Hey meine Lieben,

ich habe euch in einem anderen Bericht ja darüber geschrieben, dass es derzeit auf der Facebook-Seite von ThermaCare eine wirklich tolle Aktion gibt. Hier kann man an der Schmerzbremse ziehen und hat die Möglichkeit mit ein bisschen Glück ein kleines Testprodukt in Form von z. B. in meinem Fall den Wärmeumschlägen in zweifacher Ausführung zu erhalten.
Meine Freude war dementsprechend riesig, als ich doch tatsächlich ausgewählt wurde. Da meine Mutt eher unter Rückenschmerzen leidet als ich, habe ich diesen Produkttest sehr gerne an sie weitergegeben.

Und ich möchte euch heute ein bisschen zu dem Produkt und zu unserer Erfahrung mitteilen!
th_DSC_1847th_DSC_1849
Verpackung:

Die Verpackung der ThermaCare Wärmeumschläge ist sehr in rot, schon fast feuerrot gehalten. Die wichtigsten Informationen können alle schon auf der Außenverpackung erlesen werden. Sehr angenehm, da man so sofort weiß ob es für eine selber überhaupt hilfreich sein könnte und ist komplett

Anwendungsgebiete:

- Muskelverspannungen
- Überanstrengungen und Zerrungen
- Arthrose

Sowohl für chronische als auch gelegentlich auftretende Schmerzen geeignet!
Quelle: lt. Verpackung

Das verspricht ThermaCare:

- Einfach anzuwenden
- Lang anhaltende Schmerzlinderung: 8 Stunden therapeutische Wärme
- Tiefenwirksame Muskelentspannung
- Ohne Arzneistoffe
- Dünn, bequem, diskret, geruchsfrei

Quelle: lt. Verpackung

Wie entsteht ThermaCare Wärme:

Die ThermaCare Wärmentwicklung basiert auf einem einfachen, aber effektiven Naturprinzip: Wärme durch Oxidation, also durch einfaches „Rosten“. Nur funktioniert diese Oxidation hier sehr viel schneller.

In den Zellen der ThermaCare Wärmeumschläge und Wärmeauflagen befindet sich eine Mischung aus natürlichen Inhaltstoffen: Eisenpulver, Salz, Aktivkohle und Wasser.

Beim Öffnen der Verpackung verbinden sich diese Inhaltsstoffe dann mit dem Luftsauerstoff und setzen so den Oxidationsprozess in Gang. Dabei wird die ThermaCare Wärme erzeugt.
Nach ca. 30 Minuten Erwärmungsphase erreichen die ThermaCare Produkte die ideale therapeutische Temperatur von ca. 40°C. Dieser Wärmegrad kann von den ThermaCare Rückenumschlägen bis zu acht Stunden lang ohne Unterbrechung abgegeben werden, von den Nackenauflagen aufgrund einer technischen Möglichkeit und mehr Eisenpulver sogar bis zu zwölf Stunden lang!

Die besondere Vlieshülle der ThermaCare Produkte reguliert dabei die kontinuierliche Wärmezufuhr und leitet die Wärme direkt zur schmerzenden Körperstelle. Die therapeutische Wärme kann so für die nötige Behandlungsdauer bis tief in die verkrampften Muskel- und Gewebeschichten vordringen und die Schmerzen effektiv da lindern, wo sie entstanden sind.

Die Anwendung ist einfach zu nutzen: anlegen, abwarten und sich entspannen.

Quelle: ThermaCare

Unser Fazit:

Da meine Mutt einige Probleme mit Ihrer Bandscheibe und somit auch mit dem Rücken hat, habe ich mir gedacht das ist genau der perfekte Test für sie. Aus diesem Grund habe ich ihr die beiden ThermaCare Wärmeumschläge zum Testen mitgegeben und habe nun ihre Rückmeldung erhalten.
In der letzten Woche hatte meine Mutt dann einen wirklich schlimmen Tag. Sie ist schon mit Schmerzen in Bandscheibe und Rücken aufgewacht und wollte diese Schmerzen nur noch loswerden. Also hat sie am späten Vormittag mal die Wärmeumschläge versucht, denn das ist ja doch der genau richtige Moment um sie einem guten Check zu unterziehen.

Das Anlegen ist total einfach. Die Verpackung öffnen, den weißen Umschlag herausnehmen und anlegen. Hierbei ist lediglich zu beachten, dass die schwarzen runden eingewebten „Punkte“ auf der Rückenseite angebracht werden. An der Vorderseite wird der Umschlag mit Klettverschlüssen befestigt. Da diese recht lang sind, ist es auch für etwas molligere Frauen und Männer möglich diese Umschläge anzulegen.
th_DSC_2901
Was meine Mum persönlich richtig gut fand war, dass die Wärmeumschläge nicht direkt auf die Haut geklebt werden. Dies ist besonders gut für Personen mit empfindlicher Haut geeignet, da diese meist auf die zu nahe Wärmequelle reagieren.

Hier kann von einem selber sehr gut rangiert werden. Die Umschläge können jederzeit verrückt und an die richtige Stelle angebracht werden, sofern man nicht sofort den richtigen Punkt trifft. Auch gut ist, dass man je nach Empfindlichkeit auch ein T-Shirt oder ähnliches unter die Wärmeumschläge anziehen kann. Für meine Mum war dies nicht nötig, da die Wärmequelle genau die richtige Temperatur hatte. Ihrer Meinung nach, kann dies für manch andere jedoch etwas zu warm am Anfang sein sodass es praktisch ist wenn man ein Shirt oder ähnliches drunter ziehen kann.
th_DSC_2892
Die dunklen „Punkte“ am Wärmeumschlag, welche nun auf dem Rücken liegen werde nach ca. einer halben Stunde richtig schön warm. Die Wärme verteilt sich angenehm und gleichmäßig, sodass der gesamte Bereich auf welchem die Umschläge liegen warm wird und Schmerzen gelindert werden. Insgesamt hat die Wärme bei meiner Mutter 12 Stunden angehalten. Und auch nach 12 Stunden war die Wärme noch schön zu spüren, also nicht nur lauwarm sondern noch angemessen warm um Linderung zu verschaffen.

Wahrscheinlich hätte der Umschlag auch noch länger warm gehalten, doch wollte meine Mum diesen nicht unbedingt beim Schlafen dran lassen. Sonst wären eventuell noch ein paar Stunden mehr daraus geworden.

Man kann also wirklich sagen, diese Wärmeumschläge sind für den ganzen Tag geeignet.
Auch die Schmerzlinderung kann meine Mum mehr als bestätigen. Ihre Schmerzen waren wirklich schnell verflogen und sind an diesem Tag nicht mehr eigetreten. Die Wärme hat die komplette Bandscheibe beruhigt und somit die Schmerzen unwahrscheinlich gelindert, sodass sie einen angenehmen und schmerzfreien Tag verbringen konnte.

Wir sind wirklich total begeistert von diesen Wärmeumschlägen und können diese nur mehr als empfehlen. Solltet ihr also auch Schmerzen und Probleme mit der Bandscheibe, mit dem Rücken haben dann raten wir euch probiert diese Umschläge. Wir wollen jetzt nicht sagen, dass es ein Wundermittel ist aber ein Linderungsmittel auf alle Fälle. Gerade wenn ihr „unerträgliche“ Schmerzen ab und an habt, dann könnt ihr euch hiermit auch mal einen ruhigeren Tag verschaffen.
Wir werden uns diese Wärmeumschläge gerne wieder holen!!

Vielen Dank an das Team von ThermaCare, dass die Schmerzbremse uns ausgewählt hat und dass wir die Produkte testen durften! Gerne empfehlen wir die auch an unsere Freunde und Bekannte weiter!

ie steht ihr zu Rückenschmerzen? Seit ihr auch betroffen? Duftet ihr vielleicht diese Umschläge auch schon testen?

Lieben Gruß,

eure Ruby