Max Factor X – Masterpiece Transform


Hey meine Lieben,

durch Rossmann habe ich die Möglichkeit erhalten einen neuen Mascara genauer unter die Lupe zu nehmen. Ich muss sagen, dass ich mir diesen wohl selber wegen der Optik nicht gekauft hätte, aber so habe ich ihn mir gerne mal etwas genauer angeschaut. ;o)




Was wird versprochen:

Kleine Bürste - Mega Volumen! Schmale Mascara-Bürsten sind das Geheimnis der Make-up Artists für Volumen. Die Mascara sorgt für einen sofortigen Wow-Effekt und schafft beeindruckend voluminöse Wimpern! Dank der schmalen Bürste und den kurzen Borsten an zwei Seiten wird der Kontakt mit den Wimpern maximiert. So kommen die Wimpern direkt beim ersten Auftrag mit reichlich Mascara in Kontakt. Die speziell angeordneten und unterschiedlich langen Borsten der beiden anderen Seiten erreichen auch die kleinsten Wimpern, trennen diese und verteilen die Mascara auf den Härchen, sodass diese perfekt umhüllt sind.


Inhaltsstoffe:

Aqua, Acrylates Copolymer, Glyceryl Stearate, Disteardimonium Hectorite, Propylene Glycol, Stearic Acid, Copernicia Cerifera Cera, Triethanolamine, Polyethylene, Propylene Carbonate, Lecithin, Polyvinyl Alcohol, Synthetic Wax, Oleic Acid, Alcohol Denat., Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Panthenol, Methylparaben, Glycerin, Ethylparaben, Sodium Laureth Sulfate, Propylparaben, Ascorbyl Palmitate, Xanthan Gum, Tocopherol, Trisodium EDTA, Simethicone, Potassium Sorbate, Tocopheryl Acetate, Glycine Soja Oil, Tetrasodium EDTA, Ammonium Hydroxide, Glyceryl Oleate, Methylcellulose, Sorbic Acid, Sulfuric Acid, Benzoic Acid [+/- CI 77499, CI 77891, CI 77492, CI 77491]

Inhalt & Preis:

Der Mascara enthält 12 ml und kostet im Einkauf ca. 12,99 €.

Mein Fazit:

Zu Beginn möchte ich mal auf das Design der Mascara eingehen, denn die gefällt mir leider so gar nicht. Farblich ist die Mascara in der Verpackung schwarz und gold gehalten, worauf nur noch der Name aufgebracht wurde.


Sie ist sehr klobrig und liegt leider Gottes auch so in der Hand. Die Bürste selber ist von der Form besser und mit ihren kleinen Bürsten kann sie auch perfekt zum auftragen eingesetzt werden, aber der Boden ist schon etwas blöd gemacht. Bei mir liegt er einfach nicht angenehm in der Hand, sehr schade.

Die kurzen Gummiborsten sind super geeignet um die Wimpern zu erreichen, allerdings wird zu viel Tusche aufgetragen sodass man kleine Klumpen hängen hat. Die Wimpern werden nicht richtig geteilt und auch so macht es bei mir persönlich leider überhaupt keinen guten Eindruck.

Dennoch muss man anhängen, dass die Mascara den ganzen Tag anhält sobald man mal ein akzeptables Ergebnis erhalten hat. Also in diesem Teil hat er überzeugen können, leider nicht genügend.

Das Gesamtergebnis nach 2-3 Tuschen ist leider noch immer nicht für mich geeignet ,da gerade viel Tusche an den Wimpern hängen bleibt. Nicht schön, aber diese Mascara wird nicht mehr bei mir zu Hause einziehen da ich überhaupt nicht zufrieden bin.

Lieben Gruß,

eure Ruby