Rezension: In Between - Die Legende der Krähen von Kathrin Wandres


 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.

Mit dem ersten Band hat mich die Autorin damals unglaublich überraschen und begeistern können. Das Cover zum zweiten Band hat mich auch sofort wieder unglaublich neugierig gemacht und ich war gespannt was sich die Autorin hat diesmal einfallen lassen.

In Between -
Die Legende der Krähen von Kathrin Wandres


Bildrechte Impress


eBook: 277 Seiten
Sprache: Deutsch
Reihe: 2 / 2
Kostenpunkt: E-Book 3,99 €
Erschienen: Dezember 2017

 

Band 2: In Between. Die Legende der Krähen


**Königin der Lüfte**

Die bildhübsche Naru lebt seit ihrer Kindheit im prunkvollen Schloss des Königreichs Kadosch, das sich unter der Herrschaft Keylahs zu einem der schönsten Länder auf Erden entwickelt hat. Es wäre ein beneidenswertes Dasein, wenn nicht ihre immer häufiger auftretenden Visionen wären, in denen sie sich als Krähe wiederfindet. Derweil wird die Idylle des Königreichs durch mysteriöse Angriffe überschattet, bei denen nichts auf die Identität des Täters hinweist außer zurückgelassene schwarze Federn. Krähen gelten in Kadosch als Boten des Todes, aber nur dann, wenn sie allein auftreten… Es ist fast zu spät, als Naru begreift: Sollte sie tatsächlich die Seele einer Krähe in sich tragen, ist das Königreich so lange in Gefahr, bis sie den ihr vorherbestimmten Lebenspartner findet.


Kathrin Wandres, geboren 1981, machte 2001 ihr Abitur in Tübingen und studierte bis 2003 in Stuttgart an der Fachhochschule für Technik Mathematik und Informatik. Von 2004 bis 2006 besuchte sie das Theologische Seminar Beröa, nahe Frankfurt. Mit ihrem Mann und ihren drei Kindern lebt sie in Göppingen. Seit ihrer Kindheit liebt sie es, sich fremde Welten zu erdenken und in ihnen zu versinken.


Die Schreibweise der Autorin war wieder flüssig, leicht nachvollziehbar und mitreisend umgesetzt. Ich konnte mich sofort wieder in die Geschichte einfügen, die Charaktere lieb gewinnen und der Entwicklung leicht folgen.

Naru ist eine offene, mutige und herzliche Persönlichkeit solange Prinz Koby nicht in ihrer Nähe ist. Ich fand es unheimlich erfrischend, wie man merkt dass er sie auf der einen Seite nervt aber ihr gleichzeitig auch ans Herz gewachsen ist. Naru hat sich selber noch nicht ganz gefunden und merkt immer mehr, dass ihr etwas im Leben fehlt auch wenn sie es nicht genau benennen kann. Innerhalb der Geschichte wirkt sie oftmals stark und gleichzeitig schwach, was ihren Charakter schön geformt hat. Sie hat Ecken und Kanten und das macht sie für mich sehr sympathisch.

Prinz Koby ist ein kleiner Quälgeist, der allerdings schlauer ist als er oftmals zu zeigen bereit ist. Sein Part in der Geschichte ist nicht unendlich groß, aber dennoch wichtig und auflockernd. Auch wenn er das mit dem Benehmen und in manchen Situationen den Mund zu halten, noch nicht ganz so gelernt hat war es immer wieder erfrischend witzig wenn er seine Auftritte hatte. Ich mochte ihn unheimlich gerne, vielleicht gerade weil er sich so typisch unprinzenhaft benommen hat. 😊

Auch so gibt es noch ein paar weitere wichtige Charaktere in der Geschichte, welche man nach und nach kennenlernt. Einige sind wichtig für die Entwicklung und man kann sich darauf vorbereiten, dass nicht immer alles so ist wie es scheint. :)

Die Geschichte selber spielt einige Jahre nach dem ersten Band zu spielen und wir treffen auch in kurzen Abschnitten mal altbekannte Charkatere wieder, welche aber keinen großen Part in der Geschichte inne haben. Sie dienen nur etwas zur Orientierung und dazu, dass man sie einfach mal wieder zu Gesicht bekommt. *g*

Die Entwicklung der Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, wenn ich auch manche Situationen noch etwas eher ausgebaut hätte haben wollen. Die Autorin versteht es definitiv nicht ganz so wichtige Punkte kurz und knapp einzubauen um auf Situationen hinzuweisen, die sich entwickeln werden. Ich habe mich während des ganzen Buches unheimlich wohlgefühlt und konnte der Geschichte auf Grund des aufgebauten roten Fadens sehr gut folgen.

Die überraschenden Wendungen, sowie die vielschichtigen Charaktere haben mir beim Lesen unheimlich viel Freude bereitet. Dennoch ist mir ab und an auch aufgefallen, dass manche Situationen zu einfach oder schnell abgeschlossen wurden. Gerne hätte ich noch ein bisschen mehr zum Krähenvolk gewusst, hätte den Vorspann zum Showdown etwas ausgeformter und letztlich spannender aufgebaut gewollt. Aber letztlich ist das Meckern auf hohem Niveau, denn die Geschichte ist wirklich gut durchdacht und gefühlvoll wie spannend umgesetzt.


Mit „In Between – Die Legende der Krähen“ hat Kathrin Wandres einen spannenden, fantasievollen und mitreisenden zweiten Band der Reihe geschaffen, der mich durch die tolle Umsetzung und die schön ausgeformten Charaktere fesseln und begeistern konnte.