Leibniz Boo Huus

Hey meine Lieben,

seit kurzem gibt es die neuen Boo Huus Kekse von Leibniz und durch die Testfamilie haben wir die Möglichkeit erhalten, diese neue Kekssorte mal genauer unter die Lupe zu nehmen.
Also haben wir unseren ganzen Mut zusammengenommen und uns diesen kleinen Geistern gestellt. ;o)

Leibniz Boo Huus

Packungsinhalt & Preis:

Eine Packung enthält insgesamt 15 kleine Butterkeks-Geister, welche jeweils zu fünft in einer kleinen Plastiktüte eingepackt sind.
Insgesamt sind 160 g Butterkekse enthalten, die von Groß und Klein mit Angst vernascht werden können. ;o)

Zutaten:

Weizenmehl, Zucker, Palmöl, Glukose-Fruktose-Sirup, Vollmilchpulver, Backtriebmittel: Natriumcarbonate, Diphosphate; Magermilchpulver, Salz, Stärke (Weizen), Aromen (Milch), Hühnervolleipulver, Säuerungsmittel: Citronensäure

Die enthaltenen Geister:

- Elli
- Timmi
- Rosi
- Bob
- Mia
- Lenny
- Max


Verpackung:
Die Außenverpackung der Keksbeutel ist aus Pappe gestaltet und meines Erachtens sehr kinderfreundlich. Im vorderen Bereich werden die einzelnen Kekse aufgezeigt, ein auffallendes Logo und gezeichnete Geister. Auf der Rückseite findet man ein Fehlerspiel, bei welchem jedes Kind seinen Spaß haben dürfte.
Hintergrundmäßig wurde die Farbe gelb gewählt, welche natürlich perfekt zu LEIBNIZ passt. :o)

Der Geschmack:


Die Kekse schmecken uns unheimlich gut. Sie sind wie die originalen Leibniz-Butterkekse, nur etwas „gruseliger“ gestaltet. Aber super gruselig lecker und total knackig auch wenn die Kekse schon offen in der Packung herumliegen. Das finde ich bei Leibniz immer klasse. Sie sind lange kanckig frisch und schmecken einfach immer total klasse.

Mein Fazit:


Ich finde die kleinen Geister sind hervorragend für Kinderhände geeignet. Sie sind nicht zu groß und passen gut in einen kleinen Kindermund, wobei ich mir sehr gut vorstellen kann dass das ein oder andere Kind wohl erstmal mit Spielen wird bevor die Geister im Magen landen. ;o)
Boo HuusSehr angenehm, auch wenn mehr Müll dadurch mehr wird, sind die kleinen Einzel-Plastikverpackungen welche man hervorragend für Unterwegs einpacken kann.
Schade ist natürlich, dass die kleinen gruseligen Geister sehr schnell kaputt gehen können. Da sie nun mal doch größer sind als die Tiere vom Leibniz Zoo können sie leicht brechen. Hier muss man durchaus etwas aufpassen, aber auch zerbrochen schmecken sie super lecker. ;o)

Im Gesamten bin ich aber total überzeugt von dieser neuen Sorte und kann jedem nur empfehlen mal im Supermarkt zu den sympathischen Geistern zu greifen. Ihr werdet geschmacklich nicht enttäuscht werden und könnt euch gleichzeitig noch ein bisschen Grusel nach Hause holen.

Lieben Gruß,

eure Ruby