Kleine Schokofreuden für Groß und Klein



Hach ja, das liebe Naschen. Wenn ich es mir so Recht überlege, dann sind wir tatsächlich auch solche Naschkatzen und so haben wir natürlich auch eine Schokoladen/Gummibärchen/Kekse-Schublade in welcher die verschiedensten Köstlichkeiten aufbewahrt werden. Allerdings kommt es immer ganz auf die Zeit an ob viel oder wenig darin enthalten ist. ;o)

Nun als Naschkatze konnte ich es mir natürlich nicht entgehen lassen, mich bei Ritter Sport zu bewerben als Tester für die neuen Schokowürfel gesucht worden. Sie sind klein, sehen süß aus und sollen ja unheimlich lecker schmecken. Das konnten wir uns nicht entgehen lassen, den Ritter Sport ist bei uns immer gerne gesehen. *g*

Kurz nach meiner Bewerbung habe ich dann auch schon eine „Glückwunsch“-Email erhalten und wir haben uns natürlich riesig über solch einen Berg an Schokolade gefreut. *jammi* Da wir solch ein riesen Glück hatten, wollte ich euch heute die kleinen Neuheiten (welche es nur für kurze Zeit gibt) vorstellen.

Sag´s durch Schokowürfel!“ in den Varianten Vielfalt, Joghurt und Weis


Es gibt diese Schokowürfel in den verschiedensten Sorten, aber aufgeteilt sind sie dennoch in die oberen drei Bereiche. So kann man sich jeweils eine Box kaufen und hat darin mehrere Sorten die zum Oberbegriff passen. Ich finde es schön, denn so kann man sich überlegen welche man lieber mag. Weiße Schokolade, dann doch lieber den samtigen Joghurt oder aber die ganze Vielfalt von Nuss, Schokolade und Co. ;)

Kosten & Inhalt:

In solch einer Box sind 22 Schokowürfel á 176 g enthalten und kosten um die 2,30 €.

Zutaten:

Vielfalt

Zucker, Kakaobutter, Palmfett, Kakaomasse (8,5%), Haselnussmasse (7%), Sahnepulver, Milchzucker, Magermilchpulver, Vollmilchpulver, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, Butter, Maltodextrin, Haselnüsse (gehackt), Weizenmehl, Emulgator: Lecithine (Soja), Reis, Malz (Weizen), Weizenstärke, natürliche Aromen, Salz, Vanille Extrakt, Gerstenmalzextrakt.

Joghurt

Zucker, Palmfett, Kakaobutter, Kakaomasse, Magermilchjoghurtpulver (6,8%), Vollmilchpulver, Dextrose, Milchzucker, Magermilchpulver, Sahnepulver, Butterreinfett, Reis, Maltodextrin, Erdbeeren, Emulgator: Lecithine (Soja), natürliche Aromen, Säuerungsmittel: Citronensäure, Brombeerpulver, Himbeerpulver, Heidelbeerpulver, Heidelbeerpüree, Erdbeerpüree, Salz, schwarzes Johannisbeersaftkonzentrat, Brombeersaftkonzentrat, modifizierte Stärke, Gerstenmalzextrakt (Gluten), Verdickungsmittel: Natriumalginat.

Weiss

Zucker, Kakaobutter, Palmfett, Vollmilchpulver, Milchzucker, Magermilchpulver, Haselnüsse (gehackt) (2,4%), Sahnepulver, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, Butter, Maltodextrin, Haselnussmasse, Kaffeepulver (0,4%), Mandeln (gehackt) (0,4%), Emulgator: Lecithine (Soja), Kakaomasse, natürliches Kaffee Aroma, natürliches Aroma.

Die Sorten:

In jeder Box sind ja verschiedene interessante und leckere Sorte enthalten, sodass sich jeder selbst entscheiden kann worauf er beim Kauf eigentlich wirklich Lust hat.

Folgender Inhalt verbirgt sich in der Box von Vielfalt.

Edelnugat


Dieser kleine Würfel kommt in einer dunkelblauen Farbe daher und fällt schon mal super damit auf.

Geschmeckt hat mir diese Sorte ja unheimlich gut. Auch ohne gekühlte Temperatur (sofern es noch nicht zu warm ist) schmeckt er super lecker und hat einen intensiven Geschmack. Man kann sich diesen Würfel regelrecht auf der Zunge zergehen lassen und genießen.

Karamell


Hier erwartet uns ein leuchtendes orange, welches ebenfalls ein bisschen Farbe ins Leben hineinbringt. ;o) Ich mag Karamell ja mal ganz gerne, wobei ich sagen muss dass ich es nicht allzu oft benötige. Es hat einfach einen ganz eigenen Geschmack, den man gerne mal genießt aber nicht immer braucht. Andererseits auch wieder gut, denn so nascht man nicht so viel. Ich fand diesen kleinen Würfel geschmacklich sehr lecker, man konnte die Kombination aus Schokolade und Karamell richtig genießen.

