Shopvorstellung deinBonbon

Hey meine Lieben,

ich freue mich euch heute einen wirklich tollen Shop vorzustellen.

Es macht mir ja doch immer wieder riesigen Spaß zu Naschen. Sei es nun Schokolade, Kekse, Bonbons, Gummibärchen oder anderes. Ich versuche es natürlich zu reduzieren, da ansonsten nur mein Gewicht darunter leidet aber immer mal wieder muss man sich einfach etwas gönnen. :o)
Und nicht nur selber, sondern man kann natürlich auch Freunden, der Familie oder anderen einfach eine kleine Freude bereiten.

Nun bin ich auf einen wirklich tollen Onlineshop aufmerksam geworden, in welchem man seine ganz eigenen Bonbon- oder Fruchgummibeutel bzw. –dosen erstellen kann. Mich hat das schon immer mal gereizt, denn man ist so flexibel und kann wirklich selber entscheiden was alles in die Tüte hineinsoll und wie viel von welcher Sorte.

Und weil es mich so interessiert hat, habe ich diesen Süßigkeiten-Shop gerne einmal getestet und möchte euch ein bisschen berichten.

Über deinbonbon:

Wenn ihr wissen wollt, wem wir den Onlineshop DeinBonbon zu verdanken haben dann kann ich euch das ganz genau sagen. Die Gründer dieses tollen Shops sind Sascha Katzmann und Daniel Reiser. Beide haben studiert und sich letzten Endes diesen tollen Shop ins Leben gerufen.
Wenn ihr genaueres über die Gründer, sowie die Mitarbeiter von deinbonbon wissen wollt dann könnt ihr dies auf der Internetseite jederzeit nachlesen.
Quelle: deinBonbon
 
Der Onlineshop:

Mir gefällt dieser Onlineshop richtig gut. Schon bei der ersten Ankunft wird man von einem herrlich weißen Hintergrund in Empfang genommen. In der Zeit wo ich meine Fruchtgummis bestellt habe war gerade die Vorosterzeit, sodass die Seite mit kleinen süßen Hasen im Hintergrund verziert wurde. Total süß, zeitmäßig und ansprechend.

Da hat man sich so richtig wohl gefühlt und Spaß am Einkaufen gehabt.
Ich finde es wirklich super, dass die Mitarbeiter von deinbonbon sich so um ihre Seite bemühen und sie den Jahreszeiten und Feiertagen anpassen. Das macht immer einen wirklich tollen Eindruck und zeigt, dass viel Wert auf Kundennähe gelegt wird. Zumindest ist so seine meine Ansicht, wenn ich auf solche Internetseiten komme. ;o)

Die Startseite ist schön aufgebaut und folgendermaßen unterteilt:

- Mixen (Jetzt mischen)
- Ostern (der Geschenkeshop)
- Info
- Firmen


Im Bereich Mixen hat jeder die Möglichkeit sich sein ganz persönliches Geschenk zu gestalten. Sowohl die Verpackung, den Inhalt als auch das Etikett.
Im Bereich Geschenkeshop derzeit Ostern genannt werden immer wieder schon fertig gestaltete Präsentkörbe zum Kauf angeboten. Gerade für die, welche etwas mehr und schön verpackt erhalten möchten.

Besonders schön ist hier, dass auch in den schon fertig aufgeführten Geschenkkörben die einzelnen Bonbon- oder Fruchtgummimischungen von einem selbst vorgenommen werden können. So ist es dennoch ein sehr individuelles Geschenk. Hat mir persönlich verdammt gut gefallen!
Schön ist es auch, dass selbst für Firmen oder für Hochzeitsgesellschaften ein solches Angebot vorliegt. Auch hier können kleine Präsente für Kunden oder Hochzeitsgäste erstellt werden. Eine für mich total klasse Idee. Ein individuelles und leckeres kleines Geschenk. :o)

Wenn man sein Produkt erstellt hat und alles ausgesucht hat, dann heißt es nur noch bestellen. Doch sollte man hier noch die Versandkosten betrachten.

Versandkosten fallen folgende an:

Für den Versand wird eine Verpackungs- und Versandkostenpauschale von 3,90 € pro Bestellung angesetzt.
Ab einem Bestellwert von 35,00 € ist der Versand der leckeren individuell verpackten Kleinigkeiten in Deutschland versandkostenfrei. Also bestellt gleich für die ganze Familie. Es lohnt sich auf alle Fälle. ☺

Und folgendermaßen könnt ihr bezahlen:

- Vorkasse – Überweisung
- Lastschrift
- PayPal


Nach einem sehr netten E-Mail-Kontakt, wurde mir die Möglichkeit geboten dass ich diesen tollen Onlineshop einmal mit einem Rabatt testen darf.
Gerne habe ich dies einmal probiert und mir zwei Packungen Fruchtgummis gemischt. Da wir selber nicht solche großen Bonbon-Liebhaber sind, habe ich mir gedacht komme ich mit Fruchtgummi doch besser an.

Also habe ich sowohl für meinen Freund, als auch für meine Familie jeweils eine Packung individuell gemischter Fruchtgummis erstellt.

Und ich muss sagen, dass es wirklich leicht funktioniert.
Zu aller erst muss der richtige Mixer ausgewählt werden. Ob nun Bonbons oder Fruchtgummis. In meinem Fall wären dies die Fruchtgummis gewesen.

