Rezension: Moonbow – Hand in Hand von Stephanie Madea

Hey meine Lieben,

schon der erste Band von Moonbow hat mich in seinen Bann ziehen können. Der Cliffhänger war so gemein, dass ich gar nicht anders konnte als unbedingt auf der Stelle mit dem zweiten Band weiterzumachen. :o)

Moonbow – Hand in Hand von Stephanie Madea

Bildrechte bookshouse

Daten & Fakten:

EBook: 409 Seiten
Verlag: bookshouse
Sprache: Deutsch
Reihe: 2 / 2
Rezi zu Band 1
ISBN: 978-9-963-522-989
Kostenpunkt: E-Book 6,49 €, TB 14,99 €
Erschienen: Juni 2014
Leseprobe

Der Inhalt:

View flieht weiterhin vor den Jägern der Geheimorganisation Moonbow. Nur äußerst knapp entkommt sie mit Stevens Hilfe dem gnadenlosen Bloodhound.
Ihre Erinnerungen kehren nur tröpfchenweise zurück. Angst vor dem, was sie vielleicht weltweit ausgelöst hat und Trauer um viele ihrer kurzzeitigen Gefährten, lähmen sie. Doch sie muss sich erinnern, um zu verstehen. Wenn Zac ihr bloß immer noch den Weg weisen könnte.
Als Freunde ihr nicht mehr weiterhelfen können, macht sie sich allein auf den Weg zurück an den Ort, den sie sich geschworen hat, niemals wieder aufzusuchen – das Laboratorium.
View ist sich bewusst, dass auch sie die Augen für etwas öffnen muss, was sie nicht wahrhaben will. 


Die Autorin:

Stephanie Madea erblickte 1977 in Norddeutschland das Licht der Welt.
Nach drei staatlichen Abschlüssen, mehrjähriger und vielfältiger Berufstätigkeit im In- und Ausland startete sie im kreativen Bereich ihre Selbstständigkeit und erfüllte sich damit ihren lang gehegten Traum.
Neben ihrem Hauptberuf arbeitet sie als freie Schriftstellerin und lebt mit ihrem Siberian Husky, ihrem Pointer und ihren vier Katzen in einem kleinen Dorf in den Bergen Zyperns.
Stephanie Madea schreibt mit Herzblut Paranormal Romance und Romantic Thrill-Romane. 


Mein Fazit:

Schon der erste Band hatte mich total begeistert und so bin ich mit einem guten Gefühl an den zweiten und letzten Band herangegangen.

Der Band knüpft direkt an den Vorgänger an, sodass man als aller erstes die Auflösung zwischen View und Steven aufgezeigt bekommt. Zum Glück, denn ich war unglaublich neugierig was es mit Views Gabe wirklich auf sich hat. Zwar erfährt man nicht sofort alles, aber man kann sich glücklicherweise ein paar einzelne Gedanken machen und vereinzelte Sachen zusammensetzen.

Die Schreibweise von Stephanie Madea ist auch in diesem Band wieder flüssig, ausschmückend und leicht verständlich.

Dieses Mal gibt es viele gefährliche und erschreckende Situationen, die aber super umgesetzt wurden. Man fiebert mit den einzelnen Protagonisten mit und wird von vielen unvorhersehbaren Wendungen mitgerissen. Trotz dass ich ja eigentlich zart besaitet bin, konnte ich sogar die Gewaltsszenen ohne Bedenken lesen. Es wird zwar auch einiges detailliert beschrieben, aber dennoch nicht übermäßig übertrieben.

Die einzelnen Protagonisten entwickeln sich mit der Geschichte immer mehr weiter. Man kann regelrecht verfolgen wie beispielsweise View immer erwachsener und selbstbewusster wird. Doch auch die anderen Protagonisten werden reifer, intensiver und noch lebendiger beschrieben.

Stephanie Madea hat hier für mich eine tolle Charakterformung und -entwicklung hinbekommen. *g*

Besonders angetan hat mich auch die Liebesbeziehung zwischen View und Zac, welche so intensiv und liebevoll beschrieben ist dass man von Beginn an Schmetterlinge im Bauch erhält. Auch habe ich bei der ein oder anderen Stelle kleine Tränen in den Augenwinkeln gehabt. Das schafft nicht jede Geschichte. ;o)

Mein Fazit:

Ich habe mich mit der Geschichte unglaublich gut gefühlt und vergebe daher unglaublich gerne 5 Sterne. Hier wurde eine ganz besondere Atmosphäre geschaffen, die mich dazu verleitet dass ich wohl diese Bücher dringend noch als Printvariante zu Hause brauche. ;o)

Liebe Grüße,

eure Ruby

@ zur Verfügung gestellt von Stephanie Madea