Rezension: Eternity - Wächter der Muse von Andalie Herms

Dieses Buch klang einfach von der Beschreibung her mal nach einer ruhigen und süßen Liebesgeschichte, welche noch etwas mit Musik gepaart ist. So zumindest war meine Vorstellung, welche auch größtenteils dem ganzen entsprach.

Eternity - Wächter der Muse von Andalie Herms


Daten & Fakten:

Taschenbuch: 273 Seiten
Sprache: Deutsch
Einzelband
Kostenpunkt: E-Book 2,99 €, Taschenbuch 9,90 €
Erschienen: November 2014

Der Inhalt:

Sie leben unerkannt unter uns, die Wächter der Musen. Mariella lebt nur für ihren Job und ihren kleinen Bruder. Als sie Rocksänger Chris kennenlernt, ahnt sie nicht, dass er Träger eines jahrhundertealten Geheimnisses ist - und gerät in einen Strudel aus Liebe und Verrat ... Auch für Chris ist nichts mehr, wie es war. Er muss sich entscheiden: Steht er zu seinem Eid und zu seinen Freunden oder wählt er die Liebe? Und wird Mariella zu ihm stehen, wenn sie erfährt, wer er wirklich ist? Eine Geschichte über Freundschaft und die ganz große Liebe - nicht nur zur Musik.

Die Autorin:

Andalie Herms ist das Pseudonym einer aus dem Rheinland stammenden Autorin. Schon als kleines Mädchen hatte sie viel Fantasie und überraschte ihre Eltern und Geschwister öfter mit Geschichten und Anekdoten um ihre imaginären Freunde.
Da ihr die Musik, genauso wie Bücher, immer wichtig war, entwickelte sich irgendwann die Idee zu Eternity - Wächter der Muse.
Anfang 2014 begann sie, die Geschichte aufzuschreiben und realisierte so einen lang gehegten Traum.

Das Cover:

Ich finde es ganz schön aufgebaut und so ein helles Lila mag ich ja sowieso sehr gerne. Es ist einfach, aber dennoch ansprechend aufgebaut worden. :)

Mein Gesamtfazit:

Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise von Chris und Mariella, welche beide interessante und vielversprechende Charaktere sind. Die Schreibweise ist ruhig und man kann ihr sehr schnell und leicht folgen ohne groß beansprucht zu werden. Man kann sich führen lassen und einfach die Story genießen.

Die Hauptprotagonisten in dieser Geschichte sind unter anderem Chris, der nicht nur ein guter Sänger ist, sondern auch ein Kerl mit einem unglaublichem Geheimnis. Dieses Geheimnis hat mit der Musik zu tun und auch mit dem Schutz eines bestimmten Gegenstandes, was jedoch sein Leben mehr als nur beeinflusst. Er lebt für seine Aufgabe und vergisst dabei zu Leben, bis er Marie kennenlernt und ein für ihn seit langem unbekanntes Gefühl wieder zum Vorschein trifft.

Marie ist eine ganz bezaubernde Person. Liebevoll, aufopferungsvoll mit einem unglaublich freundlichem Wesen. Sie versucht ihre Familie zu unterstützen, ihren Bruder auf den rechten Weg zu bringen und gleichzeitig ein Leben für sich aufzubauen was jedoch keine Männer beinhaltet. Doch was soll sie machen, wenn das Herz ihr einen anderen Weg aufzeigt?!

Neben diesen beiden gibt es natürlich auch die Freunde von Chris, als auch die Familie und Freunde von Marie welche alle ihre ganz eigenen Charakter bekommen. Für mich waren alle wichtigen Personen greifbar, sodass ich mir ein Bild von ihnen machen konnte.

Die Geschichte beginnt traurig und so, wie ich es mir überhaupt nicht vorgestellt habe. Man wird mitten rein geschmissen und erlebt wie gefährlich ein Wächterleben in der heutigen Zeit sein kann. Auf der Suche nach der Wahrheit, lernt man einige Details kennen und findet mitsamt der Truppe den rechten Weg.

Die Umsetzung der Geschichte hat mir gut gefallen, auch wenn ich gerne noch kleine Rückblicke zu den drei Wächtern gesehen hätte. Aber auf der anderen Seite wäre das auch etwas zu viel werden können für die Geschichte. So konzentrieren wir uns auf das hier und jetzt, einfach darauf dass das Leben nicht immer die geplanten Wege geht.

Mein Gesamtfazit:

Eine Geschichte über eine gemeinsame Aufgabe, das Vertrauen unter Freunden, die Liebe zu Musik und das Finden der Liebe für das eigene Wohl.

Neben einer wirklich schön aufgebauten Liebesgeschichte, erhält man in dieser Geschichte auch noch ein bisschen Fantasie zum Wohlfühlen.

Eine tolle Geschichte, mit welcher man ein paar sehr schöne Lesestunden verbringen kann. :)

Meine Wertung:


@ zur Verfügung gestellt von Andalie Herms