[Lesemonat & Neuzugänge] Dezember 2016


Heute möchte ich euch meine Neuzugänge vom Dezember aufzeigen und es waren wirklich unheimlich viele. Es könnte daran liegen, dass Weihnachten war, ich immer mal wieder was kaufen wollte, die Verlage an meinen Wunsch nach Büchern gedacht haben, ich tatsächlich bei einzelnen Gewinnspielen gewonnen habe und ich einer Gruppe beigetreten bin welche die WuLi gleich mal erhöht und abgearbeitet hat. :D


Meine Neuzugänge in Printform:



Der Nachtzirkus von Erin Morgenstern
Zeitsplitter - Die Jägerin von Cristin Terrill 
 Flames ´n´ Roses - Lebe lieber ungewöhnlich von Kiersten White
Sternensturm - Das Herz der Quelle von Alana Falk
Tausend Nächte aus Sand und Feuer von E. K. Johnston
These Broken Stars - Jubilee und Flynn von Amie Kaufmann und Meagan Spooner
Cassia & Ky - Die Auswahl von Ally Condie
Die Tribute von Panem von Suzanna Collins (Bd. 1-3)
Die Stadt der verschwundenen Kinder von Caragh O´Brien und Oliver Plaschka


 

Beautiful Bastard von Christina Lauren
17 - Das erste Buch der Erinnerung von Rose Snow
frigid von Jennifer L. Armentrout
Edinburgh Love Stories von Samantha Young
Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht von Samantha Young
Radioactive - Die Verstoßenen von Maya Shepherd
Dein Leuchten von Jay Asher
Out of the Shallows - Herzsplitter von Samantha Young 
Falling into you - Für immer wir von Jasinda Wilder
Die Pan-Trilogie - Das geheime Vermächtnis des Pan von Sandra Regnier
Was auch immer geschieht von Bianca Iosivoni
Princess Reality - Gespieltes Leben von Noemi Caruso
Die bibliothek der besonderen Kinder von Ransom Riggs
Mederia - Aufziehende Dunkelheit von Sabine Schulter  

Gegenüber diesen Zugängen habe ich natürlich auch ein paar Bücher gelesen und diese möchte ich euch hier kurz vorstellen.
Die Rezensionen sind jeweils hinter dem Buchnamen verlinkt. ;)



Sorell und Telheria von Sabine Schulter (Kurzgeschichte zu Mederia)
Chosen - Die Bestimmte von Rena Fischer (Rezi folgt)
Sternensturm - Das Herz der Quelle von Alana Frank
Die Macht der Clans - LiebesTod von Gabi Büttner (Rezi folgt) 
Dein Leuchten von Jay Asher (Rezi folgt) 
17 - Das dritte Buch der Erinnerung von Rose Snow 




These Broken Stars - Jubilee und Flynn von Amie Kaufmann und Meagan Spooner


 

Die Luna Chroniken - Wie Monde so silbern von Marissa Meyer (Rezi folgt)
Die sieben Königreiche - Die Beschenkte von Kristin Cashhore (Rezi folgt) 
 Als die Bücher flüstern lernten von Felicitas Brandt (Rezi folgt)


Princess Reality - Gespieltes Leben von Noemi Caruso


frigid von Jennifer L. Armentrout

Ein paar Statistik-Details:

--> gelesene Seiten: 4.652 Seiten
--> Taschenbuch/Hardcover: 8
--> EBook:6

Monatshighlight



Okay, ist allzu sehr aufgefallen dass ich im Dezember etwas eskaliert bin. o.Ô 
Zu meiner Verteidung sei gesagt, dass ich einige Bücher gewonnen oder ertauscht habe und nicht alle gekauft. Trotz allem tut das meinem SuB nicht allzu gut, wenn er in einer Tour so dermaßen ansteigt ^^°

Aber gut, ich habe im Dezember auch ein paar interessante Bücher davon befreien können, wobei es diesen Monat auch einige nicht so tolle dabei waren. Ich hätte mir von dem ein oder anderen Buch einfach wesentlich mehr erwartet. Aber gut, es kann nicht immer passen. :)

Wie verlief euer Dezember? Habt ihr auch so unglaublich viele Neuzugänge oder habt ihr gar mehr Bücher lesen können als sonst?






Kommentare:

  1. Hallöchen ^^,

    ich denke "eskaliert" trifft es ganz gut =). Aber wer kann bei so vielen tollen Büchern auch nein sagen? Bin gespannt auf deine Rezi zu Chosen. Ich hab das Buch schon gelesen und rezensiert. Trotz ein paar Kritikpunkten, hat es mir gut gefallen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,

      das ist ja das Problem. Bei meiner Auflistung sind ja auch gar nicht die ganzen Ebooks dabei, die auf den Reader eingezogen sind. So ein Mist aber auch. ^^°

      Liebe Grüße,
      Ruby

      Löschen
  2. Huhu liebe Ruby,

    ich bin im Dezember auch etwas eskaliert was die Neuzugänge angeht. :-D
    Chosen ist mir schon in der Verlagsvorschau ins Auge gesprungen, aber bei all den tollen Büchern die man dort bestaunen konnte, ist es dann ein wenig in Vergessenheit geraten.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra,

      ich bin sehr froh, dass ich nicht die einzigste bin die eskaliert ist. *g*
      Chosen kann ich wirklich empfehlen, es ist ein ganz wundervolles Buch das begeistert :)

      Liebe Grüße,
      Ruby

      Löschen
  3. Hallo liebe Ruby,

    Da hast du ja ordentlich Nachschub bekommen ;)

    Gleich drei Bücher von Samantha Young, ich beneide dich :) Bin schon gespannt wie sie dir gefallen. "Was auch immer geschieht" und "Beautiful Bastard" klingen auch sehr interessant.
    Wünsch dir viel Spaß beim Lesen der restlichen Bücher :)

    Liebe Grüße Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Luna,

      ich bin auch total begeistert. Jetzt habe ich alle Edinburgh-Bücher zu Hause und kann die letzten drei noch lesen. Und Out of the Shallows ist der zweite Teil der Dilogie, von welchem ich den ersten hier liegen habe. Ich bin auch schon total gespannt darauf. :)

      Die anderen beiden machen mich auch schon sehr neugierig.

      Liebe Grüße,
      Ruby

      Löschen
  4. Hey Ruby,
    die Bücher von Christina Lauren und Samantha Young kann ich dir ans Herz legen.
    Diese Reihen habe ich auch vor kurzem beendet bzw weitergeführt. Besonder cool fande ich 'Beautiful Player' und 'Scotland Street'.
    'Frigid' habe ich auch gelesen, ich war leider etwas enttäuscht. Mal sehen wie es dir gefällt.
    Panem habe ich auch noch auf meinem Sub. Bin da wohl doch nicht die einzigste. ;)

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena,

      ich habe ja schon einige Bücher von Samantha Young gelesen und Dbunlin Street jetzt als letztes. Ich habe es wiedermal geliebt. :D
      Christina Lauren wird auch noch in Angriff genommen, ich denke das könnte auch eine interessante Reihe werden. *g*

      Frigid hat mich leider auch total enttäuscht, sodass ich diese Reihe komplett weglassen werde. Nun wurde mir allerdings auch schon gesagt, dass es die Debütreihe der autorin gewesen sein soll. Da sei es ihr verziehen ;)
      Ja und Panem habe ich zwar den ersten Teil als Film gesehen, aber ich will unbedingt die Bücher lesen. *g*

      Liebe Grüße,
      Ruby

      Löschen