s.Oliver Tropical Flowers Eau de Toilette

Heute möchte ich euch seit langem mal wieder einen neuen Duft vorstellen, welche ich erfreulicherweise gewonnen habe und in den letzten Wochen immer mal wieder aufgetragen habe. ;)

s.Oliver Tropical Flowers Eau de Toilette


Der Duft:

Spritzige Fruchtigkeit verbindet sich mit der Sinnlichkeit des Sommers. Blüten- und Holzakkorde ergeben ein exotisches Dufterlebnis.

Inhalt & Preis:

Im Flakon sind 30 ml enthalten und das Eau de Parfum kostet ca. 17,75 €. Erhältlich dürfte es in den meisten Drogerien sein. Darunter fallen DM, Müller, Rossmann und andere.

Die Duftnoten:

Kopfnote
Ananas, Wassermelone, zitrische Yuzu

Herznote
Exotische Blütenkomposition

Basisnote
Amber, tropische Hölzer, Pfirsich

Der Flakon:

Der Flakon ist sehr schön aufgebaut worden, da er durch die hellen und ruhigen Farben perfekt in den Sommer passt und im Regal für frische sorgt. :)

Mein Fazit:

Beim Aufsprühen des Duftes habe ich mich sofort geborgen gefühlt und konnte mich sofort fallen lassen. Die Kopfnote selber ist spritzig und fruchtig und die Wassermelone konnte ich genaustens erkennen. Auch die Ananas zeigt sich sehr beliebig und hat mich begeistern können.

Die blumige Herznote konnte mich nicht vollends einnehmen, da sie zwar vorhanden aber nicht allzu auffällig war. Die Basisnote hingegen hat mich wieder vollkommen überzeugen können und die tropischen Hölzer, sowie der Pfirsich waren vorhanden und intensiv ohne mich zu überfordern.

Insgesamt würde ich jetzt mal behaupten, dass der Duft insgesamt eher als ein schwerer einzustufen ist. Ich mag den Duft und finde ihn durchaus ansprechend, aber auf der anderen Seite ist er nicht so leicht und blumig wie ich ihn erwartet hätte. Er erinnert mich eher tropischen Wald statt an Blumen. ;)

Ich mag den Duft sehr gerne und werde diesen bei einem Abend mit Freunden auf alle Fälle des öfteren tragen und genießen, wobei ich ihn für den Tag über etwas zu schwer finde. Da passt er mir doch perfekter in den Abend hinein. :)