Almwild....ein bisschen Almflair bei uns zu Hause...

Hallo meine Lieben,

ich habe seit kurzer Zeit einen Kindle Paperwhite, welchen ich jetzt schon unglaublich lieb hab. Er beinhaltet so viele tolle Bücher, die ich unbedingt noch lesen muss und definitiv werde. :o)

Nun habe ich allerdings festgestellt dass mein Kindle sehr gefährlich lebt, denn er hat überhaupt keinen Schutz. Er liegt „nackt“ auf dem Tisch und es könnte so viel passieren ohne das er sich schützen kann und das musste ich dringend ändern.

Als ich den Kindle gekauft habe, blieb die Überlegung ob ich mir gleich eine Tasche mitbestellt unbeantwortet und ich habe ihn ohne bestellt. Doch immer mal wieder kam der Gedanke, dass ich etwas bräuchte damit ich ihn ohne Angst zu haben herumtragen oder liegen lassen kann.

Nun habe ich also im Internet ein bisschen herumgestöbert um den passenden und dazu gutaussehenden Schutz zu finden. Dabei bin ich auf den Shop „Almwild“ gestoßen und habe mich eigentlich sofort verliebt, denn die Produkte sind alle super an die alpenländische Natur angepasst. Also ganz genau mein Ding. :o)


Was bietet Almwild?

Außen wild, innen Schutz: Smarte Sleeves mit Heimat an Bord. 

Mobile Technik gehört im Leben 2.0 zur Familie. Da ist es nur konsequent, iPhone & Co. auch traditionsgemäß einzukleiden.
Unsere Handytaschen und Tablet-Hüllen sind von alpenländischer Natur inspiriert. In meisterlicher Manufaktur entstehen coole Einzelstücke, die Sie immer wieder gern in die Hand nehmen. Traditionell gewalkter Wollfilz, handgegerbtes Leder, robuste Kontrastnähte: Technik-G’wand von Almwild bringt definitiv einen Hauch Bergluft mit.


Der Onlineshop:

Ein für mich unheimlich ansprechender Onlineshop, denn ich liebe die Berge und freue mich immer wieder wenn ich Seiten entdecke welche ihren Hauptaugenmerk auf diese Natur bringen. Da fühle ich mich dann immer vom ersten Moment an super wohl. :o)

Auf der Startseite von Almwild erhält man in einer kleinen Slight-Show einen guten Überblick über die angebotenen Produkte, welche in angepassten Bildern aufgezeigt werden. Sehr angenehm empfinde ich auch die Aufteilung auf der Startseite, auf welcher man schon vieles erfährt und sich ein gutes erstes Bild machen kann.

Im oberen Bereich der Seite ist eine übersichtliche und hilfreiche Kategorisierung eingeführt worden, welche einem schnell zum jeweiligen Gebiet führt.

- Almwild
- Qualität
- Shop
- Service
- Dialog

Ich persönlich finde die Aufteilung sehr angenehm, da man sich über die Produkte, die Marke, den Onlineshop und anderes informieren kann. Dazu bekommt man auf einem Blick aufgezeigt, wie man sich mit dem Team in Verbindung setzen kann. Finde ich ja auch immer wichtig, wenn man bestimmte Fragen hat. :o)

Im Onlineshop findet man eine gute Übersicht über alle technischen Geräte, für welches es Sleeves zum Schutz gibt. Sollte man das eigene nicht finden, besteht die Möglichkeit mit den eigenen Maßen nach dem passenden zu suchen oder sich mit dem Service in Verbindung zu setzen.

Klickt man sich durch die Bereiche und landet bei seinem Modell, dann erhält man eine bebilderte Übersicht der angebotenen Sleeves und kann sich das für sich passende heraussuchen.

Neben einem Bild erhält man noch informative und ausführliche Beschreibungen, sowie Kundenmeinungen. So kann man sich ein gutes Bild vom Produkt selber machen und sich einen Überblick verschaffen.

Hat man sich mit Sleeves eingedeckt, heißt es nur noch die Versandkosten und Zahlungsbedingungen zu überprüfen.

Versandkosten:

Die Versandkosten betragen bei Lieferung nach Deutschland 2,90 €, in die Schweiz oder auch die EU lediglich 3,90 €, was ich persönlich super finde.

Zahlungsmodalitäten:

- Kreditkarte
- PayPal
- Sofortüberweisung
- Vorkasse
- Nachnahme

Mein Gesamtfazit:

Den Onlineshop von Almwild finde ich persönlich sehr offen, ansprechend und vielseitig gestaltet. Neben den Produkten erhält man viele Informationen zu der Firma, zur Marke und auch zur Herstellung der einzigartigen und hochwertigen Produkte. Ich fand es sehr interessant so viel zu erfahren und nun zu wissen, wie und aus was meine Sleeves hergestellt wurden.

Besonders toll finde ich auch die Rezepte auf Almwild, bei welchem man ein paar ganz besondere Almgerichte kennenlernen und nachkochen darf.

Übrigens gibt es Almwild auch auf Facebook, sodass ihr euch hier immer gut informieren könnte.

In den nächsten Tagen werde ich euch dann mal mehr über meine beiden Errungenschaften berichten, doch vorher muss ich sie noch ein bisschen dem Praxistest unterziehen. ;o)

Lieben Gruß,

eure Ruby