Rezension: Seelenkuss mit Himbeereis von Anna Fischer

Hey meine Lieben,

heute möchte ich euch sehr gerne einen Liebesroman aufzeigen, bei welchem ich sehr gut mit der Protagonistin mitfühlen konnte. Ihre Entscheidungen und Zweifel konnte ich super nachempfinden und wurde daher mitten in die Geschichte gezogen.

Seelenkuss mit Himbeereis von Anna Fischer


Daten und Fakten:

E-Book: 256 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Plattform
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-1-505-444-841
Einzelband
Kostenpunkt: 0,99 € (D) --> Einführungspreis
Erschienen: 12/2014
Leseprobe


Der Autor:

Stefan M. Fischer liebt das Zuhausesein, das Geschichtenschreiben, Spieleabende und seine beiden Mädels: Freundin Deni und Stieftöchterchen Vivi.

Als Schreiberling passt er in keine Schublade. Das hemmt zwar den Erfolg, bewahrt ihm aber die Lust, das zu schreiben, was ihm auf dem Herzen liegt ...

Der Verlag erzählt:

»Du hast mich betrogen und nichts auf dieser Welt entschuldigt das.«

Die Werbeagentin Sue Gilinski schließt ein Liebes-Comeback mit ihrem »Mr. Right« Max kategorisch aus, auch wenn dieser seinen dummen Seitensprung bereut.
Doch als er aufgrund eines Unfalls im Koma landet, hat sie plötzlich seine Seele an ihrer Seite, mit der sie sich bis auf weiteres arrangieren muss.

Das führt natürlich zwangsläufig zu privaten wie beruflichen Turbulenzen …

»Seelenkuss mit Himbeereis« ist nach »Traummänner und andere Hirngespinste« der zweite Liebesroman von Anna Fischer. 


Das Cover:

Ein süßes rosa Cover, welches perfekt zu einem Liebesroman passt. Man erkennt Sue und auch ein Himbeertörtchen, welches wohl auch an den Titel angepasst ist. Diesen kann ich nämlich sonst nicht direkt mit dem Buch in Verbindung bringen. :)

Meine Meinung:

Seelenkuss mit Himbeereis ist ein Liebesroman, der mich sehr gut mitfühlen lassen konnte. Es geht hier um Sue, eine Mitdreißigerin, die eigentlich ihren Seelenpartner gefunden hatte und glücklich war. Doch leider hat ihr Ex-Freund Max alles zerstört, indem er ihre Liebe betrogen und sie mit einer anderen Frau betrogen hat. Dieser Vertrauensbruch ist für Sue zu viel und sie zieht einen Schlussstrich. Nach einem Unfall von Max taucht dieser jedoch als Seele wieder bei Sue auf und versucht ihre Liebe zu retten.

Die Schreibweise des Romans ist flüssig, verständlich und streckenweise auch sehr amüsant. Man merkt sehr schnell, dass hier mit viel Freude daran gearbeitet wurde einen tollen Roman ins Leben zu rufen.

Ich selber konnte mich mit Sue ungemein verbinden, da ich in ihrer Situation auch so empfinden würde. Nach einem solchen Vertrauensbruch könnte ich nicht einfach ohne Konsequenzen weitermachen. Es würde mich auch belasten und ich bräuchte dringend Abstand. Aus diesem Grund konnte ich Sues Reaktionen und Eingeständnisse sehr gut nachvollziehen und verstehen.

Als ihr Ex-Freund Max als Seele erscheint wird es ganz schön verzwickt, denn wie geht man mit jemanden um der einen betrogen hat und nun an einem selber klebt. Wie soll man so abschließen können, wenn man die Person ständig an seiner Seite hat. Stefan Fischer hat es verstanden hier eine gute Kombination zu finden, ohne dass es lästig oder unverständlich wirkt.

Die Geschichte findet für mich einen tollen Übergang, in welchem man ganz langsam erlebt wie sich Sues Verhalten gegenüber der gesamten Situation verändert. Nicht sofort, sondern schrittweise und nachvollziehbar bemerkt man wie Max und Sue sich langsam wieder annähern. Doch hat ihre Liebe wirklich noch eine Chance?

Die Charaktere sind sehr schön und sympathisch aufgezeigt und haben alle ein eigenes Wesen, was gut beschrieben wird. Wobei der Hauptaugenmerk natürlich auf Max und Sue liegt. Doch auch die anderen Charaktere wie Sue´s Arbeitskollegin oder Max´s Familie bekommen Leben eingehaucht.

In der Geschichte selber findet man viele romantische, traurige und gleichzeitig auch sehr amüsante Stellen wieder die einen regelrecht durch das Buch tragen.

Der Schluss ist gut gewählt und hat mir im Großen und Ganzen recht gut gefallen, wobei ich sagen muss dass es mir etwas zu flott voran ging. Auf einmal ging alles sehr schnell und ich war kurzzeitig aus der Story draußen. Ich weiß allerdings selbst nicht so genau woran es wirklich lag.

Im Gesamten fand ich diesen Liebesroman sehr unterhaltsam und es hat mir viel Spaß gemacht ihn zu lesen und dieses Liebeschaos mit Sue zu erleben. Für diesen Roman vergebe ich gerne 3,5 - 4 Sterne, da ich gut unterhalten wurde.

Mein Gesamtfazit:

Seelenkuss mit Himbeereis kann ich jedem empfehlen, der gerne eine süße und sehr gut nachvollziehbare Liebesgeschichte mit realistischen Charakteren erleben möchte.

Lieben Gruß,

eure Ruby

@ zur Verfügung gestellt von Stefan M. Fischer (Autor)