Neuerscheinungen Oetinger: absolute Wunschbücher in 2017

Der Oetinger Verlag bringt dieses Jahr ein paar tolle Wunschbücher von mir heraus. Darunter unter anderem der zweite Teil von Secret Fire und das neue Buch von Marah Woolf. Ich freue mich schon riesig darauf und sooo lange hin ist es gar nicht mehr ;)

OETINGER Verlag




Manchmal werden Träume wahr! Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?
ET: 20.02.2017 --> Teil II im Herbst 2017, Teil III im Frühjahr 2018










 


Wenn ein Fluch dein Schicksal ist, vertrau‘ auf die Liebe! Taylor und Sacha haben im St. Wilfred College Zuflucht gefunden. Hier sucht man fieberhaft nach einer Möglichkeit, die furchterregenden Todbringer zu vernichten. Nur noch wenige Tage bleiben bis zu Sachas 18. Geburtstag, dem Tag, an dem er sterben wird, falls die zwei es nicht schaffen, den uralten Fluch zu bezwingen. Ein Wettlauf gegen die Zeit, der von Sacha und Taylor verlangt, sich dem zu stellen, was sie am meisten fürchten, um nicht zu verlieren, was sie am meisten lieben.
ET: 20.02.2017








 

Ein einziger Tag für die Liebe
Einbandgestaltung von Dominique Falla
Aus dem Amerikanischen von Susanne Klein

Schicksalsfäden einer großen Liebe! Wie viele Dinge müssen geschehen, welche Zufälle passieren, damit sich die Wege zweier Menschen kreuzen? Als Daniel und Natasha in New York aufeinander treffen, verguckt er sich sofort in das jamaikanische Mädchen. Die zwei teilen einen Tag voller Gespräche über das Leben, ihren Platz darin und die Frage: Ist das zwischen uns Liebe? Doch ihr Schicksal scheint bereits festzustehen, denn Natasha soll noch am selben Abend abgeschoben werden.
ET: 20.03.2017










 


Never without a book: Das magische Flüstern! Sie trägt ein mysteriöses Mal in Form eines Buches am Handgelenk und kann hören, was die Bücher ihr zuflüstern. Als die 17-jährige Lucy ein Praktikum in der Londoner Nationalbibliothek beginnt, entdeckt sie Bücher, deren Texte verschwunden sind und an die sich niemand mehr zu erinnern scheint. Als die Bücher sie immer eindringlicher um Hilfe bitten, versucht Lucy dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Und Nathan, von dem sich Lucy unwiderstehlich angezogen fühlt, scheint darin verwickelt zu sein.  
ET: April 2017










 



Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz! Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren.
ET: 22.05.2017








 


Dämonen, Verwandlungen und die Macht der wahren Liebe! Rahel lebt abgeschieden bei ihren Zieheltern im Wald. Sie besitzt die Gabe, sich in ein Reh zu verwandeln. Dass sie diese Begabung hat, weil sie einem verfolgten Königsgeschlecht angehört, weiß sie nicht. Als sie als Küchenhilfe an den Königshof kommt, wird sie sogleich aufgrund ihrer Schönheit und ihrer "zarten Seele" als Brautkandidatin für die kommende Prinzenhochzeit nominiert. Gleichzeitig gerät sie in die Intrigen eines Herrschergeschlechts, das mit den Dämonen aus der Unterwelt kämpft. Um das Schlimmste zu verhindern, muss Rahel all ihre magischen Kräfte einsetzen.
ET: Juli 2017 






 


Never without a book: Das magische Flüstern! Nachdem Lucy erfuhr, dass Nathans Großvater der Kopf eines Bundes ist, der seit Jahrhunderten Bücher ausliest, um sie vor dem Missbrauch der Menschheit zu schützen, lüftet Nathan das Geheimnis: Sie ist die letzte Nachfahrin eines Geschlechts, das die Bücher beschützen und den Menschen zugänglich machen will. Und nur mit ihm ist ihr die Stärke gegeben, das Vermächtnis der Hüterinnen zu erfüllen. Doch ihnen bleibt nicht viel Zeit.
ET: August 2017 --> Band III im November










 


Eine Welt, in der du niemandem vertrauen kannst! Der Sieg über Mr Oz ist noch geheim. Denn ehe sie nach Hause zurückkehren, sollen alle Jugendlichen der Insel mithelfen, die gefährlichen Jabberwockys zu zerstören. Doch plötzlich hat ein neuer Feind Zugriff auf Palas Computersystem. Für Iris steht fest: Einer ihrer Freunde treibt ein doppeltes Spiel! Wer ist der Verräter? Und wie sollen sie gegen ihn ankommen, wenn sie nicht einmal mehr einander vertrauen können?
ET: September 2017










Habt ihr ein paar Titel für euch entdecken können? Was für Titel dieses Verlages habe ich übersehen...auf welche Titel freut ihr euch?





1 Kommentar:

  1. Hallo Liebes,

    bei Oetinger gibt es im Frühjahr wirklich einige tolle Bücher. Ich freue mich schon total auf Götterfunke, Stormheart und Pala 4 ❤

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen