Rezension: Sommerkälte von Rebecca Wild

Ich habe mich unendlich darauf gefreut den zweiten Band dieser Reihe zu ergründen und kann euch schon jetzt sagen, dass es sich unheimlich lohnt diese Geschichte zu lesen.

Sommerkälte von Rebecca Wild

Bildrechte Rebecca Wild

Daten & Fakten:

Ebook: 198 Seiten
Verlag: Impress
Sprache: Deutsch
Reihe: 2 / 2
Kostenpunkt: E-Book 3,99 €
Erschienen: November 2015

Reihe:

Band 1: Winteraugen
Band 2: Sommerkälte

Der Inhalt:

**Märchenhaft romantisch…**

Die Hochzeit zwischen dem Winterprinzen und der Sommerprinzessin soll den Königreichen endlich den lang ersehnten Frieden bringen. Doch das Bündnis wird im letzten Moment verhindert und Frost und Kälte legen sich über das einstige Reich ewiger Wärme. Aber nicht nur Sommer schwebt in Gefahr, auch der Herbstwald droht zu sterben und mit ihm all seine Magie. Inzwischen sucht Rae noch immer nach einer Möglichkeit, den Zauber zu brechen, der North außerhalb des Waldes an die Gestalt einer Eule bindet. North, den Jungen mit Augen so kalt wie der Winter selbst, der Raes Herz aus dem Takt bringt und ohne den sie nie wieder sein will. Aber was geschieht, wenn alle Magie stirbt?

Die Autorin:

Rebecca Wild wurde am 21. Juni 1991 in Salzburg geboren, verbrachte jedoch einen Teil ihrer Kindheit in München. Schon früh zeigte sich ihre kreative Seite. So hat sie sich dem Zeichnen und dem Schreiben zugewandt und den Kern der Mathematik nie ganz verstanden. Heute lebt sie wieder in Salzburg und studiert neben ihren eigenen Tagträumen MultiMediaArt. "Verräter der Magie" ist ihr erster Roman.

Das Cover:

Auch dieses Cover hat mich sofort in seinen Bann gerissen. Darauf zu erkennen Rae als Sommerkind umgeben von Schnee.

Mein Gesamtfazit:

Sommerkälte schließt an den ersten Band an, wenn auch ein paar Wochen seitdem vergangen sind. Gleich zu Beginn startet es mit einem erfreulichem Ereignis, für welches im ersten Band gekämpft wurde. Doch leider überschattet dieses freudige Ereignis eine grausame Tat, in welche leider auch wieder North und Rae verwickelt werden.

Die Schreibweise ist in diesem Band wieder unglaublich angenehm und fesselnd. Auch hier war ich wieder von der ersten Seite an mitten drinnen und habe mitgehofft, -gelitten und -gefiebert.

Erzählt wird dieses Mal die Geschichte aus der Sichtweise von North und Rae, aber auch von Luca, Rae´s Bruder, und einem weiteren Protagonisten der in diesem Band noch etwas mehr Aufmerksamkeit erhält.

Ich empfand es als unglaublich angenehm, dass man in diesem Band tatsächlich noch weitere Protagonisten in den Vordergrund bringt. Zwar mag ich North und Rae am liebsten, aber es bringt noch einmal eine neue Würze mit hinein die durchaus prickelnd herüberkommt. :)

North liebe ich auch in diesem Band immer noch unheimlich. Er ist manches Mal ein Sturrkopf aber für Rae würde er tatsächlich alles geben und das ist so süß. Ganz besonders wenn man seine Vorgeschichte kennt und weiß, wie schwer es ihm doch noch immer fällt Vertrauen zu fassen. Es ist einfach immer wieder himmlisch mit anzusehen, wie die beiden einfach zusammen gehören und wie sie sich ergänzen.

Rae ist etwas erwachsener geworden in diesem Band, zumindest macht es immer mal wieder den Anschein. Sie verfällt zwar ab und an zurück in ihren Trott, doch auch in dieser Phase finde ich sie ganz angenehm. Trotzdem freut es mich, dass eine Entwicklung stattgefunden hat und sie offensiver herangeht.

Rae´s Bruder taucht in diesem zweiten Band nun ebenfalls intensiver auf und spielt tatsächlich eine gravierende Rolle. Ich konnte ihn durchaus greifen und mir vorstellen, aber seine Person an sich hat mich etwas abgeschreckt. Gefühlsmäßig bin ich mit ihm leider von seiner Art nicht warm geworden, was ich sehr schade finde. Dennoch hat er eine bleibenden Eindruck hinterlassen und entwickelt sich gerade im Laufe ihrer Reise noch einmal etwas ins Positive.

Die Umsetzung in diesem Band ist teilweise noch genauso ruhig und angenehm wie im ersten, aber es sind auch rasante und gefährliche Passagen dabei die einen mitfiebern lassen. Auch wenn man das Ziel von Beginn an vor Augen hat, kann man sich die ganze Zeit nicht direkt vorstellen wie wir dorthin gelangen und Rebecca Wild hat sich definitiv einige Überraschungen einfallen lassen.

Die Liebesgeschichte finde ich perfekt umgesetzt. Sie nimmt nicht den Hauptteil ein und ist dennoch immer vertreten. Ich empfand es einfach als unglaublich angenehm wie sich das alles weiterentwickelt.

Der Schluss des Bandes ist sehr schön gehalten, denn es kann nun zum einen im Kopf weitergehen. Auch wenn es ein Abschluss ist, kann es natürlich dennoch in viele Richtungen Entwicklungen geben und wer weiß welche Möglichkeiten eventuell noch umgesetzt werden. :o)

Mein Gesamtfazit:

Auch in diesem Band wird der Leser mit viel Gefühl, wunderbaren Charakteren, einer süßen, humorvollen und gleichzeitig ruhigen Schreibweise und einer gut durchdachten Story verwöhnt.

Ich habe mich beim Lesen unglaublich wohlgefühlt und bin innerhalb kürzester Zeit durch gewesen. Einfach eine ganz besondere Story, die im Kopf hängen bleibt!

Meine Wertung: