Produkte von Dr. Beckmann..

Hey meine Lieben,

dieses Mal durfte ich wieder ein paar tolle Produkte testen. Und zwar handelt es sich um zwei Produkte der Firma Dr. Beckmann.

Ich habe mich riesig gefreut und werde euch weiter unten von den beiden Produkten erzählen. Doch vorab möchte ich euch kurz die Firma Dr. Beckmann vorstellen, welche mir diesen tollen Produkttest ermöglicht hat.

Über Dr. Beckmann:

Erst kamen die Flecken. Dann kamen die Teufel. Und sorgten von Beginn an für kompromisslose Sauberkeit selbst bei hartnäckigen Verschmutzungen. Bald schon folgten weitere Produkt-Innovationen, die Dr. Beckmann zu einem Synonym für kompetente, professionelle und qualitativ hochwertige Spezial-Reiniger rund um Wäsche und Haushalt gemacht haben.

Dabei stellt Dr. Beckmann die allerhöchsten Qualitätsanforderungen an seine Produkte. Kontinuierliche Verbesserungen und die stetige Entwicklung von Innovationen belegen unseren Anspruch, Ihnen nur die besten Reinigungsmittel zu bieten – Produkte, denen Sie vertrauen können.

„Wir haben die Welt nur von unseren Enkeln geborgt.” Diese Haltung spiegelt sich seit Jahren in der Unternehmens- und Produktphilosophie von Dr. Beckmann wider. Denn auch das Thema Umwelt wird bei Dr. Beckmann groß geschrieben. Aus dieser Verantwortung heraus ist es für uns als zertifiziertes Unternehmen der Initiative „Nachhaltiges Waschen und Reinigen (Charter)” der europäischen Wasch- und Reinigungsmittelindustrie selbstverständlich, den gesamten Produktionsprozess aller Produkte überprüfbar an ökologischen, sozialen und ökonomischen Erfordernissen auszurichten.

Für den Verbraucher bedeutet dies, maximal leistungsfähige Produkte zu erhalten, die stets an ökologischen Erfordernissen gemessen werden können.
Quelle: Dr. Beckmann

Das Dr. Beckmann Versprechen:

Für alle Produkte garantieren wir höchste Qualität und Wirksamkeit. Wir respektieren unsere Umwelt und gehen verantwortungsbewusst mit Rohstoffen um. Dabei verpflichten wir uns, dass alle waschaktiven Substanzen biologisch abbaubar sind. Wir reduzieren Transportwege durch Produktion in Deutschland und benachbarten EU-Staaten. Alle Dr. Beckmann Produkte sind deshalb unter der EU-Charter-Initiative für nachhaltiges Waschen und Reinigen zertifiziert.
Quelle: Dr. Beckmann

Der Internetauftritt:

Die Internetseite von Dr. Beckmann ist sehr Firmenbezogen aufgebaut, im Grunde so wie es gehört. Immerhin soll man die Seite auch mit der jeweiligen Firma in Verbindung bringen.
Die Seite ist farblich in den Produktfarben grün-blau gehalten. Wenn ich mich nicht täusche, dann sind es sogar genau diese Farben. Finde ich persönlich klasse, denn ich bin auf die Startseite gekommen und habe mich sofort bei den Produkten von Dr. Beckmann wieder gefunden. ☺

Auf der Startseite selber erblickt man in einem kleinen Feld alle Produkte. So erkennt man sofort die breite Spanne der Produkte. Auch die neueren Produkte „Fleckenteufel“ sind in einem Bild aufgezeigt, sodass man sofort einen tollen Überblick erhält. Insgesamt ist die komplette Startseite sehr angenehm gestaltet.

Weiter ist die Seite in fünf Kategorien unterteilt:

- Home
- Über uns
- Produkte
- Flecken 1X1
- Aktionen


In jedem Bereich findet ihr noch einmal Unterteilungen und viele Informationen.

Zum Beispiel könnt ihr euch im Bereich Produkte mal genauer die einzelnen angebotenen Produkte anschauen. Hier wird genau aufgeteilt in welche Bereich diese fallen, ob nun in den Haushalt oder aber zur Wäsche. Auch findet ihr genauere Informationen und Hinweise zu den einzelnen Produkten, sodass man sich vorab sehr gut informieren kann welches das richtige für die jeweilige Aktion ist.
Unter dem Bereich Flecken 1X1 findet ihr zum einen den Fleckendetektiv, den ich total klasse finde. Solch eine Funktion ist mir bisher noch nicht untergekommen. Finde ich super. Dieser Detektiv stellt ein paar bildliche Fragen, was für ein Fleck es ist, worauf er ist, ob das Kleidungsstück etc. gewaschen werden darf etc. und spuckt zum Schluss aus welches Produkt der Dr. Beckmann Reihe helfen kann.

Fand ich sehr faszinierend und hilfreich dazu! Ein super kleiner Helfer, den ich mir unbedingt merken sollte. ☺

Des Weiteren findet ihr häufig gestellte Fragen, Tipps zur Fleckenbekämpfung und die Fleckenfibel, wo ebenfalls noch einmal genau aufgezeigt ist was wobei hilft. Na wenn es jetzt nichts mehr wird mit der Fleckenbekämpfung.

Nun und im Bereich Aktionen, da findet ihr im Normalfall wenn es welche gibt Gewinnspiele, Promotionsaktionen etc. Momentan ist hier allerdings nichts anzutreffen, aber das wird sich mit Sicherheit bald wieder ändern wenn eine neue Aktion ins Leben gerufen wird. ☺
Sehr schön finde ich es, dass die Produkte mit einem recht großen Bild aufgezeigt werden und jedes auch die eigene Erklärung dabei hat. So kann man auch hier unter den einzelnen Produkten noch einmal die Informationen finden, die man benötigt um seine Entscheidung zu treffen.
Insgesamt finde ich den Internetauftritt sehr gelungen und ansprechend. Hier kann man sich viele Tipps und Tricks holen, sich über die Produkte informieren und das bei einem angenehmen Design.

Kaufbar:

Natürlich sind die Produkte von Dr. Beckmann im gesamten großen Onlinebereich bei den unterschiedlichsten Anbietern zu erwerben.

Aber auch in Großen und gut sortierten Märkten sollten die Produkte vorhanden sein. Ich habe sie schon bei unserem E-Center, REWE und Norma gesehen, aber ich denke auch bei anderen Märkten sollten sie erhältlich sein.

In meinem Produkttest wurden mir folgende Produkte zur Verfügung gestellt:

Silber-Glanz Feucht-Tücher

Zitat: Die gebrauchsfertigen Dr. Beckmann Silber-Tücher reinigen schnell & effizient, beseitigen Anlaufspuren und beugen diesen wirksam vor.
Für brillanten, lang anhaltenden Glanz und Werterhalt.

th_DSC_2843th_DSC_3100th_DSC_3101th_DSC_3102
Am vorletzten Freitag hatten wir eine kleine Feier bei uns zu Hause, da mein Freund Geburtstag hatte. Aus diesem Grund habe ich gleich mal die Silber-Glanz Feucht-Tücher von Dr. Beckmann zum Einsatz gebracht. Wir hatte unser Besteck noch einmal von der Spülmaschine säubern lassen und wollten diese noch einmal nachpolieren. Im Normalfall nehme ich dazu einfach ein Handtuch und versuche die Wasserflecken so gut wie möglich abzuputzen.

Dieses Mal hatte ich ja einen kleinen Helfer dabei. Also habe ich das Besteck erst mit einem Handtuch getrocknet und dann die Feucht-Tücher benutzt. Ich muss sagen, die Wasserflecken gingen tatsächlich sehr gut weg. Nachdem ich das Besteck mit en Tüchern von den Flecken befreit hatte, habe ich sie noch einmal mit einem trockenen Handtuch poliert und schön angerichtet.
Insgesamt war ich mit dem Ergebnis auf jeden Fall zufrieden und unser Besteck hat zwar nicht in Unmengen geglänzt, aber die Wasserflecken waren verschwunden. War für mich ein akzeptables Ergebnis!

Fleckenteufel® Fetthaltiges & Saucen

Ideal für Flecken von:
Butter, Dips, Fett (Speise-), Gewürze (inkl. Mischungen,
flüssiger Würze), Ketchup, Margarine, Mayonnaise,
Nuss-Nougat-Creme, Öl (Speise-, Pflanzen-, Salat-), Pesto, Saucen
(sämtl. Braten-, Grill-, Nudel-, Tomaten-, Würz-,
Salatsaucen/-dressings ...), Schokolade, Senf, Speisefett/-öl.

th_DSC_2845th_DSC_1983th_DSC_3067th_DSC_3075th_DSC_3076
Wir haben an diesem Abend leckere Lasagne gemacht und wie es leider nun mal passieren kann ist uns etwas danebengegangen. Doch wir haben ja das Produkt der Firma Dr. Beckmann zu Hause gehabt. Also Fleckenteufel auf die Flecken getröpfelt, einwirken lassen und ab damit in die Waschmaschine.

Leider sind unsere Flecken nicht komplett herausgegangen. Allerdings war ich deshalb jetzt nicht total enttäuscht, da es schon extreme Flecken letzten Endes waren. Größtenteils sind sie herausgegangen und ich werde das Ganze einfach noch einmal einwirken lassen und mit der nächsten Wäsche geht der Fleck mit Sicherheit raus.

Mein Fazit:

Im Gesamten bin ich doch recht zufrieden mit den Produkten der Firma Dr. Beckmann.
Beim Produkt Fleckenteufel muss ich allerdings sagen, dass das Mittel schwer auf den Fleck aufzutragen ist. Da die Öffnung doch recht unpraktisch ist. Das Mittel wird überall auf dem Untersetzer, dem Shirt oder ähnliches verteilt aber ist nur schwer zu koordinieren. Der Fleck selber ist einfach extrem schwer zu treffen, sodass man doch viel vom Fleckenmittel „verschwendet“. Hier sollte sich eventuell noch eine andere Öffnung ausgedacht werden.

Ansonsten kann ich aber sagen, dass ich wirklich zufrieden mit den Produkten war. Es wird einem eine große und vielfältige Auswahl an Produkten angeboten, bei welchen man das passende auf alle Fälle finden sollte.

Auch gut finde ich, dass es für verschiedene Fleckensorten auch unterschiedliche Fleckenentferner gibt. Es ist einfach so, dass ein Fleckenentferner einfach nicht jeden Fleck beseitigen kann. Das funktioniert einfach nicht. ;o)

Ich möchte mich noch einmal herzlichst bei der Firma Dr. Beckmann für diesen tollen und fleckenbekämpfenden Produkttest bedanken. Wir, unser Geschirr und auch unsere Wäsche haben sich sehr über diesen Test gefreut. :o)

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch kleine Fleckenteufel daheim, die immer wieder aufs neue bekämpft werden müssen. ☺

Lieben Gruß,

eure Ruby