Nach diesem Schritt geht die Entscheidungsfreiheit weiter. Wollt ihr die Größe 250 g, 500 g, 1000 g oder 1400 g verschenken. Dann habt ihr noch die Möglichkeit einen Beutel, eine Dose oder hochwertige Dosen bzw. Gläser als Verpackung auszusuchen.

Ich habe mich in diesem Fall für zwei 250 g Beutel entschieden und weiter ging es.
Hier hat man nun eine Vielzahl an Fruchtgummis geboten. Unterteilt sind diese in Fruchtsaft, Herzgummi, Special oder Veggie. Es sind ein paar wirklich für mich neue und interessante Varianten dabei gewesen. Es war gar nicht so einfach, welche Sorten ich haben möchte, doch ich konnte mich letzten Endes doch entscheiden.

Schön ist es, dass man auf der rechten Seite aufgezeigt bekommt, wie viel Gramm von welcher Sorte im Beutel enthalten ist. Insgesamt können in einem 250 g Beutel 5 verschiedene Fruchtgummisorten eingefügt werden.

Auch toll und aufmerksam ist, dass man den jeweiligen Beutelpreis auf der rechten Seite angezeigt bekommt und somit die Kosten im Auge behält. Die Bilder der einzelnen Fruchtgummis sind sehr lecker aufbereitet und verdammt ansprechend. Da bekommt man einfach Hunger auf Fruchtgummis.
Zum Schluss kann noch das Layout teilweise nach den eigenen Wünschen gestaltet werden. Hier kann ein persönliches Bild hochgeladen werden, oder man nimmt die vorgegebenen Bilder. Der Text kann hier ebenfalls individuell eingegeben werden.

Die Handhabung des Mixens von Bonbons und Fruchtgummis ist sehr einfach und übersichtlich gestaltet. Man findet sehr schnell heraus wie der Hase läuft und kann sich in Ruhe für die einzelnen Füllungen entscheiden.

Ich habe mich letzten Endes für folgende Füllungen entschieden:
th_deinBonbon.de
Für meinen Freund habe ich eine „Liebes-Fruchtgummi-Packung“ erstellt mit fünf unterschiedlichen Sorten:

- Fruchtsaft Snack
- KiBa
- Waldmeister
- Veggie Snack
- Heidelbeere


Für meine Eltern und meine Schwester habe ich zusammen eine schöne „Oster-Fruchtgummi-Packung“ mit nochmals anderen Sorten erstellt. Immerhin wollen wir ja verschiedene austesten.

- Beerentraum
- Himbeere Herzen
- Veggie Mischung
- Grapefruit
- Prosecco


Mein Fazit:

Ich muss ehrlich sagen, dass mir dieser Shop sehr gut gefällt. Da wir sehr gerne mal Fruchtgummis essen ist es eine schöne Geschenkidee. Man kann seine Sorten selber aussuchen und auch mal neue in kleiner Menge zum Probieren beifügen.

Dazu finde ich es sehr schön, dass man mit eigenen Bildern und Texten die Tüte aufwerten kann. Ich liebe es ja sowieso, wenn ich Produkte mit eigenen Bildern verschönern kann. Es macht mir einfach viel Spaß und außerdem werden die Bilder dann auch tatsächlich mal genutzt und verstauben nicht auf der Festplatte. ;o)

Die einzelnen Fruchtgummisorten haben auch wirklich gut geschmeckt. Wobei die ein oder anderen etwas zu „klebrig“ waren. Dennoch haben sie uns im Gesamten sehr gut geschmeckt und würden wir als Geschenk auch auf alle Fälle weiterempfehlen.

Man kann ein bisschen Freude verschenken, mit tollen Bildern und Botschaften. Das hat auf alle Fälle etwas.

Wir können diesen Onlineshop mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Natürlich kosten die Fruchtgummis ein bisschen mehr, als wenn ihr sie im Laden kauft. Aber mal ganz ehrlich ihr habt auch ein paar mehr individuelle Möglichkeiten. Und dafür ist es eigentlich in Ordnung.
Ich würde sie mir wohl nicht einfach so mal kaufen, doch als Geschenk für verschiedenste Anlässe finde ich es eine sehr schöne und passende Idee!

Ihr solltet euch auf alle Fälle mal auf der Seite umschauen, es wird sich bestimmt lohnen!

Ich möchte mich noch einmal bei deinBonbon bedanken, dass ich einen Rabatt auf meine Bestellung erhalten habe. Mir hat es viel Spaß gemacht meine eigenen Fruchtgummitüten zu erstellen und zu verschenken. Vielen lieben Dank und noch viel Erfolg weiterhin.

Wie sieht es mit euch aus? Habt ihr diese Art von Geschenk auch schon ausprobiert?

Solltet ihr nun auch Interesse an deinBonbon haben, dann kann ich euch einen kleinen aber feinen Rabatt anbieten. Die Firma deinBonbon hat mir die Möglichkeit gegeben, an meine Leser einen kleinen Rabatt in Höhe von 5 % weiterzugeben.
Hier müsst ihr einfach am Ende der Bestellung den Code blog5db eingeben und schon werden euch 5 % vom Preis abgezogen.


Lieben Gruß

Eure Ruby