Rezension: Acht Sinne Band 1 der Gefühle von Rose Snow


Schon viel gutes habe ich von diesem Buch gehört und als ich dann noch diese tolle Blogtour verfolgen konnte, war ich eigentlich schon hin und weg von dem Buch. Ich wusste, dass ich die Geschichte um Ben und Lee kennen lernen musste. :o)

Acht Sinne Band 1 der Gefühle von Rose Snow

Bildrechte Rose Snow

Daten & Fakten:

EBook: 332 Seiten
Verlag: Amazon
Sprache: Deutsch
Reihe: 1 / 3
Kostenpunkt: E-Book 0,99 €, TB 8,99 €
Erschienen: Mai 2015

Der Inhalt:

Tauche ein in die Welt der 8 Sinne:
Wut. Ekel. Trauer. Wachsamkeit. Freude. Erstaunen. Vertrauen. Angst.
Welches Gefühl ist Deines?

Als Lee nach ihrem Tod in einer magischen Parallelwelt der Gefühle erwacht, trifft sie nicht nur auf den arroganten, gutaussehenden Ekelträger Ben - sie gerät auch noch ins Visier eines tödlichen Geheimbundes ...

Die Autoren:

Hinter dem Pseudonym Rose Snow stecken wir, Carmen und Ulli. Zusammen sind wir 68 Jahre alt, haben 2 Männer, 6 Kinder und einen Hund. Wir können ewig reden, lieben Pizza und Schokolade und lachen unheimlich gerne, vor allem über uns selbst.

Seit erschreckenden 20 Jahren sind wir befreundet. Wir kennen uns aus unserer Schulzeit und schreiben trotz der Distanz Wien – Hamburg miteinander. Bedeutet: Unzählige Stunden via Skype, schallendes Gelächter, das die Nachbarn auf den Plan ruft und das Teilen tiefster Geheimnisse, auch wenn sie noch so peinlich sind.

Das Cover:

Ein bezeichnendes Cover, welches sehr schön die Gefühle wiedergibt. Ich finde es sehr süß gemacht und irgendwie passt es perfekt zur Geschichte, obwohl es doch so wenig und gleichzeitig so viel verrät. ;o)

Mein Fazit:

Die Schreibweise von Rose Snow ist unglaublich angenehm und ich konnte mir alles im großen und ganzen sehr gut vorstellen. Die Charaktere und vor allem die Gefühle der einzelnen Protagonisten wurden sehr schön aufgezeigt und beschrieben.

Das Aufzeigen der Welt um die Acht Sinne fiel mir ehrlich gesagt etwas schwer, denn es kam doch recht viel auf einmal auf mich ein. Ich konnte die Städte und Orte nicht ganz greifen, da sie zwar schön aufgezeigt wurden aber dennoch so viel anderes drum herum passiert ist und abgelenkt hat. Dennoch empfand ich die Ausführungen sehr schön und hoffe, dass ich im nächsten Band hierzu eine bessere Bindung aufbauen kann.

Man lernt auch im ersten Band einige Charaktere kennen, wobei man viele einfach nur streift. Wirklich kennen gelernt werden Lee und Ben, wobei auch diese beiden Charaktere noch ihre Geheimnisse haben.

Lee ist ein sehr schön geformter Charakter, der liebenswert, hilfsbereit, freundlich und offen ist. Aber gleichzeitig gibt es diese traurige, nachdenkliche und gestresste Art welche nach und nach zum Vorschein kommt. Hierzu gibt es natürlich nicht nur einen Anlass, aber der Hauptpunkt wäre dann wohl Ben, der Ekelträger ihrer „Träume“. Ich finde ihr Charakter beweist von Anfang stärke und Durchblick, sodass man schnell mit ihr lernt und versucht einen Blick hinter allem zu werfen.
Dazu glaube ich, dass wir mit ihrem „noch nicht vorhandenen Wissen“ noch eine Menge erleben werden.

Ben ist ein grandioser Charakter, der seinem Gefühl „Ekel“ wirklich alle Ehre macht. Meine Güte, manches Mal könnte ich ihn einfach nur in die Ecke klatschen und im anderen Moment einfach nur drücken für seine fürsorgliche Art die er versucht zu verstecken. Er zeigt sich uns größtenteils als unhöflicher, bösartiger und stark zum Nerven neigender Charakter....doch im Laufe des Buches lernt man auch eine andere Seite kennen, wenn auch nur ganz schwach und gestreift. Aber ich glaube, da kommt noch einiges auf uns zu. :)

Die Dialoge zwischen Lee und Ben sind einfach zum schmunzeln. Wer solche Freund hat, dem kann es mit jedem anderen nur gut ergehen. Sie sind ein gutes Team, auch wenn sie das selber gar nicht merken. Sie streiten in einer Tour, können sich offensichtlich nicht leiden und dennoch stehen sie irgendwie immer wieder füreinander ein. Sehr interessant.

Allerdings glaube ich, trotz das die beiden wohl die Hauptcharaktere sind wird es noch ein paar Überraschungen geben welche die Leser bewegen und schockieren wird.

Die gesamte Umsetzung finde ich sehr gut gewählt. Zuerst lernt man Lee kennen, dann trifft man durch einige Prüfungen auch die anderen vertrauten und mit der Zeit bekommt man einen groben Einblick in die Welt von den Acht Sinnen. Es fängt ruhig an, doch schon nach kurzer Zeit wird es etwas rasanter und interessanter. Man findet einige Brocken, die Fragen aufwerfen und die Antworten darauf sind gar nicht so einfach zu finden.

Das Ende des ersten Bandes finde ich interessant, vielsagend und neugierig machend. Wie wird es mit Lee und Ben weitergehen? Was wird aus ihrer Mission und in welchem Gefühlsland wird als nächstes Halt gemacht?

Mein Gesamtfazit:

Eine für mich wirklich faszinierende, neue, ausgefallene, gefühlvolle und ergreifende Story die Lust auf mehr macht. Ich möchte gerne erleben, wie sich andere Gefühle zeigen und wie es mit unseren Protas weitergeht und ganz besonders was hinter all dieser Verschwörung wirklich steckt.

Und um genau das heraus zu finden, wurde Band 2 natürlich gleich mal auf den Kindle geladen und im Anschluss gelesen. ;o)

Meine Wertung:




Liebe Grüße,

eure Ruby