Shopvorstellung Sonnentor

Hey Ihr Lieben,

in der letzten Woche erhielt ich ein super tolles Päckchen. Sofort als ich es geöffnet habe, wurde mir warm ums Herz. Einfach weil es so liebevoll aussah und mich einfach nur begeisterte.
In diesem Päckchen waren Produkte von der Firma Sonnentor!

Bevor euch zeige, was ich für wunderbare Produkte erhalten habe, möchte ich euch kurz die Firma Sonnentor näherbringen:
Logo
Philosophie von Sonnentor:

Wir von Sonnentor glauben fest daran, dass in der Natur die besten Rezepte für ein schönes und langes Leben liegen.
Dafür arbeiten wir. Davon leben wir. Und wir glauben, dass die biologische Landwirtschaft die einzige Alternative zu den Folgen von Monokultur und Überproduktion ist. Der Kreislauf, das immer Wiederkehrende, das sich ständig erneuernde Leben ist unser Grundprinzip. So wie das Leben & Lebenlassen, das gegenseitige Anerkennen und die Wertschätzung für ein langfristiges Miteinander unerlässlich sind.
Alles muss im Gleichgewicht sein, damit die Freude wachsen kann…


Schon wenn ihr auf die Homepage der Firma Sonnentor geht könnt ihr auf einen Blick erkennen, dass diese Firma wirklich darauf aus ist die Umwelt zu schützen und mit ihr zusammen zu arbeiten.
Es wird sehr genau darauf geachtet, dass nur frische und qualitativ hochwertige Inhaltsstoffe verarbeitet werden.
Dies spricht sehr für die Produkte!!

Mit dem Slogan „Sonnentor – Da wächst die Freude“ wird schon der erste Grundstein gelegt. Dieser Slogan nimmt einen sofort gefangen und fügt ein lächeln aufs Gesicht.
Es werden nur Bio-Qualitätsprodukte, alle aus einem natürlichen und biologischen Anbau, angeboten. Johannes Gutmann gründete als damals 23-jähriger 19888 das Unternehmen und spezialisierte sich auf Kräuterspezialitäten der Biobauern im niederösterreichischen Waldviertel. Er wollte schon damals die Bauern fördern und erhalten, da er der Ansicht war das hier die Produkte am besten und sorgfältigsten verarbeitet werden können.

Weitestgehend werden die Rohstoffe direkt am Biobauernhof veredelt, um so das Überleben der kleinen Bauernhöfe zu ermöglichen und außerdem von deren Erfahrung und Sorgfalt zu profitieren.
Das Logo ziert eine lachende Sonne - dies ist ein mittelalterliches Lebens- und Lichtsymbol mit 24 Strahlen, welches noch heute viele Bauernhöfe in niederösterreichischen Waldvierteln ziert.
th_Startseite
Auf der Startseite kann man sich zu allererst mal entscheiden, ob man sofort in Onlineshop einkaufen möchte oder ob man sich erst über die Firma, ihre Produkte und Ihre Philosophie informieren möchte.

Aufgeteilt wird die Seite in folgende Kategorien:
- Produkte & Online einkaufen
- Blog, News & Community
- Unternehmen & unsere Bauern
- Kräuter-Sinnes-Leben
- Geschäfte & Franchise


Wie man schon in den Kategorien Blog, News & Community und Kräuter-Sinnes-Leben ersehen kann, ist Sonnentor sehr nahe bei Ihren Kunden und der Umwelt. Es werden viele Aktionen sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene geboten. Bei diesen Veranstaltungen und Aktionen werden nicht nur die Produkte in den Vordergrund gehoben, sondern auch die Umwelt und das Leben miteinander.
Ich finde es einfach klasse, dass dieses Unternehmen sich so für das Leben, die Natur und die Zusammengehörigkeit einsetzt. Es macht wirklich Freude, sich auf deren Seite umzuschauen und sich zu informieren. Es gibt so vieles zu entdecken, auch für die Kinder das es definitiv nicht langweilig wird.
Schaut doch auch einmal vorbei!!

