Rezension: Die Magie der Königreiche- Das verlorene Königreich von Valeria Bell


 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.

Der Klappentext dieses Buches hat mich schon recht neugierig gemacht, sodass es eigentlich nicht anders ging als dass es sofort bei mir einziehen musste und gelesen wurde. ;)

Die Magie der Königreiche -
Das verlorene Königreich von Valeria Bell

Bildrechte Impress



eBook: 257 Seiten
Sprache: Deutsch
Reihe: 1 / ?
Kostenpunkt: E-Book 3,99 €
Erschienen: Dezember 2017

 

**Wenn du vergisst, dass du einst eine Königin warst…**
Skyler ist als frühe Vollwaise die jüngste Herrscherin des mächtigen Königreichs Andonia. Doch von ihrem Land ist nur noch ein Schatten übrig. Dunkle Dämonen haben das Gebiet übernommen und die junge Königin selbst soll in naher Zukunft genau den Magier heiraten, der das Unheil über ihr Land gebracht hat. Um ihr Volk vor der grausamen Zukunft zu bewahren, flieht Skyler über die Dächer ihres Schlosses in die Freiheit, nur um durch einen unbedachten Schritt in die Tiefe zu stürzen. Als sie wieder zu sich kommt, ist ihr Gedächtnis ausgelöscht, aber ihr Schicksal lässt nicht lange auf sich warten. Bald darauf wird auch ihre Ziehschwester von den Dämonen eingeholt und Skylers Instinkt befiehlt ihr zu handeln. Doch dabei kann ihr nur einer helfen: der geheimnisvolle und viel zu attraktive Waldläufer William…



Valeria Bell wurde 1994 in einer Stadt inmitten des Ruhrgebiets geboren. 2014 machte sie ihr Abitur und begann direkt danach mit ihrer Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. 2015 findet sie ihre Passion zwischen Seiten und Tinte und eröffnet ihren Blog, in dem sie über die Welt der Bücher schreibt. Außerdem näht sie gerne passend zu ihren Lieblingsbüchern Cosplays, um sie dann auf Buchmessen zu tragen.



Gleich zu Beginn muss ich sagen, dass mir die Schreibweise der Autorin leider nicht so gut gefallen hat. Sie ist teilweise sehr abgehackt, sprunghaft und für mich nicht richtig flüssig aneinandergereiht. Ich hatte leider arge Probleme hineinzufinden, auch wenn ich der Geschichte selber recht schnell folgen konnte.

Skyler einzuschätzen viel mir tatsächlich unheimlich schwer, da ich sie in der Geschichte nicht richtig greifen konnte. Zu Beginn wirkt sie ängstlich und verzweifelt, nach ihrem Unfall aufopferungsvoll, kampfbereit und offen. Diese Änderung habe ich noch nachfühlen können, da sie ja ihr Gedächtnis verloren hat. Dennoch haben mich ihre Erinnerungen durch die Träume sehr verwirrt. Teilweise konnte ich ihre Sichtweisen darüber nicht nachvollziehen. Insgesamt muss ich leider sagen, dass sie mir innerhalb der kompletten Geschichte nicht viel sympathischer geworden ist. Sie und ich konnten kein Team werden.

William ist ein vielschichtiger Charakter würde ich meinen. Er hat verschiedene Seiten und zeigt die je nach Lust und Laune. Mal war er freundlich, dann liebevoll und anbandelnd und dann wiederrum unhöflich und ruppig. Ich wusste manchmal nicht richtig, warum seine Stimmung so schnell und kurios umgeschlagen hat. Auf der einen Seite war er wirklich interessant da er geheimnisvoll war und dennoch hatte ich leider auch meine Probleme damit ihn zu greifen. Es war für mich wirklich sehr schwer, da auch sein Wesen sehr sprunghaft ist und man nicht immer nachvollziehen konnte warum er nun so ist wie er sich gibt.

Die Grundidee der Geschichte klingt faszinierend, wobei ich sie ehrlich gesagt bis zum Ende des Buches hin noch nicht ganz verstanden habe. Was wollen die dunklen Schatten, was hat eine Hochzeit mit dem Magier wirklich auf sich und wieso war eine Flucht die einzigste Hilfe für ihr Volk?! Leider muss ich sagen, dass ich die Geschichte gelesen habe und mir ein roter Faden gefehlt hat. Ich wusste einfach nicht, woran ich bin und wie sich das ganze entwickelt.

Die Entwicklung der Geschichte war für mich tatsächlich überraschend, denn ich hätte es nicht erwartet dass wir nun solche Situationen erleben werden. Dazu hat mir oftmals einfach ein bisschen Spannung gefehlt. Wir reisen von A nach B, lernen hier und da ein paar Charaktere kennen, werden in für mich leider nicht nachvollziehbare Intrigen gezogen und nehmen reis aus um endlich das Schicksal zu erfüllen?!

Ihr seht, dass mich das Buch leider wirklich total überfordert hat, da ich die Richtung nicht nachvollziehen und die Charaktere nicht greifen konnte. Die eingebaute Liebesgeschichte verlief mir tatsächlich viel zu holprig. Zu Beginn hasst man einander, dann schon nach kürzester Zeit mag man sich ohne sichtbaren Grund etwas mehr um dann in einer weiteren kürzeren späteren Zeit sich so gern zu haben dass man sich küsst und nicht mehr loslassen möchte. Für mich einfach zu verquer aufgebaut, dass ich mich einfach nicht richtig einfinden konnte.



Mit ihrem Debütroman „Die Magie der Königreiche- Das verlorene Königreich“ konnte mich Valeria Bell leider nicht überzeugen und begeistern. Nach Beendigung des Buches habe ich leider die Grundidee der Geschichte noch nicht so ganz verstanden und auch die Charaktere konnten mich einfach nicht überzeugen. Schade, aber manchmal soll es eben einfach nicht sein. :(

Hier sollte man wirklich in die Leseprobe reinschnuppern und wenn man mit der Schreibweise und den ersten Entwicklungen gut zurechtkommt, dürfte es auf alle Fälle Lesefreuden bringen.