Ostern rückt langsam näher...

Hey meine Lieben,

nun haben wir schon Februar und das bedeutet, es ist nicht mehr allzu lange hin. März/April rückt immer näher und damit auch die Osterzeit. Dieses Jahr ist Ostern wieder sehr früh und daher sollte man wirklich langsam anfangen an die Dekoration zu denken.

Schon am 31.03.2013 ist Ostersonntag und am 01.04.2013 folgt auch schon Ostermontag. Bedeutet, ihr habt nun noch knapp 2 Monate Zeit euch etwas einfallen zu lassen. Und mal ganz ehrlich, besser zu früh planen als zu spät, meint ihr nicht. ☺

Auf meiner Suche nach zum einen außergewöhnlicher, als auch schöner Osterdekorationen bin ich auf die wirklich tolle Seite von Rosenprinz gestoßen. Ich war wirklich total begeistert, diese Seite hat einfach unheimlich viele wunderschöne Dekorationsartikel. Da kann man sich ja arm kaufen, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Die Sachen sind allesamt wirklich super schön anzuschauen und man bekommt gleich noch ein paar Dekorationsideen mitgeliefert. Wirklich eine tolle Seite, von welcher ich mehr als froh bin das ich sie gefunden habe. ;o)
Doch bevor ich euch etwas über die tollen Osterartikel erzähle, möchte ich euch den Onlineshop selber kurz etwas näher bringen!

Über Rosenprinz:

Sie finden hier ein sehr hochwertiges Sortiment an praktischen, dekorativen und exklusiven Dingen. Neben sportlichen Strandtüchern finden Sie sehr stilvolle Holz- und Metalllaternen. Exklusiv ist der echt 24-Karat vergoldete Heimschmuck. Ein absolutes Highlight ist unser Christbaumschmuck. Das exklusive für Rosenprinz entwickelte Deko-Programm ist eine Weltneuheit und eröffnet unseren Kunden eine völlig neue Dimension des Christbaumschmückens. Der Christbaum kann hier virtuell geschmückt werden, wobei sich das Ergebnis in einer absolut realistischen 3-D Präsentation betrachten und auch ausdrucken lässt.

Bei Rosenprinz finden Sie das Besondere. "Nicht Masse - sondern Klasse" ist unser Leitsatz! Wir führen ein sehr hochwertiges Sortiment mit exklusiven Produkten an welchen der anspruchsvolle Kunde lange Freude haben wird. Unser neu gestalteter Online Shop zeichnet sich durch eine übersichtliche und anwenderfreundliche Benutzerführung, sowie durch eine detailreiche, sehr informative Produktbeschreibungen aus.
Die Website ist ausgesprochen benutzerfreundlich und wird regelmäßig aktualisiert. rosenprinz.eu bietet seinen Kunden ein kurzweiliges, unterhaltsames Einkaufserlebnis.

Quelle: Rosenprinz

Der Onlineshop:

Schon wenn man auf die Seite von Rosenprinz kommt wird man sofort von einer einladenden, angenehmen Internetseite in Empfang genommen. Sofort erblickt man auf der Startseite einen schick anzusehenden Mann, welcher die einzelnen Dekorationskategorien hervorbringt. Sehr schön angesetzt, gerade für die Frauenwelt. Und ich gehe mal davon aus, dass Rosenprinz auch gerade die Frauen anziehen möchte. Daher der Mann und keine Frau als Werbesymbol. ☺

Unterteilt ist der Onlineshop in die größeren Kategorien, welche im nach hinein noch einmal unterteilt sind:

- Home
- Christbaumschmuck
- 24-Karat Gold Kugeln
- Underwear
- Osterdeko
- Badetücher


Sobald man auf die einzelnen Kategorien klickt, erhält man sofort einen tollen Überblick über die einzelnen Unterkategorien auf der linken Seite. Und auf der rechten Seite werden die einzelnen Produkte schon einmal angezeigt. Sehr schön und verständlich aufgebaut, sodass wirklich jeder seine Abteilung finden sollte!

Filteroptionen:


In jeder Kategorie habt ihr die Möglichkeit nach gezieltem Baumschmuck, Handtüchern oder Underwear sowie Osterschmuck zu filtern.

Da wir ja momentan auf der Suche nach Osterartikeln sind, haben wir uns in diesem Bereich etwas genauer umgeschaut.

Hier findet man einen wirklich schnellen und leichten Überblick. Unterteilt ist diese Kategorie noch einmal in Oster-Deko, Osterdeko-Geschenk-Box und Basteln / Eier färben.
Alle Unterkategorien sind sehr interessant und schön aufgebaut bzw. gestaltet worden. Sehr einladend und wohl fühlend. Besonders klasse finde ich, dass auf der „Startseite“ dieser Kategorie ganz unten einzelne Ostergeschichten gelesen werden können. Total süße Geschichten, so kann man gleich mal das Kind mit einbeziehen sollte es beim Shoppen dabei sein. ;o)

Im Bereich Oster-Deko findet ihr die angebotenen Osterartikel. Darunter fallen unter anderem Laternen und wirklich wunderschöne handbemalte Ostereier.

Diese gefallen mir besonders gut. Die Eier sind aus Glas und wurden aufwändig und mit viel Liebe handbemalt. Diese Eier können sowohl für drinnen zur Deko, als auch für draußen genutzt werden. Dadurch, dass die Eier komplett aus Glas sind können diesen Wind und Wetter nichts anhaben. Außer die Nachbarskinder würden sie in der Gegend herumschmeißen, doch ich denke mal das werden sie nicht tun. Eher werden diese sie bewundern und fragen, ob sie auch so tolle Eier bekommen können. ☺

Im Bereich Osterdeko-Geschenk-Box findet ihr die wirklich tollen und stylischen Osterdeko Körbchen, in welcher die Ostereier geliefert werden. Wirklich toll ist, dass ihr nur die Ostereier bestellt und diese in dem wirklich reizenden geflochtenen Osterkörbchen zugesandt bekommt.
Und im letzten Bereich Basteln / Eier färben bekommt ihr wirklich viele nützliche Tipps. Ich habe mir schon den ein oder anderen daraus notiert.

Hier dreht es sich ausschließlich ums Eier färben. Ihr bekommt Informationen und Hilfestellungen zum Ostereierfärben mit Naturfarben, lebensmittelechte Farben und nicht lebensmittelechte Farben.
Finde ich persönlich wirklich klasse und mehr als informativ! :o)

Für den Versand werden folgende Kosten berechnet:

Eine Lieferung erfolgt innerhalb Deutschland und Europa. Alle im Onlineshop angeboten Artikel sind sofort versandfertig (Lieferzeit: ca. 2-5 Werktage) sofern es nicht in der Produktbeschreibung anderweitig aufgeführt ist.

Die Lieferung erfolgt mit UPS und die jeweiligen Kosten werden nach dem Gewicht der Sendung berechnet. Gut ist hier, dass die Kosten gleich beim Bestellvorgang mit angezeigt werden.
Für Deutschland gelten folgende Versandkosten
UPS Standard bis 21 kg => € 5.- pro Sendung
UPS Standard 22 -31 kg => € 7.- pro Sendung

Bezahlen könnt ihr auf den üblichen Wegen:

- Vorauskasse
- Lastschrift (Giropay)
- Sofortüberweisung
- Per Rechnung (paymorrow)
- Kreditkarte
- ClickandBuy
- Nachnahme


Was ich auch bei Rosenprinz entdeckt habe ist, dass sie eine eigene Dekorationsseite für ihre Osterartikel angelegt haben. Finde ich persönlich eine wirklich tolle Idee. Hier könnt ihr euch Dekorationsanregungen holen, wie ihr die tollen Eier doch sowohl im Innen- als auch im Außenbereich anbringen könnt. Schaut euch doch mal um, vielleicht werdet ihr auch inspiriert!

So, aber nun zu meinen Produkten, welche mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurden:

Osterdeko – Ostereier, Blumenmotiv
(5 Stück in einer schönen Geschenke-Box)

Kostenpunkt: 22,90 €
th_DSC_1785th_DSC_1787
Ich persönlich muss wirklich sagen, dass mir diese Glas-Ostereier wirklich sehr gut gefallen. Sie sind wunderschön bemalt und das Beste ist, dass ein jedes ein Unikat ist. Denn genau so sehen die nächsten mit Sicherheit nicht aus. Denn von Hand bemalte Eier, können nur immer wieder individuell sein. Klar ist natürlich das Bild an sich gleich, doch jedes Mal wird doch ein kleines bisschen etwas anders.

Das Aussehen ist wirklich einmalig und wunderschön. Die Frühjahrsblumen, welche auf den Eiern abgebildet sind passen sehr gut zur Osterzeit. Auch ist die gesamte Verarbeitung wirklich sehr gut gemacht, man merkt wirklich dass dort viel Arbeit und Liebe hineingesteckt wurde.
th_DSC_1834th_DSC_1836th_DSC_1837
An allen Eiern hängt auch ein Textilband mit dran, sodass man jedes auch an einen Zweig oder ähnliches hängen kann. So sind sie wirklich rundherum einsetzbar und können auf verschiedenste Weise zur Dekoration eingesetzt werden.

Ich bin wirklich sehr angetan von diesen Ostereiern und kann diese nur jedem wärmstens empfehlen. Es lohnt sich auf alle Fälle diese zur Dekoration einzusetzen.

GESAMT-Fazit:

Insgesamt gefällt mir der Onlineshop wirklich sehr gut. Es sind viele verschiedene Dekorationsideen angebracht die wirklich klasse sind. Auch die Produkte haben eine Vielfältigkeit, die mir recht gut gefällt.

Ich bin sehr zufrieden und kann diesen Shop nur weiterempfehlen!

Vielen Dank an die Firma Rosenprinz für diesen wirklichen netten Kontakt und die Möglichkeit diesen Produkttest durchzuführen. Wir sind sehr begeistert von Ihren Ostereiern und werden diese auch gerne an Freunde und Familie weiterempfehlen!

So meine Lieben, wie steht ihr zur Osterdekoration? Ist das Osterfest bei euch in der Familie ein wichtiges oder eher nicht so wichtiges Fest? Wie dekoriert ihr immer so? Gefallen euch diese tollen Ostereier?

Bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen!


Lieben Gruß,

eure Ruby