Im Onlineshop ist es möglich viele verschiedene Produkte zu bestellen. Das Sortiment ist sehr weit angelegt, sodass jeder fündig werden dürfte.
Wenn ich an Sonnentor denke kommt mir als erstes „Tee“ in den Sinn. Es ist denke ich das größte Markenzeichen, welches man mitnimmt von dieser Marke. Doch sie bieten nicht nur Tee an, sondern auch viele außergewöhnliche Gewürze und Salze. Aber selbst das sind nicht alle Produkte die man erwerben kann. Es gibt auch Kakao, Kaffee, Suppen, reine Bio-Produkte und vieles weitere. Auch kann man schöne Geschenkboxen erwerben, was ich besonders schön finde für Teeliebhaber. Denn es gibt viele Möglichkeiten mehrere Teesorten zusammen in einer Box zu erhalten, sodass man tatsächlich alles austesten kann.

Ihr könnt im Shop wirklich viel und lange stöbern und werdet mit Sicherheit fündig. Denn nicht nur viele verschiedene Teesorten gibt es hier zu entdecken, sondern auch viele Zusätze die einfach nur zum Einkaufen einladen.

Und schon ab einem Einkaufswert von 45,00 € in Deutschland, werden die einzelnen Produkte versandkostenfrei geliefert. Solltet ihr beim Warenwert so hoch nicht kommen dann fallen Versandkosten in Höhe von 7,20 € an. Da die Firma Ihren Sitz in Österreich hat, fallen die Versandkosten nach Deutschland verständlicherweise etwas höher aus. Doch ich kann euch versichern, es lohnt sich auf jeden Fall hier ein- oder mehrmals zu bestellen.

Folgende Zahlungsmöglichkeiten sind euch geboten:
1. Zahlung per Bankeinzug abzüglich 2% Skonto
2. Zahlung prompt nach Rechnungserhalt ohne Abzug
3. Zahlung mit Kreditkarte oder Sofortüberweisung


Meine Testprodukte, dich ich erhalten und sehr gerne getestet habe.
th_DSC_0757
Ich war wirklich total positiv überrascht, dass ich doch so viele verschiedene Testprodukte erhalten habe. So kann ich natürlich besonders gut testen und habe dies sehr gerne mit meiner Familie getan.
th_DSC_0758
Tee-Probier mal!
-Aufgussbeutel, 20 Stk. - 3,99 €

Produktinformation:
 
"Genießen Sie die Vielfalt"
Das "Kennenlern-Teesortiment" sorgt für besondere Abwechslung - eine breite Palette an SONNENTOR-Tees kann gekostet werden. Macht Spaß und schmeckt himmlisch gut! Eine nette Geschenkidee!

Sonnige Grüße, Abendtee, Geburtstagstee, Frühlingskuss-Kräutertee, Sanddorn Genuss-Früchtetee, Wieder gut! Reine Nervensache, Glückstee, Früchtetraum, Wieder gut! Frei von der Leber weg, Dankeschön-Kräutertee, Gute Laune-Kräutertee, Weißer Schutz & Kraft-Tee, Grüntee-Lemongras, Harmonie-Tee Hildegard, Ingwer-Zitrone, Elefantenstarkes Bio-Bengelchen, Zitronenverbene, Rooibos-Orange, Erfrischungstee, Ingwer Sonne;

