[LESE-CHALLENGE] Harry Potter



Am 24. September diesen Jahres geht es endlich weiter. "Harry Potter und das verwunschene Kind", die achte Geschichte von Harry Potter wird von Carlsen veröffentlicht.

Bildrechte Carlsen
   Hardcover: 300 Seiten
Verlag: Carlsen
Sprache: Deutsch
Kostenpunkt: E-Book 14,99 €, HC 19,99 €
Erschienen: 24.09.2016

Harry Potter und das verwunschene Kind.

Die achte Geschichte. Neunzehn Jahre später. Das Skript zum Theaterstück!

Harry Potter und das verwunschene Kind, basierend auf einer neuen Geschichte von J.K. Rowling, John Tiffany und Jack Thorne, ist ein neues Theaterstück von Jack Thorne. Es erzählt die achte Geschichte in der Harry-Potter-Serie und ist gleichzeitig die erste offizielle Harry-Potter-Geschichte, die auf der Bühne präsentiert wird. Das Stück feiert am 30. Juli 2016 im Londoner West End Premiere.

Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden. Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will. Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet.


Vom 13. Juli bis einschließlich 14. September 2016 lädt Carlsen zu einer ganz besonderen Harry-Potter-Lese-Challenge ein. Gemeinsam mit vielen Harry Potter-Fans sollen alle sieben Vorreiter-Bände gelesen werden. Natürlich freut sich Carlsen über jeden einzelnen Mitleser und genau aus diesem Grund möchte ich euch ebenfalls darauf aufmerksam machen!!

Die magische Harry Potter-Lese-Challenge mit Carlsen

"Im Vorfeld der achten Geschichte wollen wir alle Potter-Abenteuer noch einmal gemeinsam lesen! Sei bei der Harry Potter-Lesechallenge von morgen bis zum 14. September dabei. Zusammen leiden wir mit Harry unter Onkel Vernon und Tante Petunia, reisen mit dem Zug nach Hogwarts, besuchen Hagrid in seiner Hütte, trauen uns in den verbotenen Wald, trinken Butterbier in Hogsmeade und huschen dank der Karte des Rumtreibers und Unsichtbarkeitsumhang durch die Korridore. Und auch dem dunklen Lord stellen wir uns gemeinsam …"


Selbstverständlich lässt sich Carlsen bei diesem neuen Buch nicht lumpen und lädt alle Harry Potter Fans nicht nur zum gemeinsamen Lesen ein, sondern möchte allen Lesern und Fans auch die Möglichkeit bieten ein paar ganz wundervolle Gewinne zu ergattern.

Lasst somit die Spiele beginnen. ;o)

Die Gewinne pro Band auf einen Blick

Band 1 / 13.7.-19.7.: Stein der Weisen-Kette
Band 2 / 20.7.-26.7.: Slytherin Wappen
Band 3 / 27.7.-2.8.: Hermines Zeitumkehrer
Band 4 / 3.8.-12.8: Hermines Ball-Ohrringe
Band 5 / 13.8.-26.8.: Sirius Blacks Zauberstaub
Band 6 / 27.8.-2.9.: Liebestrank-Kette
Band 7 / 3.9.-14.9.: Albus Dumbledores Zauberstab

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist unsagbar einfach. Ihr lest einfach die wundervollen Bücher von Harry Potter, achtet auf die Aktionsposts auf den Facebookseiten von Buchhelden, Elbenwald, Bittersweet oder Carlsen und kommentiert dort fleißig. So einfach landet ihr im Lostopf für unglaulich tolle und ausgefallene Gewinne.



Und jetzt wünsche ich uns allen unglaublich viel Spaß beim Betreten von Hogwarts. :)