Syoss Ceramide Complex Anti-Haarbruch

Heute möchte ich euch ein neues Produkt von Syoss vorstellen, welches mich total überzeugen konnte und ich euch dieses gerne vorstellen möchte.

Syoss Ceramide Complex Anti-Haarbruch


Preis & Inhalt:

Enthalten sind 500 ml und kann es für um die 3,95 € kaufen.

Inhaltsstoffe:


Mein Fazit:

Vor allem hat mich hier ja schon mal das Design angesprochen, denn die lilane Farbe macht durchaus was her und vor allem auf sich aufmerksam. ;)

Informativ ist dieses Produkt auch und das ganz ohne überladen zu wirken. Hier haben sich die Designer wirklich was einfallen lassen, indem sie einfach ein bisschen mit den Farben gespielt haben.

Schon beim Öffnen der Flasche kommt einen ein sehr angenehmer und wie ich finde etwas beeriger Duft entgegen. Hat mir persönlich unglaublich gut gefallen, denn er verströmt sich auch leicht in der Dusche beim auftragen. Zwar ist er nach dem Auswaschen verschwunden, aber das ist vollkommen in Ordnung.

Das Shampoo hat eine weiße Farbe und ist leicht dickflüssig gehalten, sodass man es sehr gut im Haar verteilen kann. Schön ist es bei diesem Produkt, dass man wirklich nur sehr wenig vom Shampoo benötigt um meine Schulterlangen Haare zu versorgen. So hält natürlich die Flasche um einiges länger, als wenn man ewig viel benötigen würde.

Der Schaum, welcher sich beim einseifen der nassen Haare entfaltet ist sehr angenehm und vor allem voluminös. Natürlich muss es das nicht unbedingt sein, aber ich mag das Gefühl einfach und dazu findet mein Gehirn es einfach besser wenn es schäumt, denn da wird definitiv alles viel sauberer und so. Ja ne ist klar oder. ;)

Nach dem Ausspülen des Shampoos hatte ich bisher schon zwei mögliche Ausgangsvarianten, wobei ich leider noch nicht ganz feststellen konnte woran das liegt. Es gibt tatsächlich Tage an denen brauche ich hinterher nicht unbedingt eine Spülung und kann meine Haare ohne Knoten oder ähnlichem nach der Dusche bearbeiten. Aber es gibt auch Tage, da ist es unglaublich notwendig eine Spülung aufzugeben denn sonst habe ich nur Knoten auseinander zu kämmen. Finde ich persönlich total verwirrend, denn normalerweise ist es entweder so oder eben anders.

Meine Haare an sich sehen tatsächlich etwas gestärkt aus, fühlen sich des gleichen auch etwas fester an und vor allem sieht das Haar auch ein paar Tage länger fit und gesund aus. Seit ich mir die Haare gefärbt hatte war es nicht mehr so glänzend ohne fettig oder stumpf zu wirken. Nun macht es tatsächlich wieder eine gute Figur und auch das brechen der Haare hat ein bisschen nachgelassen.

Wobei ich nicht sagen kann ob das am Shampoo liegt oder daran, dass die Tönung nun etwas länger her ist.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich nach den nun 5 Wochen, in denen ich das Shampoo benutzt habe wirklich zufrieden bin und sich das Ergebnis durchaus sehen lassen kann.

Ich würde jetzt definitiv nicht behaupten, dass dieses Shampoo ein Wundermittel ist. Aber es hat meinen Haaren auf alle Fälle mal wieder einen gutes Aussehen verliehen und das ist etwas was für dieses spricht. Dazu benötigt man nicht allzu viel Shampoo und kommt damit auch eine ganze Weile hin, sodass es sich auch mal lohnt etwas mehr dafür auszugeben. 

Liebe Grüße,

euer Ruby