Buchvorstellung zur Fantasywoche: Sternensturm - Das Herz der Quelle von Alana Falk


Wie nun denke ich jeder mitbekommen haben dürfte läuft derzeit die Fantasywoche mit vielen wunderbaren, vielversprechenden und tollen Autoren und Büchern. Ich habe hier einige altbekannte, sowie neue und interessante Autoren und Bücher finden dürfen.

Von der Autorin Alana Falk habe ich schon das ein oder andere Buch im großen weiten Netz entdecken können, aber bis zum Dezember hatte ich tatsächlich noch keines gelesen.

Bei Sternensturm jedoch konnte ich nicht anders als zugreifen, denn das Cover war mystisch und die Beschreibung faszinierend. Schlussendlich blieb mir nicht anderes übrig.

Auch wenn ihr meine Rezi schon lesen konntet, möchte ich euch heute nochmal das Buch selber genauer vorstellen und hoffe ihr bekommt genauso Lust darauf wie ich.


Hardcover: 381 Seiten
Verlag: Arena Verlag
Sprache: Deutsch
Reihe: 1 / 2
Kostenpunkt: E-Book 13,99 €, HC 16,99 €
Erschienen: seit 2. Januar 2017

Leseprobe bei Amazon

Nach Aussage der Autorin soll diese Buchreihe eine Dilogie werden, was nichts weiter heißt als dass diese in 2 Bänden abgeschlossen ist.

Ein wie ich finde übersichtliche Anzahl an Bänden und nach dem Lesen des ersten Bandes, kann man eigentlich schon erahnen dass es eventuell weitergehen dürfte.

Leider müssen wir uns ein bisschen gedulden, bis der zweite und letzte Band der Reihe veröffentlicht wird. Derzeit ist die Sprache von Anfang 2018, was noch etwas von 12 Monaten bedeutet. Dennoch lohnt es sich schon jetzt in den ersten Band hineinzulesen, denn obwohl man mehr erahnen könnte ist die Story prinzipiell trotz allem teilweise auch abgeschlossen.

Einige meiner Bloggerkollegen inkl. mir haben das Buch Sternensturm schon gelesen und können es auf alle Fälle weiterempfehlen.

Damit ihr ein Gefühl für das Buch entwickeln könnt, habe ich euch hier mal ein paar Meinungen aufgezeigt.


Mit Sternensturm – Das Herz der Quelle hat Alana Falk eine wundervolle und beängstigende Geschichte erschaffen, die den Leser von der ersten Seite an sich bindet, verwirrt und dennoch mit Faszination vorantreibt. Die gefühlvoll aufgebauten Charaktere, das interessante und verzwickt aufgebaute System, sowie die insgesamt schwierigen Beziehungen und auftauchenden Probleme haben mich als Leser vollkommen überzeugen können und ich hoffe wir werden noch einiges dazu lesen können.
--> hier gehts zur ganzen Rezi von mir




Alana Falk ist mit ihrem „Sternensturm“ ein wahrer Geniestreich gelungen. Der Weltenentwurf hat mich sehr fasziniert und durch die Protagonisten schafft sie es, sowohl eine persönliche Ebene, als auch einen Blick von außen auf die Ereignisse zu gewähren. Doch am meisten hat mich eine Wendung überrascht, die vor meiner Nase konstruiert wurde und die ich doch niemals auch nur erahnt hätte. Damit hat mich die Autorin total geflasht und ich bin einfach nur begeistert von diesem genialen Buch.
--> hier geht es zur ganzen Rezi von Süchtig nach Büchern 



Alana Falk ist mit ihren Figuren nah an der Realität geblieben, auch wenn sich dieses Buch eindeutig dem Fantasygenre zuordnen lässt. Aber gerade das macht ihre Geschichte so eindrücklich, so ganz unwahrscheinlich ist sie nicht, trotz magischer Elemente, und so dicht dran sind die Gefühle der Protagonisten an den eigenen.
Der Schreibstil ist professionell und angenehm zu lesen, es bereitet keine Probleme in das Buch zu finden (eher, aus dem Buch wieder herauszukommen ;-))

Insgesamt eine wunderbare Fantasy-Geschichte für jung und alt, ich denke Erwachsene haben an ihr genauso viel Freude wie jugendliche LeserInnen. Von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung.
--> hier geht es zur ganzen Rezi von buchstäbliches



Mit "Sternensturm" ist der Autorin ein fesselnder Fantasy Roman gelungen der mich begeistert hat.
Erfrischende Ideen, eine spannungsgeladene und berührende Handlung, sowie authentisch gezeichnete Charaktere überzeugten mich hier auf ganzer Linie.
Deshalb bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.



Sternensturm. Das Herz der Quelle ist eine Geschichte voller Emotionen und Dramatik, voller Magie und unerwarteter Wendungen. Es macht Spaß, die Entwicklung der Figuren zu verfolgen. Während der Erzählstrang um Chris und Liliana mich durchgehend fesseln konnte, wurde ich bei Adara irgendwann ungeduldig aufgrund ihres langsameren Fortschrittes. Doch die Auflösung hat mich komplett überrascht. Ihr müsst es einfach selbst lesen - ich konnte nur noch sprachlos auf die Seiten starren...
--> hier geht es zur ganzen Rezi von Bambinis bücherzauber


Dann hoffe ich mal, dass euch die kleine Vorstellung inkl. einiger Meinungen gefallen hat und dass ihr jetzt ebenfalls Lust darauf habt das Buch mitsamt seiner Charaktere kennenzulernen.