Produkte von Müllers Mühlen

Hey Ihr Lieben,

ich habe vor einiger Zeit ein wirklich tolles und lecker schmeckendes Paket von der Firma Müllers Mühle erhalten, worüber ich mich riesig gefreut habe!

th_Logo Müllers Mühle
Bevor ich euch etwas über das wirklich tolle Paket berichte, möchte ich euch aber erst ein Mal die Firma Müllers Mühle etwas näher bringen!

Firmenprofil:

Müller´s Mühle ist die deutsche Qualitätsmarke für Reis und Hülsenfrüchte. Sie steht für Vertrauen, Tradition, Kompetenz und höchste Sorgfalt in Auswahl und Verarbeitung - und das seit 1893. Für ihre herausragende, traditionelle Spitzenqualität gibt Müller´s Mühle dem Verbraucher Brief und Siegel.
Müller's Mühle gehört seit 1989 zur Unternehmens- gruppe der VK Mühlen AG und ist einer der größten Reis-Veredler in Europa und als unangefochtener Marktführer bei Hülsenfrüchten auch größter Be- und Verarbeiter von Erbsen, Bohnen und Linsen in Nordeuropa.


Seit Jahren ist das Unternehmen nach der internationalen Qualitäts-Norm DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Produktion und Verpackung arbeiten nach den modernen HACCP-Richtlinien und der EU Verordnung 178/2004 für Rückverfolgbarkeit. Weitere international anerkannte und umfassende Qualitätssicherungs – Instrumentarien begleiten den gesamten Herstellungsprozess.
Im Marken-Logo findet man weiterhin das bekannte und beliebte "Müller Männchen", welches auch heute noch für die traditionsreiche, handwerkliche und zuverlässige Müller-Kompetenz steht. Unter dem neuen Slogan "Müller`s Mühle. Weil Gutes besser schmeckt." ist der Markenartikler mit trend- gerechten Produkten und seinem optimierten Reis- und Hülsenfrucht-Sortiment bestens für die Zukunft gerüstet.

Quelle: Müllers Mühle

Internetauftritt

Zu finden sind die Produkte von Müllers Mühle nicht nur in den Läden zum Kaufen sondern auch auf der Internetseite von Müllers Mühle zum Erkunden. Hier kann man sich darüber informieren, was es alles für Produkte gibt.

Die Startseite ist in den Logofarben gestaltet, was ich persönlich sehr gelungen finde. So verbindet man sofort die Seite mit den Produkten und genau so soll es ja im Grunde auch sein. Es ist einfach ein Wiedererkennungsmerkmal für die Firma und das ist heutzutage ein sehr wichtiges Kriterium!
Auf der Internetseite der Firma Müllers Mühle gibt es einiges für den Besucher zu entdecken.
Unter den Reitern

- Unternehmen,
- News,
- Produktwelt,
- Rezepte und
- Kontakt


verbergen sich viele interessante und hilfreiche Informationen.
Unter allen Reitern sind noch einmal Unterreiter aufgebaut um schneller einen guten Überblick zu erhaschen.

Bei Unternehmen sind alle Informationen zur Philosophie, der Historie und mehr zu entdecken.
Unter News erfahrt ihr alles, was es derzeit zu Müllers Mühlen zu Wissen gibt. Gibt es neue Produkte, haben Sie eine Auszeichnung erhalten oder ähnliches.

Bei der Produktwelt werden sich mit die meisten aufhalten, denn hier bekommt ihr aufgezeigt was es alles für Produkte gibt.

Die Produkte wurden hier nochmals in Kategorien unterteilt:

- Reis
- Erbsen, Linsen & Bohnen
- Bio Produkte
- Zuckervarianten
- Stärke
- Getreideprodukte
- Hülsenfurchtkonserven


Unter den jeweiligen Kategorien könnt ihr nähere Informationen zu den einzelnen Produkten erhalten.

Neben dem Endverbraucher haben auch Großverbraucher sowie die Industrie die Möglichkeit die Produkte von Müllers Mühle zu beziehen. Ihr selber könnt die Produkte in den verschiedensten Supermärkten kaufen. Besonders große SB-Märkte wie z. B. real haben eine sehr große Produktauswahl.

Gerade der Bereich Rezepte hat mich selber auch wieder einmal begeistert. Hier werden wirklich viele außergewöhnliche und leckere Rezepte aufgezeigt, die mit den Produkten von Müllers Mühle zubereitet werden können. Hier gibt es sowohl Rezepte für ein leckeres Dessert, einen Hauptgang, leckeren Reis oder ähnliches.

Bei der Rezeptsuche könnt ihr anhand eines Suchfeldes ein Rezept suchen oder ihr wählt die gewünschte Kategorie in der linken Spalte aus.

Ich habe schon einige Rezepte gefunden, die mich persönlich ansprechen und habe mir diese gleich mal rausgedruckt. Nicht das es in Vergessenheit gerät. ;)

So, aber nun zu den Produkten, welche ich zum Testen erhalten habe:

th_DSC_1727

- Minuten Milch Reis
Dieses Produkt hält was es verspricht. Nach einer Kochzeit von 5 Minuten und nach 10 zusätzlichen Standzeit-Minuten war er komplett fertig. Wir haben ihn ohne und mit Zimt probiert und waren wirklich angetan. Naja ich wieder eher weniger, aber dieses Mal meine Schwester. Sie befand den Milchreich als sehr lecker und so wie er sein sollte!
Er ist lecker cremig und weich!

- Popcorn
Dieses Produkt hatte mich persönlich am meisten interessiert. Ich habe selber noch nie Popcorn gemacht und daher war ich sehr neugierig, wie das Popcorn zum selberpoppen schmeckt und funktioniert.
Das herstellen dieses Popcorns ist total einfach. Einfach die Maiskörner mit etwas Öl in einen Topf geben, dabei jedoch darauf achten das der Topfboden bedeckt ist. Den Deckel nun auf den Topf und etwas warten. Schon nach kurzer Zeit fängt der Mais an zu poppen. Sobald alle Maiskörner aufgepoppt sind, ist das Popcorn fertig. Nun noch das Popcorn etwas abkühlen lassen und schon kann man es mit Salz, Zucker oder ähnliches verfeinern oder man genießt es einfach so.
Total lecker und kein bisschen angebrannt. Wir sind begeistert und lassen es uns schmecken!!

- Rote Linsen
Ich persönlich kannte bisher noch keine roten Linsen. Deswegen bin ich auch schon sehr gespannt auf den Geschmack und das Ergebnis. Bisher haben wir sie allerdings noch nicht gemacht. Wird aber noch nachgeholt!

- Pardina Linsen
Diese klangen auch sehr lecker und daher habe ich mich dazu entschieden eine Linsensuppe zu machen. Ich esse diese immer mal wieder mal gerne.

Und so konnten wir gleich einmal austesten, ob die Linsen wirklich in so kurzer Zeit von 20 Minuten fertig gestellt werden konnten. Bisher kannte ich nur die großen Linsen und da hat es immer wesentlich länger gedauert.

Also haben wir das ganze mal getestet. Alle benötigten Zutaten in einen Topf und los ging es. Die Linsensuppe hat vor sich hin gekocht und tatsächlich nach 30 Minuten waren die Linsen essbereit. Wir haben extra alle anderen Beilagen, wie Kartoffeln, Möhren etc. sehr klein geschnitten da diese sonst länger gebraucht hätten. Wir waren anfangs sehr skeptisch, aber die Zeit wird wirklich eingehalten. So kann man auch mal schnell eine Linsensuppe für Abends machen.
Und trotz der kleinen Linsen schmeckt man sie sehr gut heraus und der Geschmack ist wirklich fabelhaft.

Mir haben sie persönlich verdammt lecker geschmeckt

th_2013-02-02 15.13.12th_2013-02-02 15.24.24

Gesamtfazit:

Insgesamt haben mir die Produkte von der Firma Müllers Mühle sehr zugesprochen. Die Produkte haben eine hochwertige Qualität und haben einen sehr angenehmen und leckeren Geschmack. Auf alle Fälle empfehlenswert, gerade wenn man mal ein schnelles Gericht haben möchte!

Ich bedanke mich vielmals bei der Firma Müllers Mühle, dass ich Ihre Produkte testen durfte. Wir hatten ein paar wirklich leckere Gerichte und waren sehr angetan!
Vielen Dank für diesen tollen und leckeren Test!


Wie steht ihr zu Linsensuppe? Kennt ihr die Produkte der Firma Müllers Mühle?

Lieben Gruß,

eure Ruby