Nuss in Nougatcreme


Eine hellgrüne Farbe die sofort ins Auge sticht. Auch hier muss ich sagen war es geschmacklich wieder sehr lecker. Man konnte sich das ganze wieder super auf der Zunge zergehen lassen, so wie es sich nun mal gehört. ;)

Schoko-Crisp


Das strahlende Gelb, welches der Sonne Konkurrenz machen möchte passt perfekt in den Sommer.

Geschmacklich muss ich sagen hat mich diese Variante leider nicht so wirklich überzeugen können. Eigentlich schade, aber ich habe schon festgestellt dass es da gar nicht so viele gibt die mich geschmacklich vereinnahmen können. Hier muss ich leider sagen, es ist nicht ganz so meine Kombination gewesen.

Hinter Joghurt verbergen sich folgende Sorten:

Erdbeer-Joghurt


Passend zur Erdbeere kommt der kleine Würfel in einer rosanen Verpackung daher. Geschmacklich muss ich sagen, war ich auch recht angetan. Man schmeckt sehr gut das Erdbeerische heraus, wenn es auch etwas künstlich schmeckt. Dennoch hat es einen angenehmen Geschmack und in Kombination mit Schokolade und kleinsten Fruchtstücken war ich durchaus angetan!

Joghurt


Wie auch der Joghurt selber ist dieser Würfel in einer weißen Verpackung versteckt. Passt gut und sieht schick aus, wenn auch etwas schlicht. Aber mir gefällt es.

Geschmacklich fand ich den Würfel auch sehr lecker. Ich mag ihn am liebsten bei Zimmertemperatur. Im Kühlschrank wird er mir persönlich etwas zu fest, da finde ich kann sich der Geschmack nicht so entfalten.

Waldbeer-Joghurt


Diese Variante kommt in einem mittelblauen Kleidchen daher und sieht ganz schnieke aus. Auch geschmacklich war ich durchaus überzeugt, denn es brachte eine gewisse Frische mit sich und hat meine Geschmacksnerven Freude bereitet.

Bei der weißen Schachtel wurden dann noch diese Sorten eingebettet:

Karamell Nuss


Ein dunkelgelber Würfel, der neugierig macht auf den Inhalt. Diese Variante schmeckt soweit auch ganz gut, allerdings bleibe ich dann doch lieber nur bei der Karamell-Variante. Bei Nuss muss ich sowieso aufpassen, daher habe ich diese Sorte auch komplett an meine Eltern abgetreten. ;o)

Nuss-Mandel-Korkant


Ein wirklich schönes helles grün, welches die Würfelverpackung dieser Sorte ziert. Hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen.

Geschmacklich muss ich sagen, dass ich sie nicht probiert habe. Hier ist einfach etwas zu viel Nuss enthalten und ich habe sie ebenfalls gerne weitergegeben damit jemand anderes damit viel Freude hat.

Latte Macchiato


Die braune Farbe passt natürlich perfekt zur Sorte und ich habe mich natürlich auch als aller erstes darauf gestürzt, denn obwohl ich kein Kaffeetrinker bin liebe ich die Schokolade dazu. Sie ist einfach etwas ganz anderes und schmeckt mir persönlich unheimlich lecker. Wurde von Ritter Sport auch gut umgesetzt, ist auf alle Fälle meine Lieblingssorte. ;o)

Der Clou der Schokowürfel:

Wie ihr oben schon auf den Bildern entdecken konntet, sind die Schokowürfel nicht nur total lecker, sondern haben noch eine kleine Besonderheit. Sie strahlen einen nämlich mit den verschiedensten Gesichtsausdrücken an. Ich war ja sofort hin und weg. So kann man jemanden ein liebes Lächeln schicken, ohne selbst etwas zu tun. Ganz egal ob nun auf der Arbeit, zu Hause, bei Freunden. Ich habe welche auf der Arbeit verteilt, meinen Eltern natürlich welche abgegeben und beim Besuch unserer Freude habe ich noch welche auf den Tellern verteilt. Alle waren begeistert und haben gelächelt. So einfach funktioniert das, eine tolle Sache.

Schade, dass dies nur eine Limited Edition ist, denn solche kleinen strahlenden Aufmerksamkeiten tun immer wieder gut. :)

Also ich war und bin begeistert von diesen kleinen Würfeln, welche so viel Freude bringen können. Die verschiedenen Smiles sind sehr süß gestaltet und es sollte für jeden etwas kleines Leckeres dabei sein. ;o)

Kennt ihr die kleinen strahlenden Schokowürfel von Ritter Sport schon?

Liebe Grüße,

eure Ruby