Shine Rose von Heidi Klum


Hey meine Lieben,

bei meinem letzten Besuch im DM ist mein Augenmerk auf die „%“-Ecke gefallen, die es eigentlich eher selten gibt. Nachdem mein Korb zwar eh schon voll war, ist mir der Gedanke gekommen dass ich ja ruhig noch etwas einpacken könnte. :D

Bei den einzelnen Produkten habe ich auch einen Duft entdeckt, denn ich bisher noch nicht kannte. Aus diesem Grund ist er in meinem Korb gelandet und durfte sich dem Dufttest unterziehen.

Shine Rose von Heidi Klum
Eau de Toilette


Sie ist das blühende Leben – nur für wenige gilt dieser Satz so uneingeschränkt wie für Heidi Klum. Mit ihrer positiven Ausstrahlung steckt sie jeden an. Diese unbeschwerte Aura hat Heidi Klum in Shine Rose eingefangen. Ein Duft, in dessen Mittelpunkt eine strahlende Rose steht, die Heidis Schönheit und Stärke perfekt verkörpert.

Inhalt & Preis:


15 ml für 15,99 €
50 ml für 32,99 €


lt. Douglas

Der Flakon:

Der Duftflakon ist sehr edel gehalten. Der Kopf und der Mittelteil des Flakon ist in gold bereitet und die Mitte ist mit Glas umhüllt.

Da der Duft selber leicht rosa gehalten wurde, schimmert diese Farbe durch den Flakon hindurch.

Allerdings würde ich auch meinen, dass er in dieser Kombination etwas übertrieben wirkt...naja er fällt im Schrank auf, aber mein Favourit im Design ist er nicht unbedingt ^^ Zumal er sehr unpraktisch in der Hand liegt, wenn man ihn auftragen möchte.

Duftnoten:

Kopfnote
blaue Kamille, Passionsfrucht, Rose

Herznote
Litschi, Veilchen, wilde Erdbeere

Basisnote
Patchouli, Vanille, Zedernholz

Mein Fazit:

Ich war sehr neugierig bzgl. diesen Duftes. Man nimmt Heidi Klum im Fernsehen ja schon immer sehr einnehmen wahr und irgendwie dachte ich, dass dieeser Duft auch so sein könnte. Weiß nicht, dennoch wollte ich ihn gerne mal ausprobieren.

Als ich den Duft das erste mal aufgetragen habe war mein erster Gedanke gar nicht mal so verkehrt. Man nimmt zu Beginn auf alle Fälle die rose wahr und das unheimlich lecker und angenehm.

Sobald die Basisnote erreicht wird, nimmt man doch am ehesten die Vanille wahr und eigentlich mag ich ja vanillige Düfte unheimlich gerne. Doch hier gefällt mir glaube ich die Kombination mit der Zedernholz und dem Patchouli nicht ganz so gut. Irgendwas an dem Duft lässt mich etwas zurückschrecken.

Ihr dürft mich nicht falsch verstehen. Der Duft an sich ist zu Beginn total angenehm und sehr leicht, kein bisschen schwer oder unangenehm. Dennoch hat mich der Duft selber nicht wirklich eingenommen und überzeugt.

An mir selber hält der Duft ungefähr den halben Tag, was ich defintiv als eher mittelmäßig empfinde. Ich selber benutze ihn nur als Tagesduft, da mir das gewisse Etwas fehlt um ihn an wichtigen oder besonderen Terminen aufzutragen. ^^

Kennt ihr diesen Duft?

Lieben Gruß,

eure Ruby