Hallo meine Lieben,

am Wochenende war ich mit meiner Mum einkaufen und da ist uns ein riesiger Ständer ins Auge gefallen. Auf diesem wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass man die neuen Sorten von der Danone Activia Creme Genuss testen darf. Da wird diesen Joghurt noch nicht kannten, haben wir uns gedacht wir nehmen sie uns mal mit und testen das ganze gleich mal. :o)

Wie ihr an der Testaktion teilnehmen könnt ist in meinem letzten Beitrag ersichtlich, welchen ich extra für diese Aktion online gestellt habe.

Nach langem überlegen und vor dem Kühlschrank stehend, haben wir uns letzten Endes für die beiden Sorten Kirsche und Vanille entschieden. Gerne hätten wir auch einmal Stracciatella probiert, aber diese Sorte gab es leider nicht mehr. Dann eben ein anderes Mal. ;o)

So und nun habe ich beide Sorten getestet und werde euch darüber berichten:
th_DSC_2091

Danone Activia Creme-Genuss
Geschmacksrichtung: Kirsche
Joghurt mit 17 % Kirschzubereitung, 5,6 % Fett im Milchanteil
th_DSC_2117

Beinhaltende Zutaten:
Joghurt, Kirschen (9%), Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, färbende Konzentrate: Traube, Holunderbeere; natürliches Aroma.
Mit Bifidus-Kultur ActiRegularis

Inhalt & Kosten:
Die Produkte von Danone kann man sowohl im E-Center, Edeka, REWE oder auch in anderen Supermärkten einkaufen.

Eine Packung besteht aus 4 x 125g Bechern, welche insgesamt dann 500 g enthalten. Wir haben unsere Becher für 1,49 € im Angebot erhalten. Wenn ich mich richtig entsinne, kosten ansonsten 4 Becher ca. 1,79 €.

Verpackung:
Umwickelt sind die vier Joghurtbecher von einer Papierverpackung, auf welcher alle notwendigen Informationen enthalten sind. Finde ich persönlich sehr gut gemacht und total übersichtlich.
Die kleinen Becher selber sind wirklich putzig und können mit einem kleinen Löffel sehr gut ausgelöffelt werden. Besonders gut ist mir aufgefallen, dass der Becher fast komplett mit dem kleinen Löffel geleert werden kann. Da die Verpackung ebenfalls eine Runde Form hat, konnte sich der Löffel gut anpassen und das bestmöglichste Ergebnis erzielen.

Allerdings muss ich auch sagen, dass mir die Menge auch sehr gut gefallen hat. Gerade für zwischendurch sind die kleinen Joghurtbecher sehr gut geeignet. Man hat ja doch immer mal am Tag so kleine Gelüste, die mit diesen Joghurts sehr gut gestillt werden können.

Geruch, Aussehen & Geschmack:
Schon beim Öffnen des kleinen Joghurtbechers stach mir ein angenehmer Kirschgeruch entgegen. Wenn man direkt am Joghurt gerochen hat war es schon verdammt lecker. Allerdings muss ich schon sagen, dass es auch ein bisschen künstlich gerochen hat.

Auch die Farbe hat mir sehr gut gefallen. Der Joghurt hatte eine kräftige rot-rosane Farbe die sehr appetitlich wirkte.

Man erkannte auch sofort woher diese wirklich kräftige Farbe herstammte, denn es waren auch kleine Kirschstückchen im Joghurt enthalten. Ich fand sie recht angenehm, da sie nicht so groß waren und dazu noch weich/saftig, sodass sie den Geschmack gut herausgebracht haben. Ohne Stückchen hätte der Joghurt wahrscheinlich etwas zu neutral geschmeckt. Allerdings ist es immer schwierig, da viele keine Stücke mögen. Das sollte auf der Verpackung noch mit angegeben werden.

Der Geschmack des Joghurts war sehr angenehm cremig und leicht, wie er auch schon auf der Verpackung angekündigt wird. Ich habe ihn mir richtig auf der Zunge zergehen lassen und hatte einen wirklich tollen Geschmack im Mund. Sehr intensiv hat man den Kirschengeschmack heraus kristallisieren können. Auch ist der Joghurt nur ganz leicht gesüßt worden, wenn überhaupt. Könnte mir auch gut vorstellen, dass das reine Fruchtsüße ist. Wirklich gelungen und sehr lecker.

Mir hat er persönlich sehr gut geschmeckt und ich könnte mir gut vorstellen, dass dieser gerade als kleiner Zwischensnack richtig gut ankommt.

Geschmacksrichtung: Vanille
Joghurt mit 15% Vanillezubereitung, 5,6% Fett im Milchanteil

th_DSC_2121

Beinhaltende Zutaten:
Joghurt, Zucker, Flukose-Fruktose-Sirup, färbendes Pflanzenkonzentrat: Kürbis, Karotte; natürliches Vanillearoma und andere natürliche Aromen, Vanillesamen.
Mit Bifidus-Kultur ActiRegularis

Inhalt & Kosten:
Die Produkte von Danone kann man sowohl im E-Center, Edeka, REWE oder auch in anderen gut sortierten Supermärkten einkaufen.

Eine Packung besteht aus 4 x 125g Bechern, welche insgesamt dann 500 g enthalten. Wir haben unsere Becker für 1,49 € im Angebot erhalten. Wenn ich mich richtig entsinne, kosten ansonsten 4 Becher ca. 1,79 €.

Verpackung:
Umwickelt sind die vier Joghurtbecher von einer Papierverpackung, auf welcher alle notwendigen Informationen enthalten sind. Finde ich persönlich sehr gut gemacht und total übersichtlich.
Die kleinen Becher selber sind wirklich putzig und können mit einem kleinen Löffel sehr gut ausgelöffelt werden. Besonders gut ist mir aufgefallen, dass der Becher fast komplett mit dem kleinen Löffel geleert werden kann. Da die Verpackung ebenfalls eine Runde Form hat, konnte sich der Löffel gut anpassen und das bestmöglichste Ergebnis erzielen.

Allerdings muss ich auch sagen, dass mir die Menge auch sehr gut gefallen hat. Gerade für zwischendurch sind die kleinen Joghurtbecher sehr gut geeignet. Man hat ja doch immer mal am Tag so kleine Gelüste, die mit diesen Joghurts sehr gut gestillt werden können.

Geruch, Aussehen & Geschmack:
Beim Öffnen des kleinen Vanille-Joghurtbechers stach mir eigentlich kein wirklicher Geruch entgegen. Erst als ich mit der Nase näher an den Joghurt herangegangen bin, kam mir ein relativ leichter Vanillegeruch entgegen.

Das wirklich positive hier ist, der Joghurt hat definitiv keine Stücke. Was bei Vanille wohl auch eher seltener der Fall sein dürfte. Aber ich dachte, es sollet mal erwähnt werden. ;o)

Das Aussehen des Joghurts ist auch sehr ansprechend gewesen. Man konnte noch die kleinen schwarzen Punkte von der Vanilleschote erkennen. Da macht es mir gleich noch viel mehr Spaß Vanillejoghurt zu essen. Ich finde es macht einfach etwas her, wenn man hier die Vanilleansätze noch sehen kann.

Auch in diesem Fall ist der Joghurt schön cremig, leicht und angenehm im Geschmack. Man kann den Joghurt richtig genießen und diesen auf der Zunge zergehen lassen.
Der Vanillegeschmack ist genau richtig vorhanden, nicht so intensiv wie Kirsche und dennoch genau richtig für meine Geschmacksnerven.

Mir hat dieser Joghurt sogar fast noch etwas besser als der Kirsch geschmeckt. Irgendwie hatte ich bei dem Kirschjoghurt eher das Gefühl, dass er noch etwas künstlich schmeckt und beim Vanillejoghurt war dies überhaupt nicht der Fall.

Dieser hat mir verdammt gut geschmeckt und ich überlege, ob ich diesen nicht immer mal zur Zwischenmahlzeit mit auf die Arbeit nehmen sollte. :o)

Gesamtfazit:

Uns haben beide Joghurts recht gut geschmeckt, wobei mein Favorit auf alle Fälle Vanille ist. Dieser hat einen total angenehmen und leckeren Geschmack, der es mir angetan hat. Besonders schön ist es auch, dass diese Joghurtsorten fettarmer und dadurch auch leicht verdaulicher sind. Finde ich angenehm und empfehlenswert.

Gerade für Leute, die hier Probleme haben ist dieser Joghurt sehr gut angesiedelt und man muss dennoch nicht auf den sehr leckeren Geschmack verzichten.

Wir empfehlen diesen Joghurt auf alle Fälle weiter und können ihn euch nur empfehlen.

Ich möchte mich vielmals bei der Firma Danone bedanken, dass sie diese Cash-Back Aktion ins Leben gerufen haben. So haben wir einen neuen kennengelernt, der sehr leicht und lecker schmeckt. Vielen Dank für diese Möglichkeit!

Habt ihr die Joghurts schon getestet? Wie schmecken sie euch? Solltet ihr sie noch nicht getestet haben, dann macht doch einfach noch mit. Getestet werden kann mit Geld-zurück-Garantie noch bis Ende April. Also nichts wie los zum einkaufen.


Lieben Gruß,

eure Ruby