Rezension: Mea Suna Seelenfeuer von Any Cherubim

Ich war sehr gespannt auf den zweiten Teil dieser Reihe um Jade, Amy und Luca und habe mich darauf gefreut ihre Geschichte weiter zu verfolgen.

Mea Suna Seelenfeuer von Any Cherubim

Bildrechte Any Cherubim

Daten & Fakten:

Ebook: 344 Seiten
Verlag: Amazon Media EU S.à.r.l. 
Autorin: Any Cherubim 
Sprache: Deutsch
Reihe: 2 / 4
Kostenpunkt: E-Book 2,99 €, Broschiert 11,99 €
Erschienen: März 2016

Reihe: 

Band 1: Seelensturm
Band 2: Seelenfeuer
Band 3: Seelenschmerz
Band 4: Seelentod

Der Inhalt:

Morgions Bedrohung - unaufhaltsam und zerstörend …
Jades Seelenfeuer - herrschend und vernichtend …
Lucas Kampf - Rache und Tod …

Auf meinem Handrücken saß ein orangefarben leuchtender Schmetterling. Wie ungewöhnlich zutraulich!
Etwas Seltsames geschah. Meine wütende, leuchtend rote Aura hüllte ihn komplett ein. Er sah aus, als würde er in meinen Flammen aufgehen. Energie übertrug sich von meiner Hand auf den Schmetterling. Genau in dem Augenblick verloren seine Flügel jegliche Farben, wurden grau wie Asche und Rauch qualmte aus seinem Körper. Die Flügel zerfielen vor meinen Augen zu Staub und der flügellose Körper fiel tot zu Boden. Fassungslos sah ich, wie die Staubreste glitzernd durch die Sonne in der Luft schwebten. Der Schmetterling war tot. Ich hatte ihn getötet.
Fängt der Albtraum damit erst an?

Die Autorin:

Any Cherubim ist kein Pseudonym, sondern der tatsächliche Name der Autorin.
Mit ihren drei Söhnen und ihrem Mann lebt sie am Stadtrand von Freiburg.

Mein Fazit:

Wir knöpfen in diesem Teil direkt an den ersten an, sodass der Leser wieder mitten drinnen ist und nichts verpasst.

Jade und auch Luca sind in diesem Buch vorwiegend die Hauptpersonen, wobei auch viele Nebencharaktere ihre Rolle erhalten und definitiv ihren Reiz am Buch ausmachen. Unsere beiden Turteltauben entwickeln sich durchaus weiter, wobei ihr eigentlicher Charakter gleich geblieben ist und sie zu unverwechselbaren Personen macht.

Alle neu dazugekommenen, wie auch schon altbekannten Personen konnte ich mir sehr gut vorstellen. Durch Jades doch sehr empfindsame Seite, erhalten wir Einblick in die einzelnen Personen und können eine Bindung zu ihnen aufbauen. Darunter vor allem zu ihrer neuen Freundin Marie, ein sehr aufgewecktes und freundliches Mädchen dass sich den Status beste Freundin redlich verdient.

In diesem Band vereint die Autoren viele Seiten, darunter die ruhige und aufklärende, aber auch die gefährliche und brutale. Wir erleben einen Ort, der voller Harmonie und Ruhe ist, besuchen eine Einrichtung die allen Illustries auf die Welt so gut wie irgend möglich vorbereiten soll und die Kerker der Tarluri kennen, in welchen sehr viel Grausamkeiten vollzogen wurden.

Ich habe mich mit Jade in diesem Band sehr verbunden gefühlt. Ich konnte ihre Sorge, ihren Eifer und ihre Hoffnung und Angst sehr schön wahrnehmen und verstehen. Ihre Gefühle haben sie oft überfordert und einen Wirbelsturm ausgelöst, welcher nicht nur ihr Sorgen bereitet hat. Wir erhalten viele Antworten, weitere Fragen und überraschende Wendungen, sodass Langeweile definitiv beim Lesen nicht auftauchen konnte.

Die Umsetzung hat mir im Gesamten wirklich gut gefallen. Besonders da wir auch einen Einblick in die Illustries erhalten haben fand ich sehr schön. Man blickt einmal hinter die Kulissen. Die sich aufbauende Spannung hat mich persönlich an die Geschichte gefesselt und ich kann nur sagen, dass mir der Showdown zum Schluss unglaublich gut gefallen hat. Auch die letztendliche ruhige Endphase des Buches, hat mich aufklärend, überraschend und zufrieden zurückgelassen.

Mit diesem Ende wäre ich wirklich vollkommen zufrieden gewesen, doch die Autorin möchte uns noch weiter in der Geschichte führen. Sodass ich sehr gespannt bin, wie es in den noch folgenden Bändern weitergehen wird.

Mein Gesamtfazit:

Insgesamt eine sehr schöne Geschichte über Geschwister, die unähnlicher nicht sein könnten. Eine Liebe, die einen gefährlicheren Hintergrund nicht haben und ein Ende das süßer nicht sein könnte ;o)

Meine Wertung:



@ zur Verfügung gestellt von Any Cherubim