Rezension: Nebelring – Das Lied vom Oxean von I. Reen Bow

Heute möchte ich euch eine wundervolle, irgendwie ganz neue und für mich total faszinierende Geschichte aufzeigen. Ich war total überrascht von der Entwicklung und kann nur sagen, dass man mit dieser Reihe nichts verkehrt machen kann. :o)

Nebelring - Das Lied vom Oxean von I. Reen Bow

Bildrechte I. Reen Bow + Impress



E-Book: 378 Seiten
Sprache: Deutsch
Reihe: 1 / ca. 5
Kostenpunkt: E-Book 3,99 €
Erschienen: Oktober 2017


Band 1: Das Lied vom Oxean
Band 2:  Die Magie der Silberakademie   --> erscheint neu am 04.01.2018
Band 3: Die Erinnerung der Unsterblichen


„Wahre stets dein Gesicht.“ Zoe Craine kennt ihren Vater nicht, obwohl sie ihn jeden Tag sieht. Er ist krank und in einem Traumzustand gefangen, aus dem heraus er seine Umgebung nicht wahrnimmt. Der Gründer der umstrittenen Organisation namens Nebelring hat ihn mit der neuen, auf Malwee-Substanz basierenden Silbermagie gefährlich vergiftet. Eine Heilung gibt es bislang nicht und doch ist es genau das, was Zoe sich ersehnt. An ihrem sechzehnten Geburtstag vertraut sie diesen Wunsch ihrer Geburtstagskerze und den Freunden ihres Vaters an und ahnt dabei nicht, dass sie sich direkt in einen Aufstand gegen den Nebelring wünscht. Nebelring - Das Lied vom Oxean ist der Auftakt der Nebelring-Reihe. 
 

Die gelernte Grafikdesignerin I. Reen Bow wurde 1984 in einem kasachischen Städtchen geboren und kam mit elf nach Deutschland. Heute lebt sie mit zwei Katzen in Chemnitz und wünscht sich einen Fuchs.


Bei diesem Buch hat mich neben dem Cover auch die Inhaltsangabe unglaublich neugierig gemacht. Es klang nach etwas ganz anderem und das konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen. :o)

Die Schreibweise von Anna Moffey ist bildhaft, berührend und einfach schön zu lesen. Ich konnte der Geschichte ohne Probleme folgen und mich dazu noch einwandfrei fallen und führen lassen.

Die Charaktere wurden zum Leben erweckt und konnten mich alle samt berühren. Selbst die Bösen haben ihren Reiz, wobei ich definitiv in dieser Geschichte auf der Seite der guten stehe. Zoe Craine ist ein ganz besonderes Mädchen, welches hervorragend ausgearbeitet wurde. Ich konnte mich zu jedem Zeitpunkt sehr gut in sie hineinversetzen und oft ihren Zwiespalt miterleben.

Doch auch die anderen Personen wurden gut dargestellt und haben ihren ganz eigenen Charme erhalten. Gerade die letztliche Gruppe um Zoe hat es mir angetan.

Im Grunde geht es in der Geschichte um Zoe, welche im Sanatorium bei ihrem kranken Vater lebt. Dieser leidet unter der sogenannten „Malwee Vergiftung“, welche so langsam das Leben aus ihm saugt. Doch Zoe gibt die Hoffnung nicht auf. Als an ihrem Geburtstag einige Freunde ihres Vaters auftauchen, beginnt eine komplizierte, gefährliche und für Zoe entscheidende Flucht. Wird sie eine Heilung für ihren Vater finden? Wird sie eventuell in seine Fußstapfen treten? Oder wird sie der Organisation, gegen die sein Vater gekämpft hat, eine Chance geben?

Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Perspektive von Zoe, sodass man sehr gut ihre Wünsche, Hoffnungen und Ängste mitbekommt. Aber nicht nur das, auch die Ablehnung gegenüber bestimmter Personen und auch die Liebe zu Ihrem Vater und andere Freundschaften, erlebt man sehr intensiv mit.

Hier erwartet den Leser eine sehr komplexe Geschichte, die aber super schön umgesetzt wurde. Trotz dass es ein so einnehmender Hintergrund ist, fühlt man sich einfach unglaublich wohl und kommt sehr gut voran. Ich konnte wieder regelrecht durch die Story fliegen und dennoch alles ergreifen. Ich war mitten in der Geschichte und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Eigentlich sollte man es in einen Rutsch durchlesen, damit man keine Qualen des Unwissens erleidet in der Zeit wo man wartet weiterlesen zu können. :o)

Sehr schön finde ich, dass man neben viel Details zu der Welt, Malwee aber auch den Charakteren und Hintergründen auch eine kleine Liebesgeschichte entsteht. Sie ist bisher nur sehr vorsichtig, aber gerade das passt perfekt in die Geschichte und zu Zoe. So langsam tastet sie sich voran und erkennt, dass sie anfangen muss ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Wunderschön eingebaut.

Der Schluss dieses ersten Bandes hat mich tatsächlich völlig überrascht, gibt mir aber gleichzeitig auch den Drang unbedingt die nächsten Bände lesen zu müssen. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Zoe, Bess und den anderen weitergeht und ob die Liebesgeschichte eventuell ein Happy End haben wird. :o)

Neben Magiern gibt es auch noch viele andere Wesen und Gestalten, die begeistern und super durchdacht sind. Man lernt eine phantastische Fantasy-Welt kennen, welche sofort in den Bann zieht und neugierig macht.

Ich kann hier nur volle 5 Sterne geben, denn man erhält eine ganz besondere Geschichte, mit viel Herz, einer ausgeklügelten Fantasy und gleichzeitig super ausgearbeiteten Charakteren.



Ich freue mich riesig, dass dies kein Einzelband ist. Es sind noch weitere 2 Bände mit Zoe geplant und danach noch zwei weitere Bände mit einem Charakter, der allerdings erst noch auftauchen wird. Das klingt vielversprechend und ich bin neugierig, wie es mit der Nebelring-Reihe weitergeht.

Der Anfang konnte mich vollkommen überzeugen und ich bin mehr als gespannt. 

 






@ zur Verfügung gestellt von Anna Moffey 

Editiert am 07.10.2017, auf Grund von Verlagswechsel  :)