Rezension: Forbidden Touch - Neun Seelen von Kerstin Ruhkieck

Diese Reihe hatte mich ja vom ersten Band an schon unheimlich neugierig gemacht, einfach weil die Idee mal wirklich was neues, interessantes und spannendes war. Nun sind wir also schon beim letzten Band angelangt und ich war wirklich neugierig. 

Forbidden Touch - Neun Seelen von Kerstin Ruhkieck

Bildrechte Impress



Ebook: 408 Seiten
Verlag: Impress
Sprache: Deutsch
Reihe: 3 / 3
Kostenpunkt: E-Book 3,99 €
Erschienen: Oktober 2016


Band 1: Sieben Sekunden
Band 2: Acht Momente
Band 3: Neun Seelen


**Gefeiert, verbrannt und rachsüchtig**

Auch wenn sie in einem System aufgewachsen ist, in dem die drei Ligen der Schönheit über den Wert eines Menschen entscheiden, glaubt Leilani fest an die Gleichheit aller menschlichen Seelen. Sie würde jederzeit ihr Leben riskieren, um eine weitere Person zu retten und auf die Insel der Ausgestoßenen zu bringen. Für sie steckt in jedem Menschen etwas Gutes. Sogar in Camp van Pinz, dem einstigen Designer aus Liga 1, der nach einem überlebten Brandanschlag nichts mehr zu empfinden scheint als Rachsucht und Hass. Zusammen mit ihm und den anderen Verbündeten setzen sie alles daran, um dem alleinigen Herrscher über AurA Eupa ein für alle Mal ein Ende zu setzen…



Kerstin Ruhkieck schreibt Geschichten, seit sie einen Stift halten kann. Sie schreibt Psychothriller für Erwachsene und Jugendbücher, beides Genre, die sie selbst gerne liest. Nachdem das Leben einige Stolpersteine für sie bereitgehalten hatte, holte die Autorin ihr Abitur auf dem zweiten Bildungsweg nach und studierte einige Zeit Deutsche Sprache und Literatur in Hamburg. Kerstin Ruhkieck ist verheiratet und hat zwei Söhne.


Diese Geschichte war ja vom ersten Band eigentlich schon unheimlich kompakt, vielschichtig und dennoch mitreisend und faszinierend. Man kann dieses Buch auf Grund seiner sehr ruhigen und flüssigen Schreibweise einfach und schnell lesen, dennoch sollte man sich aber auch Zeit dafür nehmen um einfach einen guten Überblick zu erhalten und nicht winzige Details zu verpassen.


In diesem Band begleiten wir wieder alle Paare und das schon von der ersten Seite her sehr rasant und gefährlich, denn wir knüpfen direkt an den Schluss des zweiten Bandes an. Schon nach diesen ersten Seiten war ich seelisch ein Wrack, denn es beginnt sofort hochemotional und konfrontiert uns mit dem Tod, dem Kampf und der Rebellion. Ich war fasziniert wie gut die Autorin es hinbekommen hat, die Gefühle zu projizieren, die Geschichte rasant zu erzählen und gleichzeitig so viele wichtige Informationen unter zu bringen ohne einen zu erschlagen.


Erzählt wird die Geschichte wieder aus den verschiedensten Sichtweisen, was ich in Bezug auf diese Geschichte sehr wichtig finde. Jeder unserer Hauptprotagonisten und davon haben wir einige erhält seinen Paart, damit wir ihre Taten und Gedanken auch gut verstehen können. Es ist mir leicht gefallen, mich in fast jeden hineinzuversetzen auch wenn ich bei dem ein oder anderen so ein paar leichte Verständigungsprobleme gespürt habe ^^°


Die Umsetzung dieses abschließenden Bandes ist der Autorin wirklich unheimlich gut gelungen, schon alleine weil wir von Beginn bis Ende an der Stange gehalten werden. Wir erhalten grausamen Einblick in Szenarien, die man sich lieber nicht vor Augen führt, verlieren liebevolle Verbündete und auch Nichtverbündete, verzweifeln an Taten und unvorhersehbaren Wendungen und versuchen trotz allem mit den einzelnen Charakteren die Hoffnung nicht aufzugeben.


Auch wenn die Befürchtung von Anfang an bestand, war ich trotz allem zum Ende des Buches hin traurig, verzweifelt und habe mit allen mitfühlen können. Nicht für jeden unserer lieben Charaktere wird es gut ausgehen. Herzen werden gebrochen, Leben leider beendet und grausame und unverständliche Taten vollzogen. Doch all das zusammengeführt mit den informativen, gefühlvollen und liebenswürdigen Kapiteln haben den perfekten Abschluss geschaffen.

Ich bin aus diesem Buch aufgetaucht mit einem guten und einen traurigem Gefühl. Der Abschluss passt perfekt in die Geschichte, die Umsetzung und vor allem die Auflösung von dieser Welt und Geschichte war faszinierend und für mich wirklich überraschend. Ich hätte mit vielem gerechnet, aber diese Hintergründe die teilweise aufgezeigt wurden sind verstörend, faszinierend und beängstigend gewesen.




Hier hat die Autorin definitiv eine Reihe geschaffen, die zum Denken anregt, die den Leser gefühlsmäßig an die Geschichte bindet und viele Facetten der Gesellschaft auf den Tisch bringt. Eine faszinierende und wirklich gut ausgebaute Geschichte, die es definitiv lohnt zu lesen!