Der Designversand arshabitandi.

Hey meine Lieben,

vor kurzem bin ich durch eine Bloggerkollegin auf den Designversand Onlineshop arshabitandi. aufmerksam geworden und war wirklich fasziniert von diesem Shop. Er hat viele kuriose, lustige, hilfreiche, kreative, einzigartige und schöne Produkte für die verschiedensten Bereiche und Anlässe zu bieten.

Hier könnt ihr Geburtstagsgeschenke erwerben, aber genauso gut auch einfach eine Kleinigkeit für zu Hause. In diesem Shop könnt ihr echt tolle und ausgefallene Dinge finden, die euch im Alltag zum Beispiel in der Küche etwas erleichtern und dennoch einfach gut aussehen.
Heißt ihr braucht dringend einen Nussknacker, dann könnt ihr euch einen stylischen bei diesem Designversand besorgen. So könnt ihr Nüsse mit Stil knacken. Ich finde die Idee ist einfach nur herrlich, denn man hat wirklich so viele Küchenutensilien daheim und alle sehen doch irgendwie „langweilig“ aus. Und wenn es diese auch etwas stylisch mit dem gleichen Nutzen gibt, wieso also nicht auf diese zurückgreifen. ;o)

Ich habe mich also mal ein bisschen bei arshabitandi. umgeschaut und möchte euch mal ein bisschen etwas über diesen Designversand erzählen.

Über arshabitandi:

Anfang 1996 wurde arshabitandi. Der DesignVersand von Detlev Beaa und Christoph Röcker in Tübingen gegründet. Beide waren damals noch im Studium. Anfangs wurden Badezimmerartikel aus Holz entworfen und sollten entsprechend an Privat und an den Großhandel vertrieben werden.
Christoph Röcker stieg im Laufe des Jahres aus und Detlev Beaa machte alleine weiter und dies bisher mit großem Erfolg.

Quelle: arshabitandi.

Der Onlineshop:

Schon wenn man auf die Startseite des Onlineshops arshabitandi. kommt, dann wird einem schon bewusst. Hier findet man keine „normalen“ Produkte, sondern ausgefallene und verdammt schicke noch dazu.

Schon bevor man mit dem Stöbern überhaupt richtig beginnen kann, sieht man auf der Startseite schon die ersten ausgefallenen Dinge die einen einfach nur faszinieren.

Der Shop ist in einzelne Hauptkategorien unterteilt, in welchen man nach Lust und Laune lange und mit viel Spaß stöbern kann:

- Kochen / Genießen
- Tisch / Tafel
- Bad / Wellness
- Outdoor / Garten
- Chill Out / Reisen
- Geschenke / Gadgets
- Kids / Spiel & Spaß
- Office / Technik
- Wohnen / Lifestyle
- Ostern / Frühling
- Innovation / Neuheiten
- Sale / Restposten


Alle diese Hauptkategorien sind noch einmal in Unterkategorien unterteilt, damit man seine Ecke auch einfacher und übersichtlicher findet.

Sehr schön ist auch gemacht, dass es meistens mehrere Bilder eines Produktes gibt. Sowohl in normaler Ansichtsform, als auch in Aktion bzw. aus verschiedenen Blickwinkeln. Die Bilder sind ordentlich aufgenommen und bearbeitet, sodass man genau erkennt ob einem das Produkt gefällt oder eben nicht. Man kann sagen, sie sind sehr gut in Szene gesetzt worden. ;o)

Auch sind zu jedem Produkt einiges an Informationen mit angeführt. Je nach Produkt sind diese mal ausführlicher und mal weniger. Kommt drauf an, wie nötig die ganzen Informationen sind um sich für oder gegen dieses entscheiden zu können. Finde ich sehr gut. Es wird alles angenehm und verständlich geschrieben, sodass man gut informiert wird!

Was es in diesem Fall auch wieder im Shop gibt ist die Wunsch- und Merkliste. Ich finde diese Listen immer mehr als hilfreich, da man sich das Produkt nicht selber merken oder aufschreiben muss. Hier ist einfach ein kleiner Klick notwendig und man kann in ruhe weiter suchen und dennoch das Produkt im Hinterkopf behalten. ☺

Auch erwähnenswert ist die Suchfunktion, welche ich zugegebenermaßen erst recht spät gefunden hatte. Irgendwie ist sie mir nicht aufgefallen, obwohl ich nach ihr Ausschau gehalten habe. Die Suchfunktion kann man schon auf der Startseite oben rechts entdecken. Hier finde ich es klasse, dass man sowohl nach Produkten, Marken, Preis als auch nach Farben suchen kann. Gerade wenn man etwas für einen bestimmten Raum sucht und eine Farbe benötigt, ist das mehr als praktisch. Gefällt mir gut, da es sehr nützlich für „Schnellsucher“ ist. ;o)

Es gibt natürlich auch diejenigen, die nicht so gerne nur in einem Onlineshop suchen, sondern lieber einen Katalog durchblättern. Hier habt ich die Möglichkeit den arshabitandi. Katalog online zu durchstöbern oder aber ihr bestellt ihn euch nach Hause.
th_DSC_1971
Den Katalog finde ich persönlich sehr angenehm gestaltet und es macht Spaß diesen zu durchblättern. Es gibt wirklich so viele unterschiedliche und total tolle Produkte, dass man sich gar nicht so recht entscheiden kann was man nehmen soll. ☺

Versandkosten:

Eine DHL-Standard-Sendung kostet innerhalb Deutschland 4,95 € pro Einkauf.
Ab einem Einkaufswert von 70,00 € entfallen die Versandkosten und ihr könnt versandkostenfrei einkaufen.
Bei Nachnahmesendungen werden noch einmal 2,00 € Bearbeitungsgebühr erhoben und auch der Postbote wird nochmal Geld einziehen, doch dies ist ja überall normal.

Zahlungsarten:

• Kreditkarte (AMEX, MASTERCARD oder VISA)
• PayPal
• Sofortüberweisung
• Vorkasse - Versand erfolgt nach Zahlungseingang
• Nachnahme
• Rechnung mit 14-tägigem Zahlungsziel


Wie ich doch finde, sind alle standartmäßigen Zahlungsarten vertreten, sodass sich keiner benachteiligt fühlen dürfte.

Nach einem sehr freundlichen E-Mail-Kontakt wurde mir die Möglichkeit geboten, dass ich mir etwas im DesignVersand Onlineshop aussuchen darf.

Und ich muss euch sagen, es war gar nicht so einfach. Es gibt dort soooo viele tolle Sachen, dass ich wirklich lange überlegt habe was ich gerne daheim hätte bzw. verschenken könnte.
Letzten Endes sind es jedoch zwei Sachen für unsere Wohnung geworden, welche mit Sicherheit öfters mal zum Einsatz gebracht werden und dennoch verdammt gut aussehen. ;o)
Folgende zwei Produkte habe ich mir ausgesucht.

Das Pizzarad

Material: Edelstahlklinge, roter ABS-Kunststoff, rutschfester, schwarzer Santoprene-Griff. Zum Reinigen zerlegbar, spülmaschinengeeignet
Maße: Klinge: Ø 9,5cm, gesamt: 16 x 13,5 x 3 cm
Marke: Microplane (USA)
Made in: USA / Mexico
Preis: 14,95 €

th_DSC_2969
Wir machen immer mal wieder sehr gerne selber Pizza und schneiden diese dann mit einem Messer durch. Als im Shop ein bisschen gestöbert habe, bin ich auf dieses total tolle Pizzarad gestoßen. Wenn es damit nicht gleich noch wesentlich mehr Spaß macht, die Pizza durchzuschneiden dann weiß ich auch nicht. Aber nicht nur für Pizza ist dieser Roller hervorragend geeignet, auch Aufläufe, Lasagnen oder ähnliches kann man damit durchschneiden.

