Pralinen, Schokolade...was das Herz begehrt aus Schokolade

Hey Ihr lieben,

Ich habe vor kurzem ein tolles Päckchen von chocotique erhalten. Bei diesem Päckchen handelt es sich um Schokolade, super leckere und feine Schokolade. Genau das richtige für die Seele.
Ich gestehe es, ich mag Schokolade wirklich gerne. Sie zergeht so schön auf der Zunge und man schmilzt dahin. Naja eher die Schokolade schmilzt dahin, aber man selber genießt einfach nur den Geschmack und den Moment.

Es gibt so viele verschiedene Schokoladenarten, einfach Wahnsinn. Man kann sie glaube ich gar nicht alle probieren im Leben weil es so viele sind. Immer wieder entdecke ich eine neue Sorte oder eine neue Marke.

Die Startseite von chocotique ist sehr schön angelegt. Man hat sofort auf einen Blick alle notwendigen Informationen vorliegen. Es gibt einige sehr schöne Besonderheiten an diesem Shop, die ich euch gerne vorstellen möchte.

Folgende Möglichkeiten werden euch von der Startseite aus ermöglicht:
- Zusammenstellung eigener Pralinen
- Schokoladen
- Gutscheine
- Abos
- Firmen
- Service

Zusammenstellung eigener Pralinen:
Es besteht die Möglichkeit, dass man sich die Pralinen selber zusammenstellt. Finde ich persönlich echt super. Gerade wenn Unverträglichkeiten in der Familie sind, oder man ganz genau weiß das der ein oder andere bestimmte Sorten überhaupt nicht mag. So kann man hier selber entscheiden, was denn für Pralinensorten mit in die Schachtel sollen.

Normalerweise erhält man eine Schachtel, in welcher verschiedene Pralinensorten enthalten sind. Und es kommt leider schon oft vor, dass einem die ein oder andere nicht so schmeckt. So ist es einfach, was ja auch nicht so schlimm ist. Aber es ist mit Sicherheit wesentlich angenehmer, wenn man schon vorher weiß diese Sorten esse ich alle total gerne. )

Es gibt hier folgende Varianten, aus welchen man auswählen kann:
- mit Alkohol
- ohne Alkohol
- Spezial
- Marzipan
- Trüffel
- Nougat
- Fruchtig
- flüssig

Was sehr schön gemacht ist, dass wenn man über die einzelnen Pralinen mit dem Cursor fährt man auch einen kleinen Einblick in das Innenleben der Praline erhält. Finde ich persönlich für die Vorstellung sehr hilfreich. So sieht man, ob der Inhalt einen wirklich auch vom Auge her anspricht.
Selbst die Schachtel kann aus zwei verschiedenen ausgesucht werden. Entweder eine ganz normale Schachtel, oder aber eine kleine Holz-Schatulle. Finde ich sehr süß gemacht. Wenn man da nicht Freude verschenken kann.

Und auch nicht nur verschenken. Man kann sich ja auch mal selber etwas gönnen. Man sucht sich die Lieblingssorten aus, lässt sie in der Schatulle anliefern und genießt einen schönen Abend mit seinen selbst ausgesuchten Pralinen.
Und ein ganz besonderes Highlight ist, dass man seinen eigenen Text auf das Etikett schreiben lassen kann. Dann noch ein Schleifchen rum und schon hat man ein sehr schönes Geschenk zum Geburtstag, zu Weihnachten oder zu besonderen Anlässen. Eine sehr clevere und tolle Idee!

Schokoladen:
Der Reiter Schokoladen ist noch mal in einzelne Unterkategorien zerteilt, damit man gleich weiß wohin man muss um z. B. eine bestimmte Art von Schokolade zu finden.
Es wurde noch einmal unterteilt in Tafelschokolade, Bruchschokolade, Pralinen Sets, Trinkschokolade, Geschenke & Besonderes, Schokoladenfiguren, Probierpakete.
Unter den einzelnen Unterkategorien ersieht man alle möglichen Variationen an Schokolade die geboten ist und kann sich hier lange umschauen und sich für die richtige Wahl entscheiden.

Gutscheine:
Chocotique bietet einem die Möglichkeit einen Gutschein zu erstellen, den eingetragenen Wert zu begleichen und den Gutschein sofort auszudrucken. Also für alle diejenigen, die mal wieder ein Geschenk schnell finden müssen oder zu spät dran waren. Über schön verpackte oder verzierte Schokolade freut sich doch jeder. Und wenn es nur ein Gutschein ist, der dazu führt solch tolle Schokolade sich kaufen zu können.

Abos:
Für all diejenigen unter euch, die Schokolade einfach abgöttisch lieben und ohne nicht mehr können gibt es auch eine sehr schöne Idee. Und zwar die Abos für Schokolade.
Bei diesem Abo kann ausgewählt werden, was für Schokolade, in welchem Zeitabschnitt und wie lange es geliefert werden soll. Ist eine sehr interessante Sache und habe ich in dieser Form noch nicht angetroffen. Aber es ist mit Sicherheit auch ein schönes Geschenk, was man mal weitergeben kann.
Ein kleiner Brief dazu, viel Spaß mit einem Jahr leckerer Schokolade monatlich. )
Wäre das nicht was.

Firmen:
Auch für Firmen ist die Firma chocotique unterwegs. Gerne bereitet sie kleine Präsente für Geschäftfreunde, Kollegen, Mitarbeiter oder Kunden vor und man kann diese schön weitergeben.

Service:
Unter dem Reiter Service findet ihr alle wichtigen Informationen zur Firma, zu den Zahlungsmodalitäten, Versandkosten und was noch wichtig ist.

Folgende Zahlungsarten sind angesetzt:
• Vorkasse/Überweisung
• Sofortüberweisung
• PayPal
• Lastschrift

Der Versand der Schokolade erfolgt in der Regel mit DPD und verursacht folgende Kosten:
Innerhalb Deutschland gibt es derzeit Pauschalversandkosten in Höhe von 3,95 €. Ab einem Bruttobestellwert von 50,00 € entfallen die Versandkosten.
Innerhalb Österreich gibt es derzeit Pauschalversandkosten in Höhe von 5,95 €. Hier ist jedoch erst ab einem Bruttobestellwert von 75,00 € auf Versandkosten verzichtet worden.
Nun aber zu den Produkten, die mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurden:

Trinkschokolade
Hot Choc Erdbeere weiß 30 g
Hot Choc dunkle Schokolade 30 g

Beide Sorten haben mir wirklich sehr gut geschmeckt. Einfach die Milch erwärmen und jeweils eine Sorte dort hineintunken. Dann ein paar Minuten warten und rühren und schon hat man eine sehr schön aussehende und leckere heiße Schokolade.

Ich muss wirklich anmerken, dass die heiße Schokolade wirklich gut aussieht. Ich habe hier immer bedenken, dass ich tausende kleine Klumpen in meiner Tasse habe. Doch dies ist hier nicht der Fall. Die Schokolade schmilzt in einer recht schnellen Zeit ordentlich, sodass keine Brocken mehr herumschwimmen. Der Geschmack beider Schokoladen war sehr stark, aber dennoch angenehm. Hat mir sehr gut gefallen!

Was ich auch total klasse fand und bisher so noch nicht gesehen habe. Der kleine Holzstickel ist gleichzeitig ein Löffel. Bedeutet, wenn die komplette Schokolade von diesem herabgeschmolzen ist, kann man damit auch zumindest in ganz kleinen Portionen die heiße Schokolade löffeln. Finde ich persönlich eine witzige und nicht ganz unpraktische Idee.
Daumen hoch!!!

Bruchschokolade
Birne Zartbitter 200 g

Ich finde Bruchschokolade sieht immer sehr edel und hochwertig aus. Ich weiß auch nicht, obwohl sie ja eigentlich gebrochen ist und dennoch bin ich immer wieder total vom aussehen überzeugt.
Die Bruchschokolade mit Zartbitter und Birne schmeckt mir persönlich leider nicht so gut. Was aber eher an der Birne als an der Schokolade liegt. Da ich nicht so der Birnenmensch bin, hatte ich mir so etwas schon fast gedacht.

Aus diesem Grund habe ich die Schokolade gerne an meinen Freund weitergereicht und dieser ist sehr begeistert. Die Schokolade kann schön genüsslich verzehrt werden. Für alle die Birne wirklich gerne mögen, ist diese Schokolade definitiv ein Highlight!

Hochfeiner Schichtnougat 45 g

Ein Traum. Ich muss euch sagen, ich mag Nougat total gerne. Er schmelzt so schön auf der Zunge und ist eine richtige Genießerschokolade. Und dieser extrem feine Schichtnougat hat einen noch edleren Geschmack. Ich bin dahin geschmolzen sage ich euch.

Tafel

Feine Edel-Vollmilch 60 g

Das ist eine Schokolade, die wohl jeder kennt. Edel-Vollmilch. Immer wieder gut und verdammt lecker. Dies ist auch hier der Fall, einsame Spitze!

Pralinenset „Spezial“ 125 g

Das Pralinenset war wirklich der Hammer und verdammt lecker. Auch die tolle Verzierung spricht einfach nur für diese Pralinen. Gerade als Geschenk ist es sehr schön anzusehen und wenn es dann noch wirklich sehr gut schmeckt, dann kann gar nichts mehr schief laufen!

Tafel

Erdbeer Trüffel 100 g

Sehr lecker. Leute diese Schokolade müsst ihr unbedingt probieren. Sie schmeckt uns sooooo lecker. Ich liebe ja Erdbeeren und Trüffel haben auch einen sehr interessanten Geschmack. Und im gesamten ist es wirklich ein Traum. Verdammt lecker und mehr als Empfehlenswert!

Schokofrüchte gemischt 200 g

Ich liebe Schokofrüchte, gerade zur Weihnachtszeit sind sie auf dem Weihnachtsmarkt immer wieder ein Muss. Sei es die Erdbeere, der Apfel, die Banane oder ähnliches. Es muss einfach sein, denn sie sind super lecker.
Diese gemischten Schokofrüchte haben mir leider nicht so gemundet, allerdings lag dies an den Früchten. Aus irgendeinem Grund habe ich immer die Früchte erwischt, die ich nicht so mag.  Mein Freund hingegeben, alle die er mochte. Warum auch immer, Glück war mir nicht hold.
Aber das sagt natürlich nichts über die Qualität aus. Schon an der Schokolade merkt man, dass es hohe Qualität ist. Die getrockneten Früchte mit Schokolade schmecken im gesamten sehr lecker. Man muss nur die Früchte mögen.

GESAMTFAZIT:
Ich kann euch den Onlineshop Chocotique auf alle Fälle empfehlen. Die verschiedenen Schokoladen sind von hoher Qualität und dass schmeckt man auch.

Die Preise für die einzelnen Produkte sind natürlich nicht gerade die geringsten, aber man merkt definitiv den Unterschied zur Schokolade im Laden die einfach weniger kostet. Und ich denke man kann sich ruhig mal für etwas teureres und dafür intensiveres entscheiden. Außerdem gibt es so viele außergewöhnliche Varianten, dass ich sagen würde. Es lohnt sich auf alle Fälle hier mal einen Blick in die Produktvielfalt zu werfen und das ein oder andere auszutesten. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, die sehr lecker klingen und zum testen einladen.

Ich bedanke mich bei Herrn Appel für die Möglichkeit dieses Testes und wünsche weiterhin viel Erfolg bei der Vertreibung dieser leckeren Schokolade!

Wie steht ihr zu Schokolade? Esst ihr sie auch so gerne? Und achtet ihr auf Qualität oder ist diese euch egal und Hauptsache billig?

Liebe Grüße,

Ruby