dazu noch viel Action, eine Menge Einfallsreichtum und greifbare Gefühle haben das ganze noch abgerundet.

Definitiv eine lesenswerte Reihe!