Raumduft Diffuser Bergamotte


Heute möchte ich euch einen Duft vorstellen, welchen wir derzeit im Bad stehen haben und ich kann euch sagen er ist unglaublich angenehm und bleibend. Selbst nach nun zwei Wochen nehme ich den Duft immer noch sehr schön wahr. ;o)



Preis & Inhalt:

Enthalten ist bei der Bestellung natürlich die Flasche mit dem Duft (100 ml) inklusive 6 Holzstäbchen und kann für einen Preis von 15,95 € erworben werden.

Duftsorten:

- Rose
- Orange
- Bergamotte
- Jasmin
- Lavendel
- Lemongras
- Orangenblüte
- Sandelholz
- Vanille
- Ylang
- Zitrone

Einsatzbereit:

Die Duftflasche ist aus Glas und macht im Großen und Ganzen eine gute Figur. Sie passt sich gut im Bad an, egal wie dieses designed ist. Sehr schön finde ich, dass die Farbe der Flüssigkeit sich nach dem jeweiligen Duft richtet. Bei unserer Bergamotte ist natürlich alles etwas grünlicher. ;)

Um den Duft im Raum zu verteilen, muss lediglich der Korken entfernt werden und dann das mitgelieferte Porzellangestell darauf stülpen. Danach nur noch die Holzstäbchen hineinstecken und schon nach ein paar Minütlich kann der Duft wahrgenommen werden.

Unser Fazit:

Wir haben diesen Duft bei Amazon bestellt und ich muss sagen, er wurde unglaublich schnell geliefert. Nur zwei Tage später hat der Postbote geklingelt und dieses kleine, aber gut verpackte Päckchen gebracht.

Das Design ist sehr angenehm und hochwertig gestaltet. Man kann diese kleine Flasche wirklich zu jeder Deko zum Einsatz bringen und das finde ich schon mal klasse.

Als wir nach Einsatz dieses Raumduftes später ins Bad gegangen sind waren wir wirklich überrascht. Der Duft ist zwar durchaus sehr gut wahrzunehmen, dafür aber keineswegs zu intensiv. Er ist nicht aufdringlich und gibt einem ein gutes Gefühl. Ich schnuppere ihn sehr gerne und er passt tatsächlich fürs Bad perfekt. Je nachdem ob beispielsweise die Tür oder das Fenster auf ist, kann der Duft etwas zurückgehen aber das ist ja logisch.

Im Gang kann ich den Duft hingegen nicht wahrnehmen, auch wenn die Tür offen steht. Liegt mit Sicherheit an der Größe des Bades. Finde ich persönlich aber sehr gut, denn ich möchte diesen Duft ja vor allem im Bad haben.

Man sollte die Holzstäbchen einmal die Woche umdrehen, damit der Duft intensiv und so angenehm bleibt. Es könnte sonst passieren, dass er nicht mehr so wahrnehmbar ist. ;)

Das Fläschchen ist aus einem etwas dickeren Glas angelegt, sodass es nicht sofort kaputt geht. Da es bei uns am Fenster steht, kann es passieren dass bei geöffnetem Fenster dieses an den Raumduft dockt. Hier hatten wir keinerlei Probleme.

Der Duft hält nun auch seit zwei Wochen sehr gut an und bringt ein tolles Gefühl im Bad. Wir fühlen uns auch gerade mit dem Duft Bergamotte unglaublich wohl. Wir hoffen nun natürlich, dass er noch einige Wochen solche Ergebnisse liefert.

Der Preis ist natürlich relativ hoch, doch wenn man den intensiven Duft wahrnimmt weiß man auch woher er kommt. Man muss mit der Nase nicht direkt an die Flasche um überhaupt etwas riechen zu können und das ist schon klasse.

Wir sind bisher super zufrieden und können diesen Duft auf alle Fälle empfehlen. Wer einen intensiven, aber nicht aufdringlichen Duft für die Wohnung sucht ist bei diesen Varianten auf keinen Fall verkehrt.

Liebe Grüße,

eure Ruby