Obst, sollte jeder am Tag genügend zu sich nehmen

Hallo Ihr Lieben,

ich liebe Obst in den verschiedensten Varianten. Sein es nun Erdbeeren, Kirschen, Weintrauben und vieles mehr. Leider sind die meisten Obstsorten einfach nach der Saison gerichtet. Man kann sie zwar größtenteils auch außerhalb der Saison kaufen, aber das ist meistens nicht das frische Obst aus Deutschland.

Doch eine Obstsorte gibt es eigentlich das ganze Jahr, wenn auch nicht jede einzelne Sorte davon. Ich meine den Apfel….er ist doch einer der beliebtesten Obstsorten und mal ganz ehrlich, er ist aber auch so verdammt lecker.

Ihn gibt es in den verschiedensten Varianten…in Grün, Gelb oder Rot. Saftig, knackig oder pelzig. Für jeden Geschmack ist immer etwas dabei, einfach herrlich!

Zufällig bin ich auf die Firma Elbe-Obst im Internet gestoßen und habe gesehen, dass Sie viele Apfelsorten vertreiben. Schon als ich auf der Seite war, ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen. So viele leckere Apfelsorten, einfach lecker.

Information zur Erzeugerorganisation Elbe-Obst:

Die Elbe-Obst Erzeugerorganisation r.V. ist ein 1968 gegründeter Zusammenschluß von ca. 450 Obsterzeugern, auf einer Fläche von etwa 6.000 Hektar Kern-, Stein- und Beerenobst anbauen. Die jährlichen Obstproduktionsmengen liegen durchschnittlich oberhalb von 180.000 t, wobei der Apfel das wichtigste Produkt ist. Elbe-Obst repräsentiert damit den weitaus überwiegenden Teil des Anbaugebietes.

Die Bündelung, Sortierung, Aufbereitung und Abpackung des Obstes der Erzeuger erfolgt an 9 Sortier- und Abpackstationen im Anbaugebiet. Jede Station verfügt über Dispositions-, Kühl- und CA/ULO-Läger.


Stationen und Läger sind mit umfangreicher technischer Ausstattung ausgerüstet, die laufend modernisiert und erweitert wird.
Quelle: Elbe-Obst


Vertiebsgesellschaft Elbe-Obst:

Die Elbe-Obst Vertriebsgesellschaft mbH besteht aus einem 1994 geschlossenen Verbund aus Handelsbetrieben und der Elbe-Obst Erzeugerorganisation r. V., um der Forderung nach Konzentration auf der Beschaffungsseite zu entsprechen. Beliefert wird der Lebensmitteleinzelhandel, der Exportmarkt, der Convenience-Sektor und die verarbeitende Industrie. Die GmbH ist bei den Kunden gelistet und verantwortlich für die Angebotserstellung, die Fakturierung, das Inkasso sowie den Versand. Die Gesellschafter verfügen über einen umfangreichen Fuhrpark.

Vermarktet werden über das Kern-, Stein- und Beerenobst aus dem Alten Land hinaus auch Produkte aus dem Convenience-Sektor sowie aus dem Bereich Gemüse und Kräuter. Damit fasst die GmbH wesentliche Produkte des grünen Sortiments unter ihrem Dach zusammen und nutzt die entstehenden Synergieeffekte.Mit der Zusammenfassung von Erzeuger- Know-how und Vertriebskompetenz im Vertragsverbund bietet die Vertriebsgesellschaft „Anbau und Vermarktung aus einer Hand“.
Quelle: Elbe-Obst


Der Rubens-Apfel:

Kein Wunder bei den Eltern, ist Rubens® doch eine Kreuzung aus den geschmacklich wertvollen Sorten Gala und Elstar. Vom Elstar kommt das knackige, frische Aroma, den angenehm süßen Geschmack verdankt er dem Gala. Einer der großen Vorteile von Rubens® ist, dass Sie als Verbraucher den Apfel gleich nach der Ernte ab September kaufen können. Denn Pflück- und Genussreife fallen bei Rubens® zusammen. Genießen Sie den saftigen und fruchtigen Tafelapfel bei jeder Gelegenheit. Im Büro, Zuhause, unterwegs und beim Sport. Denn Rubens® erfrischt, ist gesund und gibt neue Energie!
Quelle: http://www.rubens-apfel.de/


Wortschöpfung:

Wussten Sie, dass das lateinische Wort „rubens“ rot bedeutet? Das attraktive Hellrot mit den charakteristisch dunkelroten Streifen hat Rubens® zu seinem Namen verholfen.
Quelle: http://www.rubens-apfel.de/


th_DSC_1842

Mein Fazit:

Von der Firma Elbe-Obst habe ich eine prall gefüllte Testkiste mit den neuen Rubens-Äpfeln erhalten. Mensch habe ich mich gefreut, gerade weil die Äpfel auch am Montag gleich gekommen sind. Für mich einfach genau zur richtigen Zeit, denn ich nehme auf die Arbeit täglich 2 – 3 Äpfel mit. Die brauche ich für meine Mittagspause. Ich freue mich immer schon den ganzen Tag darauf, wenn endlich die Mittagspause kommt und ich meine Äpfel verschlemmen kann. :o)

Die Apfelstiege hat 9 Äpfel erhalten, welche sehr lecker und frisch mir entgegengestrahlt haben. Der neue Rubens ist eine Kreuzung aus den zwei bekannten Apfelsorten Gala und Elster. Der Apfel ist leicht gelblich mit einer kräftigen roten Decke darauf. Der Geschmack ist leicht süßlich und sehr saftig. Wobei ich sagen muss, dass mir einzelne Äpfel etwas zu saftig waren. Insgesamt ist er aber sehr knackig und verdammt groß. Besonders die Größe hat mich doch sehr überrascht. Es ist selten, dass die Äpfel so schön rund und groß gewachsen sind, zumindest in den Läden. :)
th_DSC_1843th_DSC_1844th_DSC_1846
Schon beim hereinbeißen merkt man sofort, dass der Apfel total saftig und knackig ist. Es macht einfach riesigen Spaß diesen zu essen. Er ist geschmacklich verdammt lecker und schreit einfach nach mehr. :) Allerdings muss ich auch sagen, dass mir 2-3 der Äpfel teilweise zu wässrig waren.
Wenn ihr also gerne gesund nascht, dann solltet ihr beim nächsten Einkauf auf alle Fälle mal nach den Rubens-Äpfeln greifen.

Ich möchte mich noch einmal vielmals bei der Firma Elbe-Obst bedanken, dass ich diesen total frischen und super leckeren Test durchführen durfte. Es war mir eine Freude die neue Apfelsorte zu testen. Diese Äpfel werden mit Sicherheit beim nächsten Mal in meinem Einkaufskorb landen!

Wie steht ihr zum Obst? Esst ihr gerne und viel Obst?

Lieben Gruß,

eure Ruby