Die Klinge ist ordentlich scharf, sodass man wirklich aufpassen sollte und nicht unbedingt die Finger zum Test hinhält. ;o)

Auch der Griff ist klasse, er liegt hervorragend in den Händen sodass man auch nicht mehr wegrutscht wie mit den Messern.

Also wir sind total begeistert von diesem Pizzarad und werden dieses mit Sicherheit jetzt sehr oft einsetzen.

Schwimmendes Tee-Ei für Tasse

Material: Edelstahl gebürstet, Nylon, spülmaschinenfest
2 Größen: S : Ei: Ø 4 cm, Ständer Ø 6 cm, Höhe 13 cm
XL: Ei: Ø 7 cm, ohne Ständer Höhe 13 cm
Marke: AdHoc (D)
Preis: 9,90 €

th_DSC_2970th_DSC_2056
Wie ihr ja nun schon wisst, liebe ich es Tee zu trinken. Doch meistens greife ich immer zu Teesorten mit Teebeuteln, da ich kein richtiges Gefäß für den losen Tee habe. Dies wollte ich nun mit diesem total stylischen Tee-Ei ändern. Und ich muss echt sagen, meine Begeisterung ist riesig.
Denn was mir gar nicht aufgefallen ist, dass dieses Tee-Ei noch eine Ablageschale dabei hat. Hier kann ich somit also mein Ei aus der Tasse ziehen, wenn ich denke dass es gut ist und darauf stellen. Ich kann also erst meinen leckeren Tee genießen, bevor ich das Ei entleere. Ich bin begeistert!
Dazu sind die Löcher wirklich so schön klein, dass keine Teebröckchen in meiner Tasse landen. Das war mein bisheriges Problem und dann macht das Teetrinken einfach keinen Spaß. Doch nun habe ich einen perfekten Teebegleiter, der mir das Teetrinken mit losem Tee um einiges erleichtern wird.
Was auch total klasse ist, dass der obere Teil des Eis immer nach draußen schaut. Somit ist sichergestellt, dass man das Ei zu jeder Zeit ohne Sauerei herausziehen kann!

Mein Fazit:

Ich muss wirklich sagen, dieser Onlineshop hat es mir wirklich angetan. Es ist eine klasse Idee, solch alltägliche Produkte etwas aufzupeppen, damit man mal etwas anderes daheim stehen hat. Im Grunde hat man doch immer nur die gleichen Produkte in jedem Haushalt, so ausgefallene sind leider nicht oft zu finden. In den einzelnen Geschäften sieht man nicht oft so ausgefallene Produkte und dann noch zu einem mehr oder weniger angemessenen Preis.

Auch der Versand verlief einwandfrei. Die Bestellung aufgeben, bezahlen und los geht es. Meine Produkte waren ordentlich eingepackt und verpackt.

Ich bin sehr zufrieden und kann diesen Shop auf alle Fälle weiter empfehlen!
Schaut euch mal um, ich bin mir sicher auch ihr werdet begeistert sein. ☺

Ich möchte mich noch einmal herzlichst bei Designversand arshabitandi. bedanken, dass ich diesen wirklich tollen und nützlichen Produkttest durchführen konnte. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und werden mit Sicherheit wieder vorbeischauen.

Achja arshabitandi. ist auch bei Facebook vertreten. Da könnt ihr auch mal vorbeischauen und immer die neusten Neuigkeiten als erstes mitbekommen. ;o)

Wart ihr schon mal bei arshabitandi unterwegs? Wie findet ihr den Shop? Habt ihr auch ausgefallene Produkte in eurer Küche oder Wohnung? Ein bisschen Design kann doch keinem Haushalt schaden oder?! :o)

Lieben Gruß,

eure Ruby