Diese Box fand ich persönlich wirklich klasse. Es waren einfach Teesorten enthalten, die ich mir selber wohl niemals gekauft hätte. Einfach weil ich von ausgegangen wäre, dass mir das eh nicht schmeckt. Doch ich wurde eines besseren belehrt. Sogar Ingwer, Chai, Rooibos und Kräutern schmeckten mir sehr gut, sodass ich diese mit Sicherheit nicht das letzte Mal getrunken habe.
Des Weiteren finde ich die Namen der Tees auch wirklich klasse. Sie haben alle einen tollen Namen wie z. B. für den Früchtetee „Elefantenstarkes Bio-Bengelchen“. Bei solch tollen Namen trinkt man doch noch mal lieber Tee und ich denke auch Kinder sind dann noch mehr dazu geneigt. Finde ich persönlich eine schöne Idee!
th_DSC_0760

Probier mal! Würz dich um die Welt
- 50 g, 4,99 €

Produktinformation:

Würz dich um die Welt!
Diese Probierpackung führt Sie geschmacklich einmal um die ganze Welt!
Von Aladin bis Yoko ist für alle was dabei.

1. Aladins Kaffeegewürz kbA
2. Frankies Barbecuegewürz kbA
3. Habeshas Berberegewürz kbA
4. Lászlós Gulaschgewürz kbA
5. Nanas Tabouleh kbA
6. Shantis Tandoori Masala kbA
7. Sieglindes Erdäpfelgewürz kbA
8. Witwe Boltes Brathendlgewürz kbA
9. Wongs Reisgewürz kbA
10. Yokos Tofugewürz kbA


Auch die Gewürze finde ich allesamt klasse. Viele davon kenne ich noch nicht und bin daher umso mehr begeistert, dass ich sie mal austesten kann. Selber konnte ich sie bisher noch nicht einsetzen doch das wird sich schnell ändern!
Es lohnt sich aber auf alle Fälle, denn riechen tun sie schon mal mehr als gut.

Mein Gesamtfazit:

Habe zwar noch nicht alle Tees probiert, doch der größte Teil ist schon verputzt. Und nicht nur von meiner Seite, sondern auch meine Familie hat fleißig mitgetestet.
Nach probieren der einzelnen Tees muss ich wirklich sagen, ich bin begeistert.


Der Tee „Gewürztraum Chai“ hat uns ebenfalls sehr gut geschmeckt, obwohl wir uns erst nicht sicher waren ob es unser Geschmack ist. In diesem Tee war noch Nelke, Zimt und anderes mit enthalten.
Doch schon nach dem ersten Schluck wussten wir, dass es ein extrem leckerer Tee ist. Wir würden sogar sagen, dass der Tee etwas von einem Punsch hat. Wir haben ihn auf den Namen „Punschtee“ für uns getauft. *g* Er erinnert uns so ein bisschen an Weihnachten, er schmeckt etwas Glühweinähnlich mit Lebkuchen. Klingt irgendwie komisch, aber ist auch schwer zu erklären. Er schmeckt einfach sehr berauschend und verdammt lecker. Daumen Hoch!! Gerade für den Winter super geeignet.

Die Gewürze konnte ich noch nicht wirklich einsetzen, doch ich habe schon einige Pläne was ich mit ihnen anstellen werde und schreibe darüber mit Sicherheit auch nochmal einen Bericht. Doch schon der Geruch der Gewürze verspricht mit viel Gutes!

Insgesamt kann ich die Produkte der Firme Sonnentor nur empfehlen. Sie schmecken alle samt wirklich gut und sind preislich noch im Rahmen. Natürlich ist es verständlich, dass Sie durch die Versandkosten etwas mehr kosten aber ich bin der Meinung dass es sich definitiv lohnt.
Ich kann euch nur empfehlen, probiert auch einmal die Produkte der Firma Sonnentor. Ihr werdet sehen, sie schmecken super lecker und gleichzeitig kann man sich sicher sein das die Zutaten nur aus biologischem Anbau sind. Wenn das kein doppelter Pluspunkt ist!

Vielen lieben Dank an die Firma Sonnentor, dass Sie mir diese wirklich tollen Produkte zum testen zur Verfügung gestellt haben. Ich werde auf alle Fälle wieder bei Ihnen vorbeischauen!

Liebe Grüße,